Gears of War: Ultimate Edition - Systemanforderungen, DirectX-12-exklusiv

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War: Ultimate Edition - Systemanforderungen, DirectX-12-exklusiv

Microsoft hatte zwischenzeitig die Seite zur Gears of War: Ultimate Edition im Windows-10-Store online genommen. Genannt wurden die Systemanforderungen, die zwingend DirectX 12 und damit Windows 10 voraussetzen. Unterstützt werden Ultra-HD-Auflösungen und hohe Bildwiederholraten. PC-Spieler erhalten alle Inhalte der Xbox-One-Fassung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War: Ultimate Edition - Systemanforderungen, DirectX-12-exklusiv
 
R9 390X oder GTX980ti für 4K?:ugly:

Ich behaupte mal dass beide Karten in einem unterschiedlichem Leistungsbereich sind.:ugly:
 
Ich finde irgendwie nichts zu einem Releasedatum,außer 2016, für die PC Version :huh:
Da die One Version bereits im letzten Jahr auf den Index kam,wird es wohl auch wieder die PC Version.Müsste man wohl aus dem Ausland bestellen,hoffentlich läuft das auch problemlos dann hier.....
 
@Kinguin
...ob es läuft wird vom Windows-Store abhängen, kein Plan wie der sich da verhält?!

Mir ging es halt darum zu wissen,ob da wieder ein Regionlock die Aktivierung verhindert.Ein Spiel,was in DE nicht in den Stores verkauft werden darf ? Interessiert mich nicht wirklich,kriege es ja notfalls aus dem Ausland.
 
Ich gabe schon soviel Stores, ich will icht och einen. Zumal es ja via Windows Store diese vsync/Fullscreen Problematik gibt. Schade, sonst hätte ich es mir wohl geholt. Aber so leider nicht. Steam, Ubi und Origin sind mir Launcher genug...
 
Wenn Microsoft seiner Linie treu bleibt (Quantum Break) müssten alle XOne besitzer ja eigentlich die Lizenz für den Windows Store bekommen.
Noch mal werde ich mir das Game nicht kaufen, allerdings würde ich es gerne nochmal auf dem Rechner zocken.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....
 
DX12 in Gears of War für den PC? Nehme ich gerne, allerdings: Wären mir weitere Teile genauso lieb wie die Abkehr von der Salamitaktik beim Releasezeitraum bzw. beim Verteil der Spieleinfos an sich.

Zudem finde ich die Systemanforderungen etwas befremdlich: Die polierte Optik ist ganz nett, aber nichts Besonderes - gut, da die Engine schon ein paar Tage alt ist, dürfte die Optmierung - auch mit DX 12 - nicht allzu einfach gewesen sein .. wir werden sehen =)
 
R9 390X oder GTX980ti für 4K?:ugly:

Ich behaupte mal dass beide Karten in einem unterschiedlichem Leistungsbereich sind.:ugly:

Du hast natürlich Recht, nur vllt. braucht es nicht so viel "Rohleistung" sondern knuspert VRAM zum Frühstück.. Das ist die Gemeinsamkeit dieser beiden Karten, die sie von allen anderen "abhebt"..
 
R9 390X oder GTX980ti für 4K?:ugly:

Ich behaupte mal dass beide Karten in einem unterschiedlichem Leistungsbereich sind.:ugly:

Wenn das mit der Nutzung von Asynchronous Compute nicht nur eine leere Floskel war liegen die Karten vielleicht näher beieinander als man gewohnt ist. Der VRAM spielt warscheinlich auch noch mit rein...
 
Wir reden hier ja auch über 4K.:rollen:

Die Hardware Anforderungen sind absolut lächerlich für eine aufgebohrte Version eines 10 Jahre alten Spiels.
Ich habe nichts dagegen, dass ein Spiel erst auf möglicherweise einer späteren Grafikgeneration die volle Pracht entfalten kann. (wie z.B. The Witcher 2 mit Über-Sampling oder Crysis)
Aber wenn das so weitergeht, dann brauchen wir bald 2 TITAN X für 1080p/30fps/Low Settings. :ugly:
 
Ok....4K @ 60FPS @ High/Ultra sollte normalerweise folgende Anforderungen haben:

GPU: GTX 670
CPU: i3 2200
Ram: 4GB


Ohne Worte......

Das stellen sich halt die meisten vor.:ugly:

Optisch ist es schon auf der Xbox One Version sehr aufgewertet gewesen (lief ja auch nur mit 30 Frames), auf dem PC wird es nochmal eine Ecke mehr.
 
Wollte ich gerade sagen. Die XBox One-Version lief ja schon in 1080p/900p mit 30 Fps. Einen schwächeren Rechner dagegenstellen, eine viel indirektere Programmierumgebung voraussetzen und dann noch erwarten, dass es hübscher ist und besser läuft ist ein wenig hmmm....UNREAListisch.....:ugly::lol:
 
Die Hardware Anforderungen sind absolut lächerlich für eine aufgebohrte Version eines 10 Jahre alten Spiels.
Ich habe nichts dagegen, dass ein Spiel erst auf möglicherweise einer späteren Grafikgeneration die volle Pracht entfalten kann. (wie z.B. The Witcher 2 mit Über-Sampling oder Crysis)
Aber wenn das so weitergeht, dann brauchen wir bald 2 TITAN X für 1080p/30fps/Low Settings. :ugly:

8GB RAM ist heute für einen Gaming PC minimum, 16GB empfohlen. Mir sind sogar schon die 16GB zu wenig :ugly:

2.073.600 vs 8.251.200 Pixel -> die 4-Fache Pixelmenge schafft natürlich eine Performancekarte aus 2012 in 2016 in 60FPS :schief:

Ich kann nicht einmal mit meiner GTX 980 Ti vernüftig auf UHD spielen. Die Karten sind einfach für solche gewaltigen Auflösungen noch nicht gut geeignet (1440p + 144hz + GSync/FreeSync ist da aktuell um einiges passender!). Ist sehr ähnlich wie es bei den ganzen X1/PS4 Releasejahr war. Die Leute wollten 60 FPS, 1080p UND noch bessere Grafik - für all dies reicht halt die ausgewählte Hardware einfach nicht - denn kosten dürfen die Teile ja auch nix :P

So kann man auch nicht erwarten das man Titel die 2016 erscheinen, einfach mal so in UHD @max in 60FPS+ schafft mit Hardware der letzen Jahre - alles Wunschdenken.
 
8GB RAM ist heute für einen Gaming PC minimum, 16GB empfohlen. Mir sind sogar schon die 16GB zu wenig :ugly:

2.073.600 vs 8.251.200 Pixel -> die 4-Fache Pixelmenge schafft natürlich eine Performancekarte aus 2012 in 2016 in 60FPS :schief:

Ich kann nicht einmal mit meiner GTX 980 Ti vernüftig auf UHD spielen. Die Karten sind einfach für solche gewaltigen Auflösungen noch nicht gut geeignet (1440p + 144hz + GSync/FreeSync ist da aktuell um einiges passender!). Ist sehr ähnlich wie es bei den ganzen X1/PS4 Releasejahr war. Die Leute wollten 60 FPS, 1080p UND noch bessere Grafik - für all dies reicht halt die ausgewählte Hardware einfach nicht - denn kosten dürfen die Teile ja auch nix :P

So kann man auch nicht erwarten das man Titel die 2016 erscheinen, einfach mal so in UHD @max in 60FPS+ schafft mit Hardware der letzen Jahre - alles Wunschdenken.

Nicht vergessen das Spiel ist 10 Jahre alt.
 
Zurück