Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Der Multiplayer-Modus von Gears of War 4 für den PC leidet unter einer zu geringen Anzahl an Spielern. Microsofts Lösung ist es nun, PC-Spieler gegen Konsoleros antreten zu lassen. Diese Crossplay-Lösung ist sogar bereits in das Spiel als auswählbare Option integriert, doch wird es zukünftig am PC für alle verfügbaren Spielmodi Pflicht. Die Konsolenspieler auf den Xbox-One-Konsolen können weiterhin wählen, ob sie unter sich bleiben wollen oder ob sie auf PC-Spieler treffen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Das Spiel ist super,aber das ist eine Verzweiflungstat, eine Veröffentlichung auf Steam würde wesentlich mehr Spieler anlocken.
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Wäre sehr gut, die PC Spielerschaft ist durch die Tatsache dass das Spiel nur im MS Store verfügbar ist nicht gerade sehr groß.
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Da muss Microsoft den AimAssist aber auf 11 drehen, sonst wird das ein Schlachtfest :lol: Oder kann man das auf PC auch nur mit Gamepad spielen?
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Da bin ich mal gespannt wie lange sie das so lassen :D

Happy Kill's ;)
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Angesichts der grausamen und umständlichen Steuerung sehe ich Maus/Tastatur außer beim Zielen nicht im Vorteil.
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Ich hätte jetzt auch gesagt, der Artikel müsste eher andersrum lauten, aber die Crossplay-Statistiken scheinen ausgeglichen.
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Da muss Microsoft den AimAssist aber auf 11 drehen, sonst wird das ein Schlachtfest :lol: Oder kann man das auf PC auch nur mit Gamepad spielen?

Hallo.

Es gab bereits Crossplay-Events um das Feature zu testen.Das Fazit war sehr positiv,auch von den Konsoleros.Und es war nicht möglich im Spiel zu sagen,wer auf welcher Plattform spielt.Einzig das Snipern ist am PC ein wenig besser,aber das geht bei GoW4 auch locker aus der Hüfte.Gegen geübte GoW Spieler(Konsole)hat man eh kaum eine Chance.
Gruss
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Steam wäre definitiv das beste gewesen, aber das ist ein anderes Thema. Crossplay mit Xbox One ist das beste, was man aus der aktuellen Situation machen kann und die Steuerung macht in Gears keinen sehr großen Unterschied. Geübte Gears Veteranen sind den Controller gewohnt und zerlegen, da hilft auch keine Maus.

Habe mal spaßhalber nen Xbox Controller am PC angeschlossen und nen Freund (Konsolenfreak) Call of Duty zocken lassen. Er wurde trotz Controller auf Anhieb erster order zweiter. In 90% der Fälle entscheiden einfach Mapkenntnisse, Laufwege und Spielerfahrung. Generell natürlich keine faire Sache, das ist klar.
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Steam wäre definitiv das beste gewesen, aber das ist ein anderes Thema. Crossplay mit Xbox One ist das beste, was man aus der aktuellen Situation machen kann und die Steuerung macht in Gears keinen sehr großen Unterschied. Geübte Gears Veteranen sind den Controller gewohnt und zerlegen, da hilft auch keine Maus.

Habe mal spaßhalber nen Xbox Controller am PC angeschlossen und nen Freund (Konsolenfreak) Call of Duty zocken lassen. Er wurde trotz Controller auf Anhieb erster order zweiter. In 90% der Fälle entscheiden einfach Mapkenntnisse, Laufwege und Spielerfahrung. Generell natürlich keine faire Sache, das ist klar.

ich glaube das kommt sehr stark aufs spiel an, zB counter strike oder ein schneller arena shooter würde selbst geübte konsoleros im match gegen maus & tastatur überfordern, während bei call of duty in meiner erfahrung das aiming nicht so wichtig ist
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

tolles game nach wie vor und richtige Entscheidung, wahrscheinlich kommt es dann doch nur für Steam so wie auch Quantum Break^^ ansonsten lief das echt gut und ich spiele gerne mit der Konsoleros zusammen. Das war schon ziemlich fett im Co op und auch im Horde mit dem Boxlern zu zocken, nun auch der MP :)

aber wtf ist mit dem versprochen MGPU Support?! :(
 
AW: Gears of War 4: PC-Spieler müssen bald gegen Konsolenspieler antreten

Schade ich würde gerne gears of war 4 im lokalen koopmodus ohne Internet auf Dr Xbox one zocken. Aber da das ja leider nicht geht bekommen die auch kein einzigen cent von mir. Ich wüsste noch ein paar andere die mir im koopmodus gefallen. Aber angesichts der Tatsache das es nicht sehr viele spiele gibt die mir gefallen und den Anforderungen meines Wunsches entsprechen werde ich für eine gewisse Zeit nicht planen mir eine Xbox one zu kaufen.
So macht mir das ganze einfach keinen Spaß. Das ganze technische wird immer mehr verpfuscht. Zum Glück kann ich nicht noch mehr enttäuscht werden als ohnehin schon. Meine Erwartungen sind dennoch weit unten weil ich mich schon langsam sehr an das Problem gewöhnt habe. Nur nerven tut es mich aber trotzdem noch. Wie kann man nur als Entwickler so ein igronant sein. Ich dachte Geld verdienen sei den Entwicklern wichtig. Anscheinend kann das doch nicht mehr so wichtig sein. Sie haben es ja nimmer nötig,schade.
 
Zurück