• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/VR Rechner ~2000 Euro Entwurf

Statt dem Alpenföhn Olymp kannst auch den Noctua NH-D15 holen der läuft bei mir mit dem 6700K(geköpft) - 4,6GHz - Cache - 4,5GHz bei 60° Prime28.10 stabil!!!
Und das ohne das sie Ohren flattern.
 
Statt dem Alpenföhn Olymp kannst auch den Noctua NH-D15 holen der läuft bei mir mit dem 6700K(geköpft) - 4,6GHz - Cache - 4,5GHz bei 60° Prime28.10 stabil!!!
Und das ohne das sie Ohren flattern.

Wie ist denn bei Dir die rpm? Frage deshalb, da beim NH-D15 im oberen Drehzahlbereich ein Pfeifgeräusch sein soll. Habe mich deshalb für den DRP3 entschieden.
 
Statt dem Alpenföhn Olymp kannst auch den Noctua NH-D15 holen der läuft bei mir mit dem 6700K(geköpft) - 4,6GHz - Cache - 4,5GHz bei 60° Prime28.10 stabil!!!
Und das ohne das sie Ohren flattern.

Also da hab ich mit dem Macho x2 auch nur 300 Rpm und 60 Grad, denn geköpft ist das halt kein Problem.
Von daher kann man sich die 20 Euro auch sparen
 
Kann ich aus meiner Erfahrung aber anders berichten. Der Olymp hat bei mir deutlich schlechter gekühlt, als ein NH-D15. Eher auf dem Niveau von nem Macho HR-02.
 
Bei meinem Noctua-NH-D15 laufen die Lüfter im Windows(außerhalb von Spielen) zwischen 250-400rpm (unhörbar für mich) bei max 30° pro Kern.

In Spielen dreht er maximal bis 800rpm bei 45°-50° pro Kern und da ist nur die Graka zu hören.
 
Zurück