• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner mit RTX 2080 TI und I7 8700K

Ein Dark Rock 4 ist naja, nur ein guter Luftkühler und nicht mit der Pro Version zu vergleichen. So ziemliche alle Dual Tower Kühler sind in der Lage einen 9900k gut zu kühlen. Aio's sind in der ersten Stunde kühler, danach hat das Wasser eine sehr hohe Temperatur erreicht und die Temps sind nicht besser, teilweise sogar schlecher, als bei den sehr guten Luftkühlern.

sorry an der Stelle. Da hab ich vergessen das Pro zu schreiben. es war die Pro version. Hat mich selbst gewundert :ka: und wäremeleitpaste kann ich auftragen ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
ja das ist der Plan. ob ich jetzt einen 2. Rechner aufbaue und 1000 ausgebe oder direkt einen neuen Highend macht kein großen Unterschied.

So nach einer schlaflosen Nacht bleib ich stand jetzt beim 8700k, weil der 9900k schlecht verlötet und allgemein auch bei guter Leitfähigkeit ein kleiner Hitzkopf ist.
AMD abwarten ist eine Option. Wann bekommt man denn die 1. Informationen zu dem neuen Prozessor? Weiss man das schon?

P.S. bin euch wirklich dankbar für die gute Beratung :-)

ehmm nein ein dedicated PC fürs Streamen und zocken ist immer besser weil du eben keine last teilen musst und grade wenn du keine 2 Rechner haben willst machten 2 kerne mehr sinn (9900k, 2700X)
 
ehmm nein ein dedicated PC fürs Streamen und zocken ist immer besser weil du eben keine last teilen musst und grade wenn du keine 2 Rechner haben willst machten 2 kerne mehr sinn (9900k, 2700X)

ich vertsehe dein Kommentar nicht ganz. Ich habe eine Rechner aktuell der als streaming Rechner benutzt wird in Zukunft. >Theoretisch könnte ich auch mit dem zocken und mit einem neuen Rechner streamen, aber warum sollte ich jetzt 1000 euro für einen Rechner ausgeben, den ich in 6 Monaten nicht mehr benutze? Deswegen will ich ein Gaming Rechner aufbauen und meinen jetzigen Gaming Rechner zum streamen nutzen ^^
 
Zurück