• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner mit RTX 2080 TI und I7 8700K

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Du musst dir erstmal klar werden, dass die Hz und die FPS nichts miteinander zu tun haben.
Hz ist die bildwiederholrate des monitors. Die beträgt immer 240hz egal wieviel fps du hast.

Dass fortnite nur auf einem Kern läuft bezweifle ich stark. Der 2600x macht durschnittlich locker 200fps.das wäre auf einem Kern nicht möglich.

Den 9900k/9700k brauchst du nicht köpfen, der ist verlötet.

Jetzt bin ich überrascht.. Warum wird er dann geköpft bei caseking angeboten wenn er verlötet ist? Nur werbemasche?
 
Ja krass der 9900k ist sogar 50 euro günstiger als die pre selected 8700k... Wieder was dazu gelernt. Ich schau mir mal die Kühlung vom Prozessor an.. Reicht ein guter Luftkühler für einen übertakteten i9 9900k oder sollte man da auf jedenfall Wasserkühlung nehmen?
 
Vielen Dank.. Ich kann doch den als tray kaufen oder, da ich ja eh ein anderen Lüfter benutze


P. S. Lautstärke spielt keine rolle
 
Keine Hersteller Garantie :(

Bei ner 2080ti im Rechner ist die Pumpe lautstärkentechnisch weit abgeschlagen bei 350 Watt pt
 
Dafür nimmt man auch einen der ganz großen Kühler. Dark rock pro4, noctua nh d15...
Ne AIO kühlt nicht wirklich besser als ein fetter Luftkühler
 
Dabei Luftkühler ist auch die zirkulation im allgemeinen besser soweit ich weiss.. Welche cpu Kühler würdet ihr denn empfehlen? NH D15 Kühler war schon dabei.
Also 9900k und rtx 2080 ti.. Ich denke ich würde dann auch ein big tower nehmen, dann wird es angenehmer ingesamt.
 
Hier ist ja seit gestern Nacht ganz schön viel passiert.
Mal eine Zusammenfassung:
-Die meisten sagen 9900K und 2080Ti sind unsinnvoll.
-Der 9900K bringt für sein Geld relativ wenig im Vergleich.
-AMD lässt sich mit geringeren Kosten upgraden und man hat dann mehr Leistung.
-Ein Ryzen 2600(X) mit der 1080 könnten reichen. Was hast du jetzt? Einen 7700? Für Fortnite, ohne dabei zu streamen, wird auch der noch reichen.
-Ein Luftkühler reicht hier in allen Fällen --> Dark Rock Pro 4. Eine H150i würde mehr Kühlleistung bieten, was sich aber nur bedingt lohnt.
-RAM?

Mal zum TE:
-144Hz WQHD sollte dir einen größeren Vorteil bieten als 240Hz FHD. Du siehst einfach schärfer und auf Distanz besser.
-Der NH D15 wäre eine Alternative zum DRP4.
-Ein Big Tower nützt dir nur bedingt was. Ein großer Midi Tower, sogar Mini Tower bietet ausreichend Airflow! Ein Towerkühler wird da wenig im Weg sein.
-Beim Board muss man nicht das Teuerste nehmen. Board und Graka würde ich aus Optikgründen von der selben Marke wählen. Die MSI Trio X, MSI Duke und die ROG STRIX sind die besten RTX-Karten. Die Gigabyte Aorus ist nicht ganz so gut, aber ganz oben mit dabei. Eine RTX 2080 reicht immer noch bei Weitem.
 
Ich finde es sehr spannend dies hier alles zu lesen :D
Wer für was und wie sein Geld ausgeben möchte, ist seine Sache. Punkt.
ABER: Du hast Dich an uns zur Beratung gewandt. Daher überdenke die wirklich guten Vorschläge/Erfahrungen/Meinungen gut!
Deine Aussage: Erst im Januar/Februar 2019 kaufen.
Meine Rat: Warte auf die Eckdaten der neuen AMD-Gen, denn sie könnten(!) besser werden, als aktuelle Intel-CPUs. Zumal Du ja Dein Einkommen damit bestreiten möchtest. Außerdem würde ich die Graka-Frage anders angehen. Denn die 1080 sollte für Fortnite ausreichend sein. Zumal immer noch nicht geklärt ist, warum die RTX-Karten so rumzicken und bisweilen das Zeitliche segnen. Und das soll Dir dann als Profi während einer Session passieren? Wie peinlich. Das Zauberwort lautet "Sweetspot".
Oder geht es Dir nur um den "Längsten"? :D Das Teuerste muß nicht immer zwingend auch das Beste sein. Das ist meine Erfahrung aus bald 30 Jahren Computer.
Gruß T.
 
Ein 2. PC mit einer Streaming kate bringt mehr, vor allem wenn man 1080P 60 Fps Streamern will.
Die meisten Profis haben einen 2. Rechner dran damit sie keine Performance Einbrüche haben.

Das du hier offensichtlich all dein Geld in PC Hardware steckst um Professioneller Streamer zu werden ist klar aber das geht auch günstiger nur als tip
 
Ein 2. PC mit einer Streaming kate bringt mehr, vor allem wenn man 1080P 60 Fps Streamern will.
Die meisten Profis haben einen 2. Rechner dran damit sie keine Performance Einbrüche haben.

ja das ist der Plan. ob ich jetzt einen 2. Rechner aufbaue und 1000 ausgebe oder direkt einen neuen Highend macht kein großen Unterschied.

So nach einer schlaflosen Nacht bleib ich stand jetzt beim 8700k, weil der 9900k schlecht verlötet und allgemein auch bei guter Leitfähigkeit ein kleiner Hitzkopf ist.
AMD abwarten ist eine Option. Wann bekommt man denn die 1. Informationen zu dem neuen Prozessor? Weiss man das schon?

P.S. bin euch wirklich dankbar für die gute Beratung :-)
 
Jetzt bin ich überrascht.. Warum wird er dann geköpft bei caseking angeboten wenn er verlötet ist? Nur werbemasche?

Für 8° bessere Temperaturen, du kannst genauso einen Ryzen oder eine der 2011-3 Sockel CPU's von Intel köpfen, bringt auch ein paar Grad, steht aber in keinem Verhältnis, bei der WLP unter der CPU hat es noch 20° gebracht, da hat es sich noch gelohnt eine CPU zu köpfen.

Hab letztlich den Darkrock 4 mit einer alten corsair 240er auf nem i7 4790k @ 4,8 GHz verglichen Unterschied 10-15 Grad:ka:

Ein Dark Rock 4 ist naja, nur ein guter Luftkühler und nicht mit der Pro Version zu vergleichen. So ziemliche alle Dual Tower Kühler sind in der Lage einen 9900k gut zu kühlen. Aio's sind in der ersten Stunde kühler, danach hat das Wasser eine sehr hohe Temperatur erreicht und die Temps sind nicht besser, teilweise sogar schlecher, als bei den sehr guten Luftkühlern.
 
8700k? Also... Äh... Hast du nicht aufgepasst?
Schlecht verlötet? Blödsinn. Den 9700k bekommt man ohne Tempprobleme auf 4,7 bis 5,0 GHz.
Wenn du es kühl magst, bleibt dir der Ryzen 2700x.
Jetzt noch nen 6 Kerner für 400 Taler kaufen ist, auch wenn es jetzt unschön klingt, extrem dumm.
 
Zurück