• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner mit RTX 2080 TI und I7 8700K

Hey,
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. ich könnte den PC jetzt zwar holen würde aber aus Kostengründen bis Januar bzw Februar warten. (Hardware ist echt unverschämt teuer aktuell )
AMD kommt an die Singlecore Leistung von Intel aktuell nicht ran. Das optische ist wirklich komplett unwichtig weil der Rechner unter den Tisch kommt. Die 2080ti hole ich nur damit ich nächstes Jahr wieder ne neue holen muss ( 4k spiele ab April)
240 Hz zu 144 Hz ist bei Shootern eine menge Unterschied, weil man einfach flüssiger spielen kann und man schneller etwas sieht. (auch wenn das Auge nicht alles warnimmt )
Gruß

Also eingentlich ist vor allem Intel gerade teuer, Nvida auch ein wenig, AMD ist relativ günstig im Verlgleich.
Ich weiß, dass AMD gerade nicht an die Singlecoreleistung heran kommt, deswegen soll die CPU ja in 1-2 Jahre getauscht werden. Da bist du immer noch günstiger dran als mit dem 9900k und vlt. sogar besser dran.
Die 2080Ti und dann nächstes Jahr was Neues, ich glaube du meinst das Gegenteil. Vor allem bei FHD auch für 240Hz ist die 2080 Ti ein massiver Overkill. Die Leistung bekommst du in 2-3 Jahre für vlt. die Hälfte des Preises. Mehr als eine RTX 2080 ist sehr unsinnvoll.
WQHD und 144Hz sollten ein deutlich schärferes Bild bieten als FHD 144Hz! Der Unterschied sollte von 240Hz auf 144Hz so maginal ausfallen, dass die höhere Auflösung dir eher einen Vorteil bringt. Die Meisten hier werden mit vermutlich zustimmen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also erstmal ein Dankeschön an alle, dass ihr mir helfen wollt :-)

Also Intel ist fest kein AMD ( Singlecore )
RTX 2080 komme ich nicht an 244 FPS mit max Settings dran. (werde ich mir aber trotzdem überlegen)

Welches Netzteil / Gehäuse / Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
 
Wozu brauchst du 244fps? Mit max Settings? Von dem Gedanken solltest du dich schnell lösen sonst wirst du enttäuscht sein. Schooter max fps und max Settings passt mal gar nicht zusammen.
Was spielst du denn nun?
 
Wenn ich sage was ich Spiele lacht ihr mich nur aus :-)

also ich sags aber mal.

Ich spiele ... Trommelwirbel .... Fortnite :-)

und hoffentlich ab April Read Dead Redemption

Bevor ihr jetzt aber mich verurteilt :

Spiele Fortnite auf Professionellem Niveau /
werde hoffentlich irgendwann durch Streamen auch paar Taler verdienen,
und 244 FPS zumindest auf hohen Einstellungen sollten drin sein, da es nur Fortnite ist ^^

P.S.: So jetzt ist es raus und ich geh mich verstecken ^^
 
Bei fortnite ist wichtig zu wissen, dass du im so hoher die Details sind, die Auflösungsskalierung mit steigt. Was Käse ist. Meinst du, dass du dafür so teure Hardware brauchst?
 
Bei fortnite ist wichtig zu wissen, dass du im so hoher die Details sind, die Auflösungsskalierung mit steigt. Was Käse ist. Meinst du, dass du dafür so teure Hardware brauchst?

Also ich muss mir definitiv einen neuen Rechner besorgen weil ich so nicht qualitativ hochwertig Streamen kann. Mein aktueller G3-710 i7 7700 mit der GTX 1080 packt es nicht allein. Und wenn ich dann schon was neues hole dachte ich, ich gebe mal was mehr aus um Ruhe zu haben.
Wie gesagt, da ich auch damit mein Geld verdiene. wäre es halt ziemlich nice etwas zu finden was mir vllt auch kleine Vorteile verschafft. Auch wenn nicht alles auf max sein muss wären ein paar Sachen sehr wichtig. 244 FPS auf jedenfall.
 
oh man, fortnite.. das größte müllspiel aller zeiten. und dann will er auf max details spielen, wo man sich nur selbst nen nachteil verschafft. und dazu dann das gequatsche mit professionell.. mal gesehen, mit welchen details die wirklichen pros spielen?

lächerlich wieder..
 
Ich glaube wir kommen vom thema ab:

Max einstellungen sind für mich sachen die ich brauche zum Beispiel weitsicht und texturen anti aliasing wäre auch gut. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

So zurück zum Thema :-)
Was würdet ihr denn zusamenstellen an meiner Stelle? Bin ja hier um von euren Erfahrungen zu profitieren.. Wie gesagt bitte kein AMD wegen Singelcore
 
oh man, fortnite.. das größte müllspiel aller zeiten. und dann will er auf max details spielen, wo man sich nur selbst nen nachteil verschafft. und dazu dann das gequatsche mit professionell.. mal gesehen, mit welchen details die wirklichen pros spielen?

lächerlich wieder..

gefällt mir überhaupt nicht :kotz:

für Fortnite dürfte der 9900k zu viel sein die 2080ti ist auch über mMn aber :wayne:

selbst in wqhd aufwärts eher so 1800p hatte ich mit der 980ti noch 100fps :O und das war season 1-5 ;-)

Netzteil straight Power 11 650 Watt

Gehäuse ist ne Größen Frage

Mainboard mhhm Asus Maxismus z390 Hero vllt fragst du bei caseking auf welchem Board die CPUs gestestet werden.

Asus wollte 2019? ein 21:9 wqhd+ Monitor mit 200hz bringen so am Rande

Liste folgt :)
 
Wozu singlecore? Läuft fortnite nur auf 2 Kernen?
Von 244fps+ kannst du dich auf jeden Fall verabschieden.
Der 9900k bietet dir, schätze ich maximal 20% mehrleistung gegenüber einem 2700x.
Macht es einen Unterschied ob du durchschnittlich 200 oder 240fps hast? Nein.
Drops auf weit unter 200 hast du so oder so. Beim Streamen fehlen dir schonmal pauschal 5 bis 10 fps.
Diese höchstens 20% kosten dich locker 350 Taler. Das muss dir bewusst sein.

Der 8700k ist hier keine Option. Zum Streamen schwächer als der 2700x. Beim 9700k wird es ähnlich sein.
 
gefällt mir überhaupt nicht :kotz:

für Fortnite dürfte der 9900k zu viel sein die 2080ti ist auch über mMn aber :wayne:

selbst in wqhd aufwärts eher so 1800p hatte ich mit der 980ti noch 100fps :O und das war season 1-5 ;-)

Netzteil straight Power 11 650 Watt

Gehäuse ist ne Größen Frage

Mainboard mhhm Asus Maxismus z390 Hero vllt fragst du bei caseking auf welchem Board die CPUs gestestet werden.

Asus wollte 2019? ein 21:9 wqhd+ Monitor mit 200hz bringen so am Rande

Liste folgt :)

Hm maximus hero ist wohl nicht so gut von den Kühl und performance werten habe ich heute noch gesehen. Ist auch leider nur 4 phasen board. Monitor nehme ich den dell alienware mit 244 hz. Oh man echt nicht einfach das ganze.. Zum Glück hab ich noch zeit.
Was sagt eigentlich die hertz zahlen aus bei einer grafikkarte wenn ich die danach eh modifiziere und übertakte? Ist es dann nicht egal welche karte man nimmt? (asus, msi,usw) oder verändern die hersteller da mehr an einer karte? Und wenn ja wo sieht man welcher Anbieter was verändert hat?
 
Wozu singlecore? Läuft fortnite nur auf 2 Kernen?
Von 244fps+ kannst du dich auf jeden Fall verabschieden.
Der 9900k bietet dir, schätze ich maximal 20% mehrleistung gegenüber einem 2700x.
Macht es einen Unterschied ob du durchschnittlich 200 oder 240fps hast? Nein.
Drops auf weit unter 200 hast du so oder so. Beim Streamen fehlen dir schonmal pauschal 5 bis 10 fps.
Diese höchstens 20% kosten dich locker 350 Taler. Das muss dir bewusst sein.

Der 8700k ist hier keine Option. Zum Streamen schwächer als der 2700x. Beim 9700k wird es ähnlich sein.

Wenn er sich ne 2080ti kauft Jucken die 650 Euro für den 9900k vermutlich auch nicht mehr :)

@Gizmo du meinst ob 1,8 oder 1.85 ghz bei den Custom Designs? Das ist der garantierte Boost .
Im Primzip ist es nur wichtig die Karte mit dem Bestem kühler zu nehmen der Rest ist Glück und minimal:)

Hm der Bauer nimmt das Gene soweit ich weiß...
ach Intel so lange nicht mehr zusammengestellt :lol:
 
Wozu singlecore? Läuft fortnite nur auf 2 Kernen?
Von 244fps+ kannst du dich auf jeden Fall verabschieden.
Der 9900k bietet dir, schätze ich maximal 20% mehrleistung gegenüber einem 2700x.
Macht es einen Unterschied ob du durchschnittlich 200 oder 240fps hast? Nein.
Drops auf weit unter 200 hast du so oder so. Beim Streamen fehlen dir schonmal pauschal 5 bis 10 fps.
Diese höchstens 20% kosten dich locker 350 Taler. Das muss dir bewusst sein.

Der 8700k ist hier keine Option. Zum Streamen schwächer als der 2700x. Beim 9700k wird es ähnlich sein.

Fortnite ist singlecore und gestreamt wird mit dem 2. Rechner... Schnittstelle ist NDI über obs mit lan.
Theoretisch kann man sich immer alles holen, frage ist immer braucht man das. Und ich denke das muss ja jeder für sich entscheiden. Wie gesagt mit 9900k hab ich so meine probleme.. Oder ich hole den und köpf den auf gut glück selber.. Auch ne Option.
 
Wenn er sich ne 2080ti kauft Jucken die 650 Euro für den 9900k vermutlich auch nicht mehr :)

@Gizmo du meinst ob 1,8 oder 1.85 ghz bei den Custom Designs? Das ist der garantierte Boost .
Im Primzip ist es nur wichtig die Karte mit dem Bestem kühler zu nehmen der Rest ist Glück und minimal:)

Hm der Bauer nimmt das Gene soweit ich weiß...
ach Intel so lange nicht mehr zusammengestellt :lol:

Perfekt danke.. Gibt es etwas wo man die Kühlleistungen nachlesen kann?
 
Vergiss mal den 9900k pussy wagon machine. Heutzutage reicht ein r5 2600 mehr als aus. Aber hol dir ei x 470 Board damit dann auch ein 3700x läuft
 
Vergiss mal den 9900k pussy wagon machine. Heutzutage reicht ein r5 2600 mehr als aus. Aber hol dir ei x 470 Board damit dann auch ein 3700x läuft

Leute lest ihr alle nicht er will ab möglichst jetzt maximale Leistung und nicht im Juni...

ich hol mir selbst vermutlich sogar den r9 3850x weil ich warten kann und 16 Kerne will :hail:

da du ja über Ben 2ten rechner streamst ist der 9900k tatsächlich nur Geldverbrennung :)

wenn's so einfach wär mit den GPU Kühlern . es gibt paar gute Karten spontan: MSI Trio Gigabyte Extreme und die Asus sind ganz ordentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dir erstmal klar werden, dass die Hz und die FPS nichts miteinander zu tun haben.
Hz ist die bildwiederholrate des monitors. Die beträgt immer 240hz egal wieviel fps du hast.

Dass fortnite nur auf einem Kern läuft bezweifle ich stark. Der 2600x macht durschnittlich locker 200fps.das wäre auf einem Kern nicht möglich.

Den 9900k/9700k brauchst du nicht köpfen, der ist verlötet.
 
Zurück