• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Rechner ca 1500 €

AW: Gaming Rechner ca 1500 €

ich werde dann morgen früh mal eine liste bei Geizhals zusammen stellen und nochmal nach euerer Meinung und euren tips fragen :-) aber jetzt erst mal schlafen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
so jetzt aber :-)
bitte um Meinungen und Tips falls was besser geht.

und wie gesagt RAM und Netzteil bin ich unsicher also falls es bessere gibt ...

danke schonmal
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

Eine Hitachi HDD würde ich nicht nehmen, die Ausfallraten sind da viel zu hoch!

SSD würde ich eine schnellere Crucial m4 64GB nehmen.

Zum Zocken reicht der i5 gut aus.

OCZ hat die RAM Produktion schon länger eingestellt (Was vllt. auch besser so ist :D). Warum also solche Ladenhüter kaufen?

Netzteil kann man nehmen, ein Antec HCG 520 oder be quiet Straight Power E8 würde ich aber eher empfehlen.

Grüße
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

Hab mir gerade ein Rechner für die Kategorie gekauft

CPU: i7 2600K (Wohl zum Zocken einer der besten. Der Aufpreis zum i5 ist mir egal. i7 klingt einfach besser)
Kühler: Noctua NH-D14 ( Soll sehr leise sein. Hohe Qualität. Made in Österreich. 6 Jahre Garantie.)
Review: ‪Noctua NH-D14 Review‬‏ - YouTube
Mainboard: ASUS P8Z68 V Pro ( ASUS war vor 10 Jahren mein erstes MB. Andere sicher genau so gut. Bin aber Markentreu. Hat alles was ich brauche und nichts was ich nicht brauche.)
Graka: ASUS ENGTX580 DCII ( Leise und Kühl. Das sie von ASUS ist kam mir gerade recht. Wer mich 10 Jahre nicht enttäuscht dem bleib ich treu :) )
SSD: Crucial M4 128 GB ( Verglichen mit anderen guter Preis und Superlesewerte und Zugriffszeiten in Benchmarks )
HDD: Samsung Spinpoint F3 1 Terabyte ( Bei Reviews und Vergleichen hat die immer am besten abgeschnitten was Geschwindigkeit und Lautheit angeht. Bei meinem alten habe ich 120 GB nicht vollbekommen also sollten 1 TB auch reichen.)
RAM: G.SKILL RipJawsX DDR3-1333 CL7 8 GB ( Bei den Preisen kann man wohl auch zu 8 greifen. Billigerer tuts wohl auch hat dann aber andere Optik)
Netzteil: beQuiet StraightPower 550W ( War auch die schwerste Entscheidung für mich. Der PSU Calculator hat mir für mein Build das empfohlen. Name und Lautheit waren Kaufgrund )
Laufwerk: ASUS Blu-Ray Combo (Optik und Marke kauf entscheidend)

Gehäuse und vielleicht Zusatzlüfter sind dann Geschmackssache.

Gesamt wären das ~1300
 
Zuletzt bearbeitet:
blackout24 schrieb:
Hab mir gerade ein Rechner für die Kategorie gekauft

CPU: i7 2600K (Wohl zum Zocken einer der besten. Der Aufpreis zum i5 ist mir egal. i7 klingt einfach besser)
Kühler: Noctua NH-D14 ( Soll sehr leise sein. Hohe Qualität. Made in Österreich. 6 Jahre Garantie.)
Review: Noctua NH-D14 Review ‏ - YouTube
Mainboard: ASUS P8Z68 V Pro ( ASUS war vor 10 Jahren mein erstes MB. Andere sicher genau so gut. Bin aber Markentreu. Hat alles was ich brauche und nichts was ich nicht brauche.)
Graka: ASUS ENGTX580 DCII ( Leise und Kühl. Das sie von ASUS ist kam mir gerade recht. Wer mich 10 Jahre nicht enttäuscht dem bleib ich treu :) )
SSD: Crucial M4 128 GB ( Verglichen mit anderen guter Preis und Superlesewerte und Zugriffszeiten in Benchmarks )
HDD: Samsung Spinpoint F3 1 Terabyte ( Bei Reviews und Vergleichen hat die immer am besten abgeschnitten was Geschwindigkeit und Lautheit angeht. Bei meinem alten habe ich 120 GB nicht vollbekommen also sollten 1 TB auch reichen.)
RAM: G.SKILL RipJawsX DDR3-1333 CL7 8 GB ( Bei den Preisen kann man wohl auch zu 8 greifen. Billigerer tuts wohl auch hat dann aber andere Optik)
Netzteil: beQuiet StraightPower 550W ( War auch die schwerste Entscheidung für mich. Der PSU Calculator hat mir für mein Build das empfohlen. Name und Lautheit waren Kaufgrund )
Laufwerk: ASUS Blu-Ray Combo (Optik und Marke kauf entscheidend)

Gehäuse und vielleicht Zusatzlüfter sind dann Geschmackssache.

Gesamt wären das ~1300

Deine Komponenten sind, wenn dir der Aufpreis zum i7 und zur 580 egal war schon in Ordnung und die Ripjaws (CL7 hätte es echt nicht sein müssen) sind ja auch nicht so hoch, der Noctua sollte schon drüber passen ;).

Wenn du aber weitere Fragen oder Probleme hast, mach lieber einen eigenen Thread auf, da das sonst hier zu unübersichtlich wir und dem TE gegenüber nicht so höflich ist.
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

Deine Komponenten sind, wenn dir der Aufpreis zum i7 und zur 580 egal war schon in Ordnung und die Ripjaws (CL7 hätte es echt nicht sein müssen) sind ja auch nicht so hoch, der Noctua sollte schon drüber passen ;).

Wenn du aber weitere Fragen oder Probleme hast, mach lieber einen eigenen Thread auf, da das sonst hier zu unübersichtlich wir und dem TE gegenüber nicht so höflich ist.

War auch ein Vorschlag an den TE was für Komponenten er kaufen könnte. Stand ja vor dem selben Problem und hatte ungefähr das
selbe Budget. Daher auch meine Begründung für den Kauf der einzelnen Teile. Der RAM ist auch nur CL9 hatte mich verschrieben ^^.

Wollte eigentlich auf Bully warten. Da der aber nicht kommt und wohl erst sehr fehlerhaft war, vielleicht nächstes Jahr vom Sockel schon überholt ist und wahrscheinlich kaum besser oder günstiger als der i7 ist hab ich mir den i7 geholt.

Kann die einzelnen Komponenten uneingeschränkt weiterempfehlen!
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

Ob die GPU von Asus oder sonstwem kommt ist eigentlich egal, die meisten sind eh gleich und Support bekommt man meist eh über die Fachhändler.
550W ist ok für so einen Rechner, aber imho auch nicht zwingend notwendig. Seasonic M12II 520W wäre noch interessant.
Als Alternative für die CPU-Kühlung gäbe es noch den Thermalright Macho. Aber Noctua ist natürlich auch sehr gut.
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

Eine Hitachi HDD würde ich nicht nehmen, die Ausfallraten sind da viel zu hoch!

SSD würde ich eine schnellere Crucial m4 64GB nehmen.

Zum Zocken reicht der i5 gut aus.

OCZ hat die RAM Produktion schon länger eingestellt (Was vllt. auch besser so ist :D). Warum also solche Ladenhüter kaufen?

Netzteil kann man nehmen, ein Antec HCG 520 oder be quiet Straight Power E8 würde ich aber eher empfehlen.

Grüße

ich hab gehört das iwer damit aufgehört hat aber das es ocz ist wusste ich nicht also werd ich nen anderen nehmen...haste nen guten Hersteller für mich?

und be quiet ...davon hör ich auch nur gutes ...hatte sogar einen drin aber mir wurde hier und da was anderes empfohlen



Hab mir gerade ein Rechner für die Kategorie gekauft

CPU: i7 2600K (Wohl zum Zocken einer der besten. Der Aufpreis zum i5 ist mir egal. i7 klingt einfach besser)
Kühler: Noctua NH-D14 ( Soll sehr leise sein. Hohe Qualität. Made in Österreich. 6 Jahre Garantie.)
Review: ‪Noctua NH-D14 Review‬‏ - YouTube
Mainboard: ASUS P8Z68 V Pro ( ASUS war vor 10 Jahren mein erstes MB. Andere sicher genau so gut. Bin aber Markentreu. Hat alles was ich brauche und nichts was ich nicht brauche.)
Graka: ASUS ENGTX580 DCII ( Leise und Kühl. Das sie von ASUS ist kam mir gerade recht. Wer mich 10 Jahre nicht enttäuscht dem bleib ich treu :) )
SSD: Crucial M4 128 GB ( Verglichen mit anderen guter Preis und Superlesewerte und Zugriffszeiten in Benchmarks )
HDD: Samsung Spinpoint F3 1 Terabyte ( Bei Reviews und Vergleichen hat die immer am besten abgeschnitten was Geschwindigkeit und Lautheit angeht. Bei meinem alten habe ich 120 GB nicht vollbekommen also sollten 1 TB auch reichen.)
RAM: G.SKILL RipJawsX DDR3-1333 CL7 8 GB ( Bei den Preisen kann man wohl auch zu 8 greifen. Billigerer tuts wohl auch hat dann aber andere Optik)
Netzteil: beQuiet StraightPower 550W ( War auch die schwerste Entscheidung für mich. Der PSU Calculator hat mir für mein Build das empfohlen. Name und Lautheit waren Kaufgrund )
Laufwerk: ASUS Blu-Ray Combo (Optik und Marke kauf entscheidend)

Gehäuse und vielleicht Zusatzlüfter sind dann Geschmackssache.

Gesamt wären das ~1300

danke das hat mir echt geholfen mal so ein Beispiel zu sehen das machst mit in einigen schon etwas leichter :-)
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

und was den Lüfter angeht werd ich wohl bei einem noctua bleiben :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner ca 1500 €


Wäre auch meine 2. Wahl gewesen wegen dem unschlagbaren Preis. Naja mit dem fetzigen Namen und und "Designed for Sandy Bridge" haben sie mich gekriegt auch, wenn es kaum ein Performance unterschied zwischen dem RipJawsX und dem TeamGroup geben wird Entscheidungen müssen ja nicht immer rational sein ;) . Die RipJawsX passen auch unter ein NH-D14 trotz kleiner Kühlrippen oben drauf.

Zu meinem Build muss ich noch sagen, dass ich das für die nächsten 10 Jahre benutzen werde ohne Aufzurüsten. Bin froh, wenn ich jetzt und für 1-2 Jahre alles mal wieder spielen kann mit vollen Details. Wenn der PC dann aber irgendwann zu langsam dafür wird bin ich auch nicht traurig. Mittlerweile gibt es wichtigeres für mich. Von daher kann es sein, das mein
Build nicht das beste ist, wenn es um Aufrüstbarkeit geht (SLI etc. pp wird wohl mit der Karte nicht gehen). Muss man sich überlegen, wie wichtig das einem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

vielen dank führe eure Hilfe ... bin dank euch auf einen Nenner gekommen und hab jetzt alles ready.

ich freu mich schon :-)

empfehle euch weiter:D
 
AW: Gaming Rechner ca 1500 €

Ok, sieht schonmal gut aus!^^
Also ich würde die Crucial Real m4, die Team Group RAMs und das Asrock Board nehmen!
Den Macho als Kühler und das kleinere Netzteil!
 
Hansvonwurst schrieb:
Ok, sieht schonmal gut aus!^^
Also ich würde die Crucial Real m4, die Team Group RAMs und das Asrock Board nehmen!
Den Macho als Kühler und das kleinere Netzteil!

/Sign

Außerdem lieber 2*1TB anstatt eine 2TB Platte, da diese aufgrund der höheren Anzahl von Plattern eher zu Ausfällen neigen!
 
Zurück