• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung Budget - 2.300 EUR

Alternate hat die neuen Prozessoren noch nicht, zumindest hab ich sie nicht im Konfigurator gefunden. Ich komme aus München und hol den PC dann direkt vor Ort ab.

Mindfactory finde ich nicht "sympathisch" was den Eindruck betrifft.

Alternate verlangt aufpreis für den PC Zusammenbau und Test.

Mifcom bietet Zusammenbau und alles was dazu gehört als Inklusivleistung und wenn ich den Zuschlag abziehe, komme ich unterm Strich wesentlich günstiger weg als bei anderen Anbietern.

Ich bin nicht der Schrauber und PC Bastler und darum möchte ich mir das auch sparen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
ja, ich hab in den Gamer PC Artikel rein geschaut. Gerade habe ich mit Mifcom gesprochen und wurde meiner Ansicht nach sehr gut beraten. Es hat sich die aktuelle Konfiguration ergegeben:

Gerade beim Netzteil wurde mir gesagt, dass es zwischen dem 550 watt und dem 750 Watt von be!quiet nur 20 EUR Preisunterschied sind und daher geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm die 750Watt.


Gehäuse
Cooler Master - MasterCase Pro 6 | LED rot

CPU (Prozessor)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.7GHz, 12MB Cache | UHD 630

Mainboard
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming | Intel Z370

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | MSI Gaming X 8G

Arbeitsspeicher
32GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB

Datenträger

SSD
250GB Samsung 850 EVO | bis zu 540 MB/s lesen

Festplatte
2TB WD Red Pro | 7.200 RPM

Optisches Laufwerk
DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT

Netzteil
750W - be quiet! Dark Power Pro P11 | Teilmodular

Kühlung & Dämmung

CPU-Kühler
Scythe Mugen 5 Rev. B | 120mm PWM-Lüfter
 
Wie viel verlangen die dafür ? Gegenwert beträgt ja so 1900 maximal.

Ich hab selber mal bei milfcom nach konfiguriert: mein Gedanke dazu -
Also du willst 400€ dafür ausgeben das die dir das zusammen bauen, während jeder andere Laden das für 100 macht und jeder Student für 20

Das ist gar nicht böse gemeint, aber dann geh lieber mit den bestellten Teilen zu dem Pc Laden um die Ecke, gib denen 200 und alle sind glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab in den Gamer PC Artikel rein geschaut. Gerade habe ich mit Mifcom gesprochen und wurde meiner Ansicht nach sehr gut beraten. Es hat sich die aktuelle Konfiguration ergegeben:

Gerade beim Netzteil wurde mir gesagt, dass es zwischen dem 550 watt und dem 750 Watt von be!quiet nur 20 EUR Preisunterschied sind und daher geh ich lieber auf Nummer sicher und nehm die 750Watt.


Gehäuse
Cooler Master - MasterCase Pro 6 | LED rot

CPU (Prozessor)
Intel Core i7-8700K, 6x 3.7GHz, 12MB Cache | UHD 630

Mainboard
ASUS ROG Strix Z370-F Gaming | Intel Z370

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB | MSI Gaming X 8G

Arbeitsspeicher
32GB DDR4-3000 Corsair Vengeance LPX | 2x 16GB

Datenträger

SSD
250GB Samsung 850 EVO | bis zu 540 MB/s lesen

Festplatte
2TB WD Red Pro | 7.200 RPM

Optisches Laufwerk
DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT

Netzteil
750W - be quiet! Dark Power Pro P11 | Teilmodular

Kühlung & Dämmung

CPU-Kühler
Scythe Mugen 5 Rev. B | 120mm PWM-Lüfter

Nur ist das 750W ineffizienter und lauter.
Die 20€ sind anderswo besser investiert, z.B. in ner größeren SSD, 250GB sind bei dem restlichen Zeugs ein schlechter Witz.
Beim Mainboard könntest du auch noch sparen, indem du z.B. das AsRock Z370 Extreme 4 nimmst, dann ist ne 500GB SSD fast schon drin.

Die WD Red Pro kannst du dir sparen, die normale Red bietet keine wirklich relevanten Nachteile.

MSI hat bei der Gaming X beim Kühler gepatzt, denn der kühlt die Spannungswandler nicht besonders gut.
Eine Palit GameRock wäre eher zu empfehlen.

Beim Kühler würde ich den neuen EKL Brocken 3 ins Auge fassen.
 
für die Zusammenstellung verlangen die 2.600 EUR und natürlich hab ich nicht sofort auf Kaufen geklickt. Ich hole mir mit der Konfiguration auch noch andere Angebote ein Alternativen. Ist nur mal gut einen Preis zu wissen und das mit dem Budget abzugleichen.

Danke für die Hinweise und natürlich bin ich nicht bereit 400 EUR dafür auszugeben damit das Teil zusammengebaut wird.
 
für die Zusammenstellung verlangen die 2.600 EUR und natürlich hab ich nicht sofort auf Kaufen geklickt. Ich hole mir mit der Konfiguration auch noch andere Angebote ein Alternativen. Ist nur mal gut einen Preis zu wissen und das mit dem Budget abzugleichen.

Danke für die Hinweise und natürlich bin ich nicht bereit 400 EUR dafür auszugeben damit das Teil zusammengebaut wird.

Das ist erfreulich also das einzige was wirklich kniffelig sein kann, ist den CPU Kühler anzubringen, wenn du aber auch nur irgendwen kennst der schon mal einen pc zusammengestellt hat, ist das ein sehr guter Zeitvertreib .

Zocken 2K Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Wie von markus1612 schon erwähnt, würde ich auch mind. den Brocken 3, besser noch DRP3 oder NH-D15 nehmen. Eine 500er SSD macht auch mehr Sinn.
 
Der Grund, warum ich den DRP3 gegenüber dem Brocken genommen habe ist, das der Brocken unten keine Platte, sondern die einzelnen Headpipes nur gequetscht sind. Mag für manchen nicht so wichtig sein, ich wollte das nicht.
Der Noctua ist in dem oberen rpm- Bereich schneller und macht so ein Pfeifgeräusch. Deshalb habe ich den DRP3 genommen. Der ist, da er in den oberen Drehzahlen langsamer läuft einfach leiser. Wie gesagt, das sind Feinheiten, ich stehe aber nun mal auf fast gehörlose Rechner.
 
Wieso ist in der neuen Aufstellung nur noch die 1080 drin und nicht die 1080ti? Das ist ja von allen Komponenten die wichtigste!

Es wurde mir so gesagt, dass fast alle spiele das TI nicht unterstützen und es auch für Leute interessant ist, die wirklich das letze aus der Grafikkarte rausholen wollen. Aber da gibt es auch unterschiedliche Meinungen oder?
 
Es wurde mir so gesagt, dass fast alle spiele das TI nicht unterstützen und es auch für Leute interessant ist, die wirklich das letze aus der Grafikkarte rausholen wollen. Aber da gibt es auch unterschiedliche Meinungen oder?

Egal was, aber bestelle NICHT bei diesem Shop, das ist nämlichst übelste Verarsche und keine gute Beratung.
Erstmal: ALLE Spiele unterstützen ein 1080ti.
Zweitens: Die 1080ti ist vor allem in hohen Auflösungen dann teilweise der Unterschied zwischen leidlich und gut spielbar!

Edit:
Und was du schreibst von wegen Mindfactory nicht sympathisch:
Ich habe da bisher immer bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn man den Support höflich und nett anschreibt, dann sind die äußerst kulant, zumindest in meinem Fall!
 
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber hätte ich die Kohle würde ich es direkt so bestellen :D

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

2500€, Zusammenbau ink. Falls es zu teuer ist, könnte man 16GB RAM nehmen, günstigeres Netzteil und günstigeres Gehäuse. Damit würde man ~300 - 350€ sparen. Aber was soll der Geiz ;)

Alleine schon an der Grafikkarte kann man 60 € sparen und das Mainboard ist auch unnötig teuer ... sind 100€ wo kein Unterschied da ist, ditte ist dann auch kein Geiz sondern das Gegenteil von Verschwendung
Das Netzteil Gehäuse und Ram würde ich so lassen, jene sind gut so :)
 
Habe mir jetzt das System bei Mindfactory zusammengestellt:

System Konfiguration:

3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS
Cooler Master MasterCase Pro 6
Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent
Creative Sound Blaster Audigy FX bulk PCIe
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Preis 2500 Incl Zusammenbau und Test

beim Mainboard hab ich nach dem ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 (90-MXB550-A0UAYZ) gesucht aber es bei mindfactory nicht gefunden und daher das Asus Mainboard eingesetzt.
 
Habe mir jetzt das System bei Mindfactory zusammengestellt:

System Konfiguration:

3000GB WD Red WD30EFRX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF
32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
11GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti AORUS
Cooler Master MasterCase Pro 6
Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent
Creative Sound Blaster Audigy FX bulk PCIe
Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Preis 2500 Incl Zusammenbau und Test

beim Mainboard hab ich nach dem ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4 (90-MXB550-A0UAYZ) gesucht aber es bei mindfactory nicht gefunden und daher das Asus Mainboard eingesetzt.

Jop nimmste so Das x370 Wäre eh für Ryzen :D Windows 10 bekommt man glaub ich günstiger :devil:
Nimm dir noch für 5€ das halbe Jahr Soforttausch wenn du magst
 
Zurück