• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung 2.0

Oder halt bis Mitte 2018 warten, sofern die Speicherpreise dann wirklich sinken werden. Jedenfalls sind bis dahin dann wahrscheinlich die neuen AMD Ryzen 2xxx (Zen+) draußen und eventuell auch der neue Intel Octacore für Sockel 115x.
Ich will jedenfalls selbst noch bis etwa Mitte 2018 warten, mal sehen ob ich das schaffe. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Also bis nächstes Jahr werde ich auf keinen Fall warten, mein Laptop gibt so langsam schon den Geist auf (braucht manchmal eine halbe Stunde bis das Display angeht etc.)
 
Ich würd bei knapperem Budget einfach einen EKL Alpenföhn kaufen und bei gutem Budget einen Noctua.
 
Kann denn der RAM überhaupt noch viel teurer werden?

Wenn Preise nach oben gehen, werde ich als Kunde immer irgendwie trotzig und kaufe aus Prinzip nicht, selbst wenn ich etwas eigentlich bräuchte, versuche ich dann mit Kompromissen auszukommen oder ein Hobby vorübergenend still zu legen, bis die Preise wieder echt fair sind.
 
klar kann Ram teuree werden. lass 16gb mal 300 Euro kosten, denn sagen die Leute bei 220 Euro wieder: Wow ist es günstig geworden
 
Kann denn der RAM überhaupt noch viel teurer werden?

Wenn Preise nach oben gehen, werde ich als Kunde immer irgendwie trotzig und kaufe aus Prinzip nicht, selbst wenn ich etwas eigentlich bräuchte, versuche ich dann mit Kompromissen auszukommen oder ein Hobby vorübergenend still zu legen, bis die Preise wieder echt fair sind.

Alles kann teurer werden.
 
Eine Frage zum Netzteil, sollte ich die 30€ sparen und dieses Netzteil holen be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder bei diesem Netzteil bleiben be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
Was ist denn der große Vorteil, und überwiegt dieser den Aufpreis?

Das E10 ist technisch ne Ecke besser, etwas leiser und etwas effizienter.
Du kannst auch das Pure Power nehmen.
 
Das Straight Power hat hochwertigere Bauteile drinn und ist leiser im Betrieb, vorallem unter höherer Last.
Ob sich das für einen lohnt oder nicht, muß jeder für sich entscheiden, ich jedenfalls würde gerade am Netzteil eben nicht sparen!
 
Das PurePower hat drei Jahre Garantie, während das StraightPower fünf Jahre und zusätzlich im ersten Jahr noch Expressaustausch, falls was sein sollte.
 
Das E10 ist technisch ne Ecke besser, etwas leiser und etwas effizienter.
Du kannst auch das Pure Power nehmen.

Okey vielen Dank, ich werde das Pure Power nehmen, da ich auf die 2 Jahre zusätzliche Garantie denke ich verzichten kann, und ich ja eh ein schallgedämpftes Gehäuse haben werde.

Jetzt noch eine Frage zu dem Ram:

Eigentlich wollte ich mir diesen Ram holen: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland . Dieser ist jetzt jedoch um 20@ teurer.
Jetzt habe ich diesen Ram im Visier : Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C8G4D26BFSBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
*Merke ich beim zocken einen (großen) Unterschied, ob ich jetzt einen 2666Mhz oder einen 3200Mhz Ram habe?*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte unter 99% ausgelastet ist hast du ein bottleneck. Steht aber mittlerweile in jedem Thread drin. Erst die anderen Threads lesen und dann fragen.
 
Zurück