• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Zusammenstellung 2.0

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sollte ich anstatt des Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland vielleicht den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2C8G4D26BFSBK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen, da dieser mit genau so viel MHz taktet, wie der Ryzen 5 es zulässt? Oder sind die Angaben des Ryzen Prozessors zu vernachlässigen? (Habe schon gehört, dass mit diesem Prozessor auch 3200MHz laufen sollen)
 
Wirf die Toshiba HDD raus und nimm eine von Hitachi! Toshiba is nich gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würden sogar 300W reichen, weil das System unter Volllast nicht wesentlich über 200W kommen wird.
CM lohnt sich meiner Meinung nach generell, weil ich keine Lust hab, mich mit nicht benötigten Kabeln rumzuärgern.

Wozu brauchst du ein zusätzliches SATA-Kabel? Die liegen dem Board doch bei.
 
Es würden sogar 300W reichen, weil das System unter Volllast nicht wesentlich über 200W kommen wird.
CM lohnt sich meiner Meinung nach generell, weil ich keine Lust hab, mich mit nicht benötigten Kabeln rumzuärgern.

Wozu brauchst du ein zusätzliches SATA-Kabel? Die liegen dem Board doch bei.

Ich habe bis jetzt gelesen, dass den meisten Mainboards 2 SATA Kabel beiliegen, ich benötige jedoch 3.
 
Moin,
wenn du das BIOS flasht, mach es bitte direkt im BIOS mit dem Tool, nicht mit dem Windows-Tool. Letzteres hat mir direkt mal das BIOS zerschossen (hab ein MSI X370 Board).

Ansonsten laufen die Ballistix Sport bei mir ohne Probleme, hab aber auch noch nicht geschaut, wie weit ich die takten kann. Bei meinem letzten Versuch weigerte er sich mit OC Einstellungen zu booten die im Ryzen Master erstmal stable aussahen.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Moin,
wenn du das BIOS flasht, mach es bitte direkt im BIOS mit dem Tool, nicht mit dem Windows-Tool. Letzteres hat mir direkt mal das BIOS zerschossen (hab ein MSI X370 Board).

Ansonsten laufen die Ballistix Sport bei mir ohne Probleme, hab aber auch noch nicht geschaut, wie weit ich die takten kann. Bei meinem letzten Versuch weigerte er sich mit OC Einstellungen zu booten die im Ryzen Master erstmal stable aussahen.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

So wie ich das verstanden habe, geht das ganz einfach:
1. Treiber auf der Internet Seite auf einen normalen USB Stick herunterladen (natürlich die aktuellste Version des Mainboards)
2. Im Bios den MSI Flash auswählen, und dann geht eigentlich alles von selbst.
 
Noch eine kurze Frage an alle. Sollte ich vielleicht bis kurz vor Weihnachten warten mit dem kaufen, vielleicht fallen ja noch ein paar Preise.
 
Noch eine kurze Frage an alle. Sollte ich vielleicht bis kurz vor Weihnachten warten mit dem kaufen, vielleicht fallen ja noch ein paar Preise.

Lohnt eigentlich nicht. - Warten kann man immer. Nach Weihnachten gibt es dann die "Alles muss raus" Angebote, dann kommen die "Jahr 2018" Angebote, usw.

Wenn man danach geht kommt man nie zum Bestellen. :)
 
Ja das hab ich auch schon gehört, dass nach Weihnachten alles billiger wird, aber ich will mir den PC so kaufen, dass ich ihn 1-2 Tage nach Weihnachten den PC zusammenbauen kann und in den Weihnachtsferien zocken kann :D
 
Ich würde immer bis ins neue Jahr warten, weil ich immer das Gefühl habe, vor Weihnachten ist alles teurer. Wenn im neuen Jahr dann die Kauflust allgemein nachläßt und alle ihre ersten Jahresrechnungen bekommen, dann wird vielen erst bewußt, wieviel Geld sie zum Jahresende rausgeworfen haben, darum müssen viele Läden dann mit günstigen Preisen locken, damit überhaupt jemand was kauft, das ist eigentlich genau der Zeitpunkt wo ich dann aktiv werde und versuche was abzustauben! ;)
 
Ja das hab ich auch schon gehört, dass nach Weihnachten alles billiger wird, aber ich will mir den PC so kaufen, dass ich ihn 1-2 Tage nach Weihnachten den PC zusammenbauen kann und in den Weihnachtsferien zocken kann :D

Von daher. Wenn jetzt das Geld da ist: Bestell jetzt. - Warten bringt bei Hardware einfach nichts. - Es wird immer irgendwo einige Angebote geben. - Egal um was es geht. Wenn man immer auf Angebote wartet hat man nie was in den Händen. ;)

Es gibt ja trotz allen bei vielen Herstellern irgendwelche Aktionen. - CashBack, Spiele oben drauf, etc.
 
Ich finde Warten ideal, besser kann man einfach nicht sparen :D, man hat immer Vorfreude und letztendlich wartet mal dann doch das nächste Angebot noch ab und dann wieder das nächste... bis man wirklich irgendwann dringend etwas braucht, z.B. weil einem ältere Hardware kaputt geht und dann macht es auch mal wirklich Sinn was neues zu kaufen! :)

Alles andere ist doch eh nur Marketingstrategie der großen Anbieter und Hersteller, die uns ständig suggerieren wollen immer das neuste dringend zu brauchen... ;)
 
Zurück