• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC WQHD+ Budget flexibel

SpeedDOS

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Professional 64 bit
PC
MB
ASUS Z170 PRO GAMING Intel Z170
CPU
Core i7 6700K @ 4 x 4000 MHz
GPU
Slot 1 GeForce GTX 1070 Micro-Star International Co. Ltd. 8 GB GDDR5
RAM
Slot 1 Corsair DDR4 - 2998 8 GB
Slot 2 Corsair DDR4 - 2998 8 GB
Display(s)
Slot 1 Viewsonic 27.9" XG270QG 2560 x 1440 60 Hz
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
XG270QG 2560 x 1440
Budget
3500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich möchte endlich anspruchsvolle Titel mal auf Max+ spielen: StarCitizen, Cyberpunk, RDR2, Alan Wake 2 u.s.w.
Meinen WQHD-Monitor möchte ich erstmal behalten. Das aktuelle System steckt in einem Fractal Design Define R5 PCGH-Edition.
Also so in der Art sollte der neue Tower auch sein, ganze ohne Blink Blink und Luftgekühlt.
Beim Prozessor bin ich weniger flexibel: 7800X3D ist gesetzt! OC - Nein

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen !!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ich möchte ja @RyzA nicht kritisieren. Aber eine 4080 bei 1440p (WQHD) 60 Hz würde da auch reichen.
Für mein verstäntniss. Die 4090 ist wegen Budget her drinne ob es so sinvoll ist lass ich mal so stehen.
Und Titel auf Max zu spielen zu können könnte die 4080 das auch hin bekommen eventuell das super modell was laut gerüchten herum kursiert das die erscheinen könnten. (gerüchte, nichts offizielles Bestätigt)
Und in zwei monaten wäre dies zu mindestens ne weitere option.
 
Der Monitor hat 165 Hz. Wenn er auch noch High FPS Triple A Spiele spielen will,
eventuell mit RT, dann kann auch eine RTX 4090 in WQHD schon ausgelastet werden.
 
Ich möchte ja @RyzA nicht kritisieren. Aber eine 4080 bei 1440p (WQHD) 60 Hz würde da auch reichen.
Für mein verstäntniss. Die 4090 ist wegen Budget her drinne ob es so sinvoll ist lass ich mal so stehen.
Und Titel auf Max zu spielen zu können könnte die 4080 das auch hin bekommen eventuell das super modell was laut gerüchten herum kursiert das die erscheinen könnten. (gerüchte, nichts offizielles Bestätigt)
Und in zwei monaten wäre dies zu mindestens ne weitere option.
pathtracing regelt schon glaub mir^^
 
Mag sein, @manimani89, Man kann sich ja auch mal irren. Und so schlimm finde ich dies nicht. Es war denke ich ne Berechtigter Einwand. Der dann mit Ryza Antwort klar wurde das das so passen wird.

Thema erledigt.
Jetzt sollten Der TE sich melden damit man mehr infos bekommt oder weiter kommt in der "Beratung". ;-
 
Vielen Dank für eure Beiträge !

Also über Black Friday habe ich einige Komponenten bereits einsacken können.
Was noch aussteht sind das Board + Ram + Graka.
Auch wenn PCIe 5.0 z. Zt keine Rolle spielt möchte ich es gerne mitnehmen.
Die 64GB sind StarCitizen geschuldet.
Ein paar Boards & Riegel ( siehe Wunschliste ) habe ich zusammengetragen.
Jetzt fehlt mir final nur die beste/sinnvollste Kombination ^^ Auch vllt. mit Blick auf den Fractal North/Kabelmanagment. Apropos Fractal North: Einen zusätzlichen Lüfter hinten ( 140er ) wäre ratsam ? Wenn ja, vllt einen Vorschlag :) Beim Dark Rock Pro 4 liegt Wärmeleitpaste bei, ist sie zu empfehlen ?

Vielen Dank im voraus !

 
Zurück