• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC | Selbstmontage | 1700€ | Monitor 300€

AW: Gaming PC | Selbstmontage | 1700€ | Monitor 300€

Das hört sich gut an :daumen: Falls beim Zusammenbau etwas unklar ist einfach melden ;)

Wertschätzungen sind leider nur im Marktplatz erlaubt, und um auf diesen zugreifen zu dürfen brauchst du 100 Beiträge. Du kannst aber einfach z.B. auf eBay Kleinenzeigen gucken, für wie viel ähnliche Systeme (oder die einzelnen Komponenten) den Besitzer wechseln.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC | Selbstmontage | 1700€ | Monitor 300€

Ah okay, das wusste ich nicht. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! ;)
 
Servus nochmal!

Mit ca. einer Woche Verspätung sind heute nun endlich alle Komponenten angekommen. Die Montage hat einwandfrei funktioniert und der PC läuft bereits und ich habe mittlerweile Windows installiert und alles soweit eingerichtet.
Ich hätte aber noch eine Frage an euch. Der CPU-Kühler hat zwei Lüfter, ich habe beide mit einem Y-Kabel verbunden und an den CPU-Fan-Anschluss angeschlossen. Auf dem Mainboard gibt es jedoch noch einen weiteren Anschluss mit der Bezeichnung CPU-Fan-OPT.
An diesem habe ich, da das Mainboard nur zwei zusätzliche Lüfter-Anschlüsse hat und ich aber drei Gehäuselüfter habe, den dritten Lüfter vom Gehäuse angeschlossen. Ist das in Ordnung oder meint ihr es ist besser, ich verwende das Y-Kabel für zwei Gehäuselüfter und ich schließe den zweiten CPU-Fan an den CPU-FAN-OPT-Anschluss?

Während dem einrichten des PC´s habe ich mal auf die Temperatur des CPU´s geachtet und die schwankt so zwischen 40°C und 70°C je nach Anwendung. Ist das in Ordnung und ab welcher Temperatur sollte man sich bei der CPU sorgen machen?

Zusätzlich habe ich natürliche alle Treiber aktualisiert und die neuste BIOS-Version aufgespielt. Ehrlich gesagt habe ich mir das ganze schwieriger vorgestellt aber wie schon erwähnt hat alles einwandfrei und auf Anhieb funktioniert!

Nochmal Dankeschön an Euch und noch einen schönen Sonntag! ;)
Grüße Anton
 
Ich würde es so machen, wie du selber geschrieben hast. Also z.B. die beiden Frontlüfter mit dem Y-Kabel an einen Gehäuselüfterheader, und dann die beiden CPU-Lüfter in die beiden CPU-Header.
 
Zurück