• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit Monitor - Preisbereich ca. 1.200€

Drachwill

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC mit Monitor - Preisbereich ca. 1.200€

Hallo liebe Community,

ich habe mich schon ein bisschen Umgeschaut im Forum, aber jetzt nichts komplett passendes gefunden.

Was mir aber aufgefallen ist, dass es hier einige sehr ambitionierte, hilfsbereit und freundliche Forumnutzer gibt.
Da ist mir dann auch die Scheu genommen worden eventuell zusammengeschrieben zu werden, weil auf Seite 54 es einen ähnlichen Beitrag gibt (Falls ja, nicht gefunden sry)

Zunächst einmal Frohe Ostern euch allen ;)

Ich bin ein Neuling was die Zusammenstellung von Rechnern angeht, aber lernwillig und nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Mit eurer freundlichen Hilfe und Unterstützung bin ich sicher, dass ich die richtige Wahl treffen kann.
Mir Fehlt ganz einfach das Fachwissen bzw. die Erfahrung aber was das angeht scheine ich hier an der richtigen Stelle zu sein.
Wie heißt es so schön: Man darf Dumm sein, nur nicht so Dumm das man nicht weiß wann man Hilfe braucht und wo man Sie findet.

Nun mal zu den Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

ca. 1.000€ für den Rechner
Wenn es mir klar gemacht wird, dass ich mit 100-150€ mehr einen signifikant besseren Rechner bekomme, der auch länger in die Zukunft aktuell bleibt, bin ich bereit dies zu tun.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Einen passenden Bildschirm für maximal 200€ (falls der alte nichts tauglich ist, sonst würde Ihn als zweiten Bildschirm behalten)
Ich habe einen Windows 10 OCD Key von Amazon, nachdem ich hier in einem anderen Thread den Tipp gelesen habe. (Danke schon mal dafür an alle!)