• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Fokus 1440p

Wenn nächstes Jahr Big Pascal kommt, kannst du die 980 Ti also Alteisen in die Recycling Tonne werfen. ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
naja wenn ich mir jetzt eine Gtx 980ti kaufe, dann werd ich in einem Jahr kaum was neues kaufen.. :/.. Warten kann man ja immer auf die neue Generation...weiss nicht
 
Diese müsste in mein Gehäuse reinpassen oder ==> Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
 
Ich habe nun die evga gtx 980 superclocked acx 2.0 ausgewählt, da sie bei Softy in der guten Mitte liegt der Leistungsaufnahme/Lautstärke ist und von der Länge her, problemlos in mein jetziges Gehäuse reicht :D!
 
Die 980 solltest du keinesfalls kaufen.....550€ für max 15% mehr Leistung ggü der 970/390 und nur 4GB Vram. Das PLV der Karte ist absolut mies.
 
Mensch, Student und erster Lohn gleichmal zw 3000 und 4000€. Ich glaub ich werd Wirtschaftsflüchtling und geh in die Schweiz :ugly:

Und nebenbei, es macht wirklich Sinn erstmal "nur" eine 980Ti zu kaufen.
 
Natürlich, muss jeder selber wissen und es ist ja reine Spekulation, ob die neue GPU Generation wirklich so viel bringt. Ich komme wunderbar klar mit der R9 390, in Anbetracht von VR Brillen, DisplayPort 1.3 oder HDMI 2.0a kann, muss man aber nicht auf die next Gen warten. Ich persönlich... warte ;)
 
@Redsupp: ich bin Physio, die Ausbildung ist halb Studium, halb Lehre. Zudem bin ich fertig, da ist es (im Gegensatz zu anderen nicht praktischen Studiuenrichtungen) normal, dass man so startet....
 
@Redsupp: ich bin Physio, die Ausbildung ist halb Studium, halb Lehre. Zudem bin ich fertig, da ist es (im Gegensatz zu anderen nicht praktischen Studiuenrichtungen) normal, dass man so startet....

Also ich hab schon einige fertige Ingenieure etc. eingestellt bzw. mit verfolgt die aus dem Dualstudium kamen und mit 3-4k netto im Monat fängt hier in Deutschland so gut wie keiner an... ^^ :hmm:
 
Naja, Grundsatzdiskussion über Lohn und Lebensstandard zw. D und CH müssen wir ja nicht führen. Wenn ihr seht was man in CH für ein Kinoticket zahlt, dann macht der Lohn auf einmal wieder Sinn xD! Egal....

Viel wichtiger: die neue Graka (siehe Signatur) ist verbaut und funktioniert. Alle Titel laufen auf Ultra mit stabilen 60fps, sauber, sehr zufrieden soweit. Aber es fragt sich, ob dies auch mit meiner Konfig. auf einem 1440p Monitor möglich ist...
 
Also ich hab die Classi s. Signatur (also fast de gleich Karte) auf WQHD laufen und bin sehr zufrieden mit der Leistung mit leichtem OC... Probier es einfach aus :)...
Ich sag einfach mal, dass der Unterschied FHD vs. WQHD deutlich ist und natürlich auch mehr Leistung zieht aber natürlich nicht so extrem wie UHD... deswegen meiner Meinung: die 980 Ti ist die perfekte Karte für WQHD Gaming!
 
deswegen meiner Meinung: die 980 Ti ist die perfekte Karte für WQHD Gaming!

Naaaja. Also ich spiele mit den gleichen Settings und bei vielen Spielen muss ich die ingame-Settings runterstellen. Oder eben mit fps-Drops leben. Daher würde ich eine 980Ti ausreichend für WQHD bezeichnen, perfekt ist anders ;)
 
Lei willst du uns mal Bilder zeigen von deinem Build, bin persönlich mal gespannt wie ein volles AIR 540 ausschaut.

Hast du die zusätzliche staubfilter gekauft?
 
@steinf131: hey! Also ich zeige gerne mal ein Bild von meinem aktuellen PC, denn da habe ich die neue Graka verbaut. Der "neue PC" (mit dem Corsair 540) steht noch aus :D!
 
Zurück