• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

AW: Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

Warum? Lass die Karre wo sie ist.
Ich versteh ernsthaft nicht, warum du hier nach Hilfe suchst, dann alles ignorierst und zu so nem Quacksalber gehst.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

1 Crucial MX500 250GB, SATA (CT250MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16S-8GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DP (50IQH8DSN8OK)
1 Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
1 Fractal Design Focus G schwarz, Acrylfenster (FD-CA-FOCUS-BK-W)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
Macht 740 Taler. Und wenn du auf günstige Boards warten kannst, auch für ca. 700 realisierbar. Musst du nur selber bauen. Aber dank YouTube geht das echt leicht.

Leider kosten die X470 Bretter ein gutes Stück mehr. Aber die neuen günstigen gibt's noch nicht. Die alten B350 würde ich schon wegen dem a
Fehlenden Precision boost und xfr nicht nehmen.
Allerdings will ich auch nicht sagen, dass du kein B350 nehmen sollst. Musst dann nur selber übertakten. Das gaming 3 von Gigabyte gibt's für ca. 100 Taler.
 
AW: Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

Ups, krass. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Teil der neuen Mainboards ist. Aber klar mir Biosupdate... Sorry dafür. Dann natürlich ein günstiges Brett nehmen und boosten lassen.
 
AW: Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

Ups, krass. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das Teil der neuen Mainboards ist. Aber klar mir Biosupdate... Sorry dafür. Dann natürlich ein günstiges Brett nehmen und boosten lassen.

Muss allerdings sagen, ich hab das iwann die Tage schon mal gelesen. Weiß gerade nicht, wo...und was nun stimmt :ka:
 
AW: Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

AMD X470: Wenige Anderungen zum Vorganger, Mainboards konnen vorbestellt werden - Hardwareluxx

so hab mal bisschen rumgesucht, Hier wird gesagt, dass der x370 sowie der x470 Chipsatz XFR2 unterstützen allerdings beherrscht x470 XFR2 enhanced und den Precision Boost Overdrive Modus. Damit kann wohl minimal höher getaktet werde. Kann sicherlich vernachlässigt werden bei Games. Cinebench und co erhalten sicherlich ein paar Punkte mehr.
 
AW: Gaming PC Konfiguration bis ca. 600€

Da ich dämlich bin und nicht dran gedacht habe, einfach mal selbst zu gucken, hab ich das mal nachgeholt...

Ergebnis: Ryzen 2600 auf Asrock X370 Taichi taktet beim Cinebench mit bis zu 3,9 GHz. Bei Prime fallen auch mal die 4 GHz, wenn man nicht alle Threads belastet. Ich würde also sagen, funktioniert so, wie es sollte ;)
 
Zurück