• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC / Gaming Monitor / Konfigurationshilfe . . .

@Discocoonnect
Alles gut nehme ich dir ja nicht Übel würde ich wahrscheinlich mir auch nicht verkneifen können :D

@markus1612
Verstanden!

Dachte 450 reicht aus und wollte das 550 nehmen, da Preislich kaum unterschied war packte ich das 650 NT rein - Werde ich aber vor der Bestellung noch auf die 550 Watt wohl ändern.

Ja, würde gerne etwas RGB drin haben daher der RGB RAM - vorerst.
Bei der AiO und dem RGB schau ich noch habe schon öfter Luftkühler verbaut und mir vorgenommen sollte ich mir jemals wieder einen Gaming-PC zusammenbauen wollen, dann mit etwas RGB + WaKü - Aber da hab ich von euch nun alle Informationen und werde das wohl Spontan entscheiden.

Wollte ein RGB Setup auf dem Schreibtisch haben daher das Set von Corsair.
Ich weiß es gibt auch welche die deutlich günstiger sind besitze auch die Corsair K70 Vengeance aber möchte das Setup auf RGB abgestimmt haben.
Dazu werde ich mir, dann aber in der neuen Wohnung 2019, auch noch alles weitere herrichten (Schreibtisch, steuerbare RGBs in der Wohnung, Soundsystem etc...).

Alle Cases die ich mir angeschaut habe die auch echt gut Bewertet sind haben mich einfach Optisch nicht angesprochen bis ich das NZXT 700 sah und als ich das Evolv X gesehen habe war es vorbei! xD

Ja, bei der Grafikkarte werde ich mich auch noch genau entscheiden müssen weshalb ich nur eine um die 800€ gesucht habe als "Platzhalter" für den Warenkorb.
Die meisten GTX 1080 TIs sah ich um dem Preis. Die WaKu würden mich bei der auch nicht Überzeugen aber da werde ich noch schauen - wie gehabt nur Not wird diese halt später bestellt.

Werde die Teile zurzeit auch noch um etwa 20% günstiger haben weshalb ich mir das nicht unbedingt entgehen wollen würde weshalb ich das Corsair Set auch ausgesucht habe, dass macht ja bei dem Preis auch schonmal +-400€ was nicht wenig Geld ist.

450W reicht auch aus, mit 550W bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ein bisschen RGB ist ja auch nicht verkehrt, nur würde ich dafür nicht so unfassbar viel Geld ausgeben.

Gibt auch günstigere Tastaturen mit RGB (auch von Corsair).
Wüsste jetzt nicht, warum man da unbedingt 200€ für die Tastatur und 60€ für ein Mauspad ausgeben sollte.

Dann nimm das Evolv.
Ist halt nur gnadenlos überteuert das Teil.

Man rechnet für eine leise Wakü mit 100W pro 120mm.
Das 2.5fache auf 120mm ist da nicht leise.

Deshalb nochmal die Anmerkung: Nicht 400€ für so Zeug wie Tastatur, Maus und Pad ausgeben.
Das geht ohne Einbußen deutlich günstiger.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bei der Zusammenstellung kann ich dir leider nicht helfen aber bei der Frage der Tastatur vielleicht. Ich besitzt die Corsair selbst seit dem sie zu Kaufen ist und sie ist ihr Geld wert, aber auch nur wenn du wirklich alle Features davon brauchst sonst gibt es günstigere gute alternativen!
Verarbeitung und Schreibgefühl top (ist aber halt auch Geschmackssache) hatte noch nie Probleme mit ihr und sie hat auch schon einen Wasserschaden ohne Probleme überstanden (was nicht sagt das des immer so sein muss)
Wenn du sonst noch fragen zur Tastatur hast werde ich dir die gerne beantworten! Ach und sie läst sich echt super leicht auslösen nichts für fett Finger daran muss man sich schon gewöhnen, leicht daneben tippen ist da nicht.

Ach und ich find das Mauspad vollkommen unnötig! sowas würd ich erst empfehlen wenn du ehh schon 4k für denn pc ausgibst und dir Geld egal ist, aber jedem das seine (so mancher würd sagen das ich blöd bin mit der 200€ Tastatur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Meinungen :)

Gebe zu dem Thema mit den Peripheriegeräten beiden Seiten recht. Geld ist mir auf keinen Fall egal Arbeite ja nicht um es aus dem Fenster rauszuwerfen und bin auch eher der Sparsame Typ aber wenn ich mir etwas hole dann dauert es erstmal lange bis ich mich entschieden habe und zweitens bin ich dann damit auch sehr zufrieden und das für Jahre.

Und mit unter 400€ kostet das komplette Corsair Set soviel wie meine erste Uhr von meinem erstem Gehalt - Hab damit kein Geld aus dem Fenster geworfen trage ich sogar jetzt und Täglich mit anderen im wechsel ;)
Finde aber auch Uhren die 4-stellig kosten unnötig .
Wie gehabt worauf ich hin wollte - Es ist und bleibt Geschmackssache und nur weil das Geld für einen aus dem Fenster geschmissen ist heißt es nicht dies auf jeden zutrifft und demjenigen Geld egal sei.
Das Setup werde ich mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% wieder für mind. 5-8 Jahre behalten.

@TheDraft
Welche Cherry-Taster würdes du empfehlen?
Habe bisher nur die Corsair K70 Vengeance gehabt mit Cherry MX Red Tastern und war bisher zufrieden.
Keine sorge 4x die Woche im Gym und sich zwingen zu müssen 3000kcal zu essen, da fehlen mir die fett Finger :D

War eine lange Woche hatte auch von Freitag bis Samstag lange Dienst und kommende Woche wird nicht kürzer.
Werde mir die Endgültige Konfiguration im laufe der Woche wohl bestellen und dann euch hier Posten.

Bedanke mich für eure Unterstützung und die ganzen Informationen bin langsam aber sicher wieder auf dem laufendem dank euch :)
 
Ne 200€ Tastatur bringt halt keine wirklichen Vorteile.
Länger halten tut die auch nicht.
Ein Mauspad für 65€ bringt dir halt auch genau 0 Vorteile ggü einem 20€ Pad.

Ich würde mich da nicht so auf einen Zeitraum festlegen.
Beobachte, ob die Hardware reicht, wenn nicht, kauf neu.
 
Des mit denn fett fingern war auf die MX Speed taster bezogen, aber wenn du super gut mit denn MX Red auskommst würde es ja keinen Sinn machen zu tauschen. Auch wenn ich die Speed echt gern mag aber so was müsste man halt selbst immer ausprobieren am besten.
So mancher würde sagen das die Speed besser sind weil sie Schneller auslösen bei 1.2mm weg (ob man denn unterschied wirklich merkt könnte man sich streiten ich finds schon) aber dadurch kann man halt auch aus versehen schneller neben bei ne andere taste auslösen als die wo man wollte, sonst sind sie denn MX Red ähnlich vom gefühl (beide linear) nur das man halt weniger weg braucht MX Red 2mm bis auslösung.
Jedenfalls bietet es sich an die Speed zu nehmen wenn es schon möglich ist sie auszuwählen (damals als ich sie gekauft hab war es die einzige mit denn Speed was jetzt nicht mehr so ist) aber bleib lieber bei Red wenn du auf Nummer sicher gehen willst und du damit gute Erfahrung hast
 
Ne 200€ Tastatur bringt halt keine wirklichen Vorteile.
Länger halten tut die auch nicht.
Ein Mauspad für 65€ bringt dir halt auch genau 0 Vorteile ggü einem 20€ Pad.
Ein iPhone für über 1000€ bringt auch genau 0 Vorteile gegenüber meines Honor Note 10 6GB/128GB o.ä. kostenpunkt ca. 450€ also gut 1000€ günstiger.
Ein Samsung Note 9 kostet auch 899€ und bringt auch 0 Vorteile. Gut es könnte vielleicht Explodieren aber sonst kein Vorteil der Stift ist eher ein Feature.
Mein Mazda 6 GJ von 2017 fährt auch wie mein alter 3er BMW von 2001 hat vielleicht einiges an PS mehr und als Vorteil würde ich höchstens sagen er hat mehr Platz, den ich alleine in meinem Alter alleine nicht unbedingt brauche, aber sonst - Er gefällt mir halt besser und dafür Arbeiten wir doch alle um uns etwas Leisten zu können was wir wollen.
Aber zu Thema Geldverbennen - Gaming-PC für 3000€ ist auch unbedingt notwendig - Monitore mit 4K und HDR stimmt in FULL HD sah es soviel schlechter aus.
Die Tastatur ist halt Geschmackssache es geht mir eher um die Meschaniche Tastatur mit der RGB Beleuchtung die MIR gefällt DAS sind MEINE Vorteile.


Ich würde mich da nicht so auf einen Zeitraum festlegen.
Beobachte, ob die Hardware reicht, wenn nicht, kauf neu.
Das wäre für mich Geldverbrennen. Möchte jetzt bestimmte Spiele auf max. Einstellung spielen und in 2 Jahren kann ich gerne mit den Einstellungen runter gehen ich weiß ja nicht was für Spiele noch kommen werde. Vielleicht werden die Spiele die mich Interessieren auch mit der Hardware auf Max. gespielt werden können?
Mein PC von 2011 für 850€ von meinem Azubigehalt funktioniert bis heute und meine Schwester hat den vor 3 Jahren bekommen und ich habe in 4 Jahren nur das Case gewechselt, da am Anfang gespart, und eine SSD dazugekauft sonst nichts.

@TheDraft
Alles klar danke für deine Info :)
 
Sieht so aus als hättest du dich entschieden aber is ja auch dein Geld logischerweise.
Wenn du sonst noch fragen hast zur Tastatur helfe ich gerne wo ich kann.
 
So habe jetzt erstmal die PC Teile bestellt sieht wie folgt aus

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Asus Prime X470-Pro
16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z RGB
AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX 1
2000GB Seagate BarraCuda
500GB Samsung 860 Evo
be quiet! Dark Rock 4
Phanteks Evolv X

Nehme jetzt erstmal doch den Dark Rock 4 anstatt der WaKü.
Preislich lag ich bei etwa 950€ für alles.

Jetzt fehlt mir nur noch die Grafikkarte, da habe ich mich für eine GTX 1080 TI entschieden und muss ich mich nur noch ein Modell aussuchen

Asus Strix ~670€
MSI Gaming X TRIO ~670€
Gigabyte Gaming OC Black/White 605-680€
Total Ti AMP Core Edition ~650€

Tendiere zurzeit zu der Asus oder der MSI aber erstmal muss ich eh abwarten bis alles ankommt und da das Gehäuse erst in ein bis zwei Wochen vorrätig sein wird wird sich auch der Versand etwas verzögern.
 
Warum das 650W E11.
Die Leistungsklasse ist komplett überflüssig.

Beim Board hättest du dir das Asus Crosshair VI für 160€ holen können, das ist ene ganze Ecke besser als das Pro.

Beim Kühler wäre der EKL Brocken 3 sinnvoller gewesen, der Dark Rock 4 ohne Pro ist ziemlich überteuert.

Wenn du freie Wahl hast, nimm Palit Jetstream oder Gainward Phoenix.
 
Ich weiß ein 550 Watt hätte gereicht aber was für Nachteile habe ich den bei dem 650 Watt wenn es Preislich beinahe identisch ist?

Von dem Board höre ich zum ersten Mal.
Das Pro wurde mir so empfohlen und gefällt mir sogar Optisch ganz gut - werde aber eh nicht übertakten daher stand auch ein b450 auf der Liste.
Oder ist dein genanntes Board im Alltag besser?

Naja ist der Brocken 4 eine schlechte Wahl? Preislich nahmen sich beide vielleicht 5-10€?...

Wähle die Grafikkarte nur aus den aufgezählten dir Palit oder Gainward überzeugten mich bei den Test kaum und optisch passen die mir gar nicht.

Habe jetzt aber nochmal nachgeschaut und werde die GTX 1080 Ti mit den RTX 2080 vergleichen Preislich hätte ich da welche für ~700€.
Habe mich aber bisher wenig mit den RTX auseinandergesetzt.
 
Zurück