• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für max. 600 Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming -PC für max. 600 Euro

Das normale Pro4 hat keine Beleuchtung, deswegen habe ich das K4 oder das Steel Legend empfohlen. Ansonsten :daumen:
 
AW: Gaming -PC für max. 600 Euro

Das Sharkoon TG4 RGB leuchtet doch schon wie Silvester :D

Ich habe auch nix gegen ein bisschen Disco im Gehäuse, aber RGB-Lüfter mag ich gar nicht.

Irgendwann baue ich mir vielleicht mal sowas wie das NZXT Hue 2 ein.

Gibt ja mittlerweile sogar beleuchtete Kabel :ugly::wall::lol:

Der RGB-Hype ist echt übel, finde ich.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming -PC für max. 600 Euro

Ja dann kauf ich mir das Netzteil mit Kabelmanagement
Und wie viel Beleuchtung erwünscht ist muss ich nochmal nachfragen, danach richtet sich dann der Einkauf, ich weiß ja jetzt was in Frage kommt :D
Ach ja :D und ich baue den PC für die Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen von mir, nicht für meine eigene :D auch wenns im Prinzip egal ist, außer das ich das Budget evt. anheben würde :D

ich hoffe nur das die Leistung dann auch in Ordnung geht(sonst bin ich Schuld :D), BF1 und BF5 sind ja schon sehr hardwareanspruchsvoll , bei GTA 5 mach ich mir da wieder weniger Sorgen
aber bei FULL HD müsste das schon passen
 
AW: Gaming-PC für max. 600 Euro

In Full-HD mit angepassten Settings (alles auf hoch bis sehr hoch statt ultra) sollte dat Töchterchen schon Spaß haben.

Wie alt isn die “Kleene“...;)

Gruß
 
AW: Gaming -PC für max. 600 Euro

Der RGB-Hype ost echt übel, finde ich.... :P

Finde ich auch ;)

Beim Budget "form over function" zu stellen halte ich für eine sinnlose Entwicklung.
Vor allem wenn das Budget so knapp ist.
Schöne günstige "non-bling-bling" Gehäuse gibt's um kleines Geld und sollten bei geringem Budget jederzeit vorzuziehen sein.
 
AW: Gaming-PC für max. 600 Euro

Ich persönlich würde auch ein billiges Gehäuse ohne Beleuchtung nehmen.
Ich werde ihr auch den Vorschlag machen, den FlorianKl gemacht hat. Die Sache der Beleuchtung durch die Komponenten zu lösen und nicht mit Hilfe des Gehäuses :D
 
AW: Gaming-PC für max. 600 Euro

Ja, ich bin persönlich auch kein RGB Fan. Wenn Ryzen 3000 da ist, und ich mir nochmal einen neuen hole, wird der wahrscheinlich komplett schwarz im Innenraum ohne irgedeine Beleuchtung. Gibt ja mittlerweile sogar RGB SSDs :ugly:

Aber jeder mag was anderes, und wenn die beschenkte Tochter gerne RGB möchte finde ich es auch völlig in Ordnung 10-20€ zu investieren. Am Ende des Tages soll sie sich ja freuen, wenn sie die Kiste anguckt.
Sowas wie das TG4 finde ich noch gerechtfertigt. Da sind 4 (RGB-)Lüfter dabei für unter 60€, das passt. Was mir gerade auch noch eingefallen ist sind die AZZA-Gehäuse. Vor ein, zwei Monaten habe ich hier jemanden beraten, der sich so eins ausgesucht hat. Ich kannte die nicht und war ziemlich skeptisch, er hat sich dann einfach eins gekauft und war sehr zufrieden. Da gibt's z.B. das Raven 420 (:banane:), kommt mit einem RGB-Lüfter und Echtglasfenster für knapp 50€ (und es hat im Gegensatz zum TG4 eine schöne Netzteilabdeckung):
AZZA Raven 420 DF1 ab €'*'48,92 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der Lüfter ist bei den Bildern bei Geizhals irgendwie nicht drauf, bei z.B. Alternate sieht man ihn aber. Der einzige Nachteil bei den ganzen AZZA-Gehäuse ist imho die geringe maximale Kühlerhöhe von 155mm. Ein Mugen 5 oder Brocken ECO Advanced würde aber noch passen, also ist der Kompromiss für mich ok.

Da würde ich einfach mal vorschlagen, dass der TE die ganzen Möglichkeiten weitergeben kann. Dann kann sie selber schauen, was ihr optisch am ehesten zusagt. Die anderen Komponenten sind ja klar :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für max. 600 Euro

Das mache ich.
Ich stelle ihr auf jeden Fall die hier genannten Gehäuse vor.
Daraus ergibt sich dann für mich die Komponentenzusammenstellung.(mit oder ohne RGB :D)

und nochmal vielen Dank für die Beratung !
 
Zurück