• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1000€ gesucht, bitte um Hilfe :)

DieUnbekannte

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1000€ gesucht, bitte um Hilfe :)

Moin und die Runde,

das ist mein erster Beitrag hier und hoffe direkt auf Hilfe zu stoßen. Kurz zu mir : ich wohne seit ein paar Jahren im Hohen Norden Deutschlands, bin 27j und hatte als Kind schon immer die Leidenschaft am Computer zu zocken :D die Arbeit lässt mir nun auch wieder etwas Freizeit zu, sodass ich mich dem eingestaubtem Hobby wieder zuwenden wollte. Mein derzeitiger PC ist einfach uralt und strapaziert meine Nerven, alleine das Hochfahren dauert gefühlte Stunden. Es ist also an der Zeit für etwas Neues. Der schlechte Allgemeinzustand meines Computers ist mir übrigens aufgefallen, als ich mir dieses Jahr eine gopro 4 (fürs motorrad) zugelegt hatte und die Videos am PC mittels der von gopro mitgelieferten Software abspielen wollte. Geht überhaupt gar nicht. Spielt keine zwei Sekunden flüssig ab.



1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Um die 1000€, etwas mehr ist auch egal.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja, eigentlich brauche ich fast alles neu: Monitor, Tastatur und Windows 10. Diese Sachen sind aber NICHT in den 1000€ enthalten. Habe aber keine Ahnung, was das kosten soll. Win 100€, Tastatur dürfte ja nicht die Welt kosten und Monitor so 100-200€.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigentlich Eigenbau, da ich aber keinen blassen Schimmer habe und das Ding à la mcgyver Art in die Luft jagen würde, werde ich die 100€ investieren und werde ihn mir zusammenbauen lassen. Dennoch keine Stangenware.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ich möchte mich von meinen AltLASTEN trennen, also nein :-)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

S.o.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

CSS, COD, Diablo, Star Wars the Old Republic , evtl GTA. Dann sollte der PC meine gopro Videos abspielen und verarbeiten können. Vielleicht auch was brauchbares zum Filme streamen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Gerne SSD + 1TB Platte.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Öhm. Habe mir zwar den Wiki Artikel dazu durchgelesen, aber ich denke nicht, dass ich es kann oder verstehe :D also nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)



Wäre super, wenn ihr mir einen Vorschlag habt. Ich will keinen Fertig PC kaufen und mein Geld zum Fenster rausschmeißen , habe aber selbst zu wenig Kenntnis mir etwas zusammenzustellen.

Habt einen schönen Abend!

Schöne Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für ca. 1000€ gesucht, bitte um Hilfe :)

Das ging ja super schnell, hammer ! Vielen Dank :-) sehe ich mir direkt mal an! Habe leider noch etwas vergessen: der Pc sollte am besten einen integrierten Kartenleser haben.. Sorry

So nochmal editiert: der integrierte Kartenleser ist doch egal, gibt da ja genug USB 3.0 Schnittstellen. Top vielen Dank für die Hilfe !!! Werde mir das wohl so bestellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück