• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Weil die sapphire die beste Kühlung hat.
Bessere Kühlung kostet immer mehr Geld. Die Entscheidung liegt bei dir. Du kannst aber auch bedenkenlos zur xfx greifen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Ok ich denke damit kann ich was anfangen. Wenn ich aber den Thread hier schon offen habe dann hätte ich wenn möglich gleich noch eine Empfehlung was ich aus meiner alten Mühle noch machen kann bzw was sinnvoll wäre.

Im moment sieht sie folgendermaßen aus.

Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: Core i5 2500k
Grafikkarte: [FONT=&quot]Gainward GTX1070Ti 8GB Phoenix GS
[/FONT]
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair XMS3
Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Grafikkarte ist wie man sieht recht neu da meine alte letztes Jahr den Geist aufgegeben hat.
Hier wäre also nur ein neuer Prozessor notwendig Mainboard und Arbeitsspeicher notwendig. Was wäre Empfehlenswert zum aktuellen Zeitpunkt würde hier auch einer der 2600er AMD´s dazu passen? Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
[FONT=&quot]GraGainward GTX1070Ti 8GB Phoenix GS[/FONT]
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Was möchtest du denn damit machen? 2t Rechner nur zum Surfen? Dann spar dir das Geld für die neue Grafik und nutze die Ti im neuen System und den alten einfach per iGPU verwenden.
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Der ist eigentlich für alles im Moment. Hauptsächlich spielen und dann halt Netflix und Co anschauen, surfen was halt so anfällt.

Die 1070ti habe ich Ende 2017 ziemlich günstig neu erstehen können ist aber wohl für einen Prozessor den ich Ende 2011 gekauft habe etwas überdimensioniert!? Spieletechnisch spiele ich eigentlich so ziemlich Querbeet was mir Spaß bereitet hauptsächlich aber WoW
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Sorry war gedanklich in einem anderen Thread:D Dachte der andere Rechner wäre für dich.
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

@scorpion94 -> Mach du mal am besten nen eigenen Thread und beantworte mal die Fragen zum Zusammenstellen, was hast du vor, wie ist dein Budget etc.
An deiner Stelle würde ich mich noch mit dem 2500k bis zur Ryzen 3rd Gen durchschlagen und mir dann nen 8 oder gar 12 Kerner kaufen, aktuelle Karte hast du ja schon und dann brauchst du in ein paar Jahren wieder nur die Karte tauschen und der ist wieder top.

@dieserThreadhier -> dann hat er nur 2560xXXXX und 60 Hz -> 75 Hz und FreeSync nur leider etwas riesig AOC Q3279VWF ab €'*'198,59 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Für WoW würde ich einen Intel nehmen. Ist einfach besser dafür. Aber wie schon gesagt, mach' einfach einen eigenen Thread, ist übersichtlicher.
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Hallo zusammen, ich hätte da nochmal ne Frage. Welche Festplatte würde denn zusätzlich noch zu SSD als Datengrab in frage kommen. Dachte da an eine 1TB Platte.


Danke und guten Rutsch schonmal
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Wenn dann nimm ne 2TB, da gibts das besser GB/€ Verhältnis. Die Seagate BarraCuda z.B.
 
AW: Gaming PC Erstanschaffung bis max 1000€

Hallo zusammen, ich hätte da nochmal ne Frage. Welche Festplatte würde denn zusätzlich noch zu SSD als Datengrab in frage kommen. Dachte da an eine 1TB Platte.
Das nimmt sich alles nichts, eine normale 3,5" Platte mit 1TB und 7200U/min ist überall fast baugleich. Wichtig ist nur ein herkömmliches Speicherverfahren (Conventional Magnetic Recording (CMR)) und möglichst viel Cache. Im Prinzip gibt es 7200U/min mit 64MB Cache oder leise und langsamere mit 128GB Cache und nur 5400 U/min. Ich würde aber:

- erstens dann gleich 2TB nehmen, weil relativ bewertet merklich günstiger,
- zweitens über diese Software nachdenken StoreMI & FuzeDrive im Test: (Kostenloser) HDD-Turbo fuer Systeme mit AMD Ryzen - ComputerBase
- drittens anmerken, dass es 1TB SSDs gerade für 99,-€ gibt 960GB Kingston A400
siehe Sonderangebote im MindStar | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de

Festplatten:
1TB Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk ab €'*'36,69 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Einziger Hinweis, Dein Monitor hat nur eine Farbtiefe von 6Bit plus FRC, ich würde 8Bit empfehlen, welcher gut ist, weiss ich nicht
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück