• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Und ich sage meinen Kindern immer noch, dass ich das Internet freitags herunter fahre, damit sie sich am Wochenende mit Büchern beschäftigen. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Hab ich nicht eingerichtet plutoniumsulfat. :D
Aber gut dann gedulde ich mich halt noch ein wenig.
@Vorfreude
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

20160514_165359.jpg
20160514_165322.jpg

Ich hab das ganze jetzt zusammengebaut und heute mal gestartet, aber..
Leider gibt mir das Motherboard den code 99 raus (siehe Bild) und der obere Lüfter des Brocken2 läuft gar nicht.
Habe derzeit noch nichts gemacht aber laut dem code liegt es an der Graka.
Auf dem Monitor wird mir das auf dem 2. Bild ausgespuckt.

HDD ist noch ausgesteckt SSD ist mit den alten Daten/Betriebssystem Windows 7 64Bit eingebaut.
An der Graka steckt derzeit nur mein altes VGA Kabel/HDMI hat aber auch nichts geändert.

Hoffe die Frage wieso es nicht läuft ist nicht total unnötig, und ich hätte nur F1/F2 drücken müssen :D
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Die alten Treiber müssen von der SSD runter. Steck' die mal aus. Du hast doch eine brandneue SSD mitbestellt, oder? Schließ die mal stattdessen an und guck, ob der Rechner startet.

EDIT: Drück doch mal F1 oder F2 :D

EDIT2: Bin ich blöd, oder muss der CPU-Kühler 90 Grad gedreht drauf? Wie hast du den überhaupt so rum draufgekriegt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Bau den Brocken erst mal richtig ein.
Der Lüfter muss über den RAM Bänken sein und nicht zur Grafikkarte zeigen.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Ne ich hab leider nur meine alte SSD.
*******, ich hatte den nämlich erst andersrum drin hatte dann aber Schwierigkeiten ihn dann zu befestigen, da die Längsseite länger ist als die Breite. Schlecht beschrieben aber hoffe ihr wisst was ich meine :)
Sollte doch aber nichts daran ändern, dass der Lüfter nichts von sich gibt.
Dann bau ich das mal um und versuche f1/f2. :D
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Wieso länger als breit?
Intel hat quadratische Maße, den Kühler kannst du so oder so einbauen.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Ok, jetzt wo ich alles richtig eingebaut hab läuft auch alles. :)
Das nächste Problem, das mir gerade aufgefallen ist sind die mitgelieferten TreiberCDs.
Da ich ja kein Laufwerk habe, kann ich diese ja gar nicht nutzen.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Das ist korrekt. Die einfachste Lösung ist es, die Treiber hier runterzuladen:
ASRock > Z17 Extreme4
Und dann per USB Stick auf den neuen Rechner zu ziehen.
Zumindest den Treiber für's Internet, dann solltest du die anderen Treiber auch direkt auf den neuen PC downloaden können.

Nicht wundern: Solange die Treiber nicht installiert sind funktionieren ein paar Dinge nicht, du solltest z.B. keinen Internetzugriff haben.

Eine andere Möglichkeit wäre ein (externes) Laufwerk für die Treiberinstallation anzuschließen, falls du eins rumliegen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Das brauchst du auch nicht. Aktuellere Treiber gibt es online.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Gut, dass wir noch ein 2ten PC rumstehen haben dann könnt ich das so machen.
Das mit dem Internettreiber wär mein Problem gewesen die jeweiligen Treiber für Graka etc. sollte ich dann schon mithilfe Google finden :D
Danke euch.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Habe zwar alle Treiber gefunden aber der Rechner erkennt weder meine Maus noch meinen USB, Internetverbindung habe ich auch keine, da ich die Treiber eben nicht installieren kann.
Wie lös ich das Problem jetzt?:D
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Kein USB 2 am Case?
Kann daran liegen.

Bau eine Festplatte in den zweiten PC ein, Treiber drauf packen und dann die Festplatte in den neuen Rechner einsetzen.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Ich versuch es mal. Hab vorher auch was schauen wollen auf der alten HDD am alten PC da ist der aber nicht einmal hochgefahren.
 
AW: Gaming Pc - Eigenbau - 950~1100€

Wieso aber meine Maus nicht ging ist mir etwas unklar.
Müsste den alten Treiber deinstallieren und einen neuen runterladen, oder nicht?
 
Zurück