• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erster Gaming Pc

Nexcill

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
In Wunschliste
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
---
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
1.) Wo hakt es
Gaming an der Konsole wird langsam ziemlich öde und spiele schon länger mit dem Gedanken

2.) PC-Hardware
https://geizhals.de/wishlists/3483207

Kleine zusammengestellte Liste von mir, allerdings bin ich mir unsicher wegen Preis-Leistung und so. Kenne mich noch nicht so gut aus

3.) Monitor
Monitor mit in der Liste... auch noch unsicher

4.) Anwendungszweck
Hauptsächlich Gaming, strebe nicht die höchsten Ziele an was Auflösung/Grafik angeht. Wichtig ist mir nur das es halbwegs flüssig läuft und Raytracing will ich auch unbedingt ausprobieren.

5.) Budget
Geplant war eins von 1500E für den Pc... jetzt aber 600€ drüber :(
Vielleicht kennt ja jemand von euch noch Alternativen, wenn nicht werde ich es bestimmt auch schon irgendwie so verkraften

6.) Kaufzeitpunkt
Dieses Jahr wäre eigentlich noch ganz schön. Black Friday steht noch bevor vielleicht gibt es da ja nochmal Rabbate?

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor mit 165hz und einer guten Auflösung sind mir wichtig. Einen curved Monitor oder sogar einen 21:9 Monitor hab ich mir auch überlegt zu holen, vielleicht kennt ja jemand von euch einen Guten und Erfahrungen mit 21:9 Monitoren wären auch mal interressant :)