• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC, Budget 1000-1500€

AW: Gaming PC, Budget 1000-1500€

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Ich hab den Warenkorb von compisucher mal ein wenig bearbeitet. Die Konfig selbst fand ich großteils sehr stimmig (ich hätte zB auch die große SSD und den 1600X genommen). Lediglich beim CPU Kühler wäre ich anderer Meinung gewesen...

Da das Cooler Master durchaus brauchbar ist, hab ich das Netzteil komplett aus der Konfig genommen. Beim Gehäuse musst du selbst wissen, was dir zusagt...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC, Budget 1000-1500€

eine große SSD brauche ich nicht, oder bringt mir das sonst ausser einem schnelleren windows noch was?
und is das ryzer dings so viel besser als ein intel?
und gehäuse brauch ich nur ein zwecksmäßiges, alles was leuchtet oder sonst was kann mir gestohlen bleiben!!!
und 32 ram ist overkill?!
 
AW: Gaming PC, Budget 1000-1500€

32 GB RAM ist heutzutage Standard oder sollte es zumindest sein, da viele Spiele mehr als 16GB RAM brauchen. Eine ssd solltest du unbedingt einbauen jedoch könnten 500GB ausreichen. Und ja der Ryzen ist viel besser als der Intel da mehr Kerne und besseres P/L Verhältnis
 
AW: Gaming PC, Budget 1000-1500€

also ryzen 5 > intel i7? ich kenn mich leider nicht so gut aus, verzeiht mir wenn ich so viel nachfrage!!!
 
Gaming PC, Budget 1000-1500€

Reicht schon, aber alle Spiele, die du auf HDD hast laden deutlich träger. Bei den FPS macht es keinen Unterschied.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Gaming PC, Budget 1000-1500€

wieso unbedingt SSD einbauen?`und reichen 256 SSD nicht so wie bei meinem alten?

Hast du die SSD von deinem alten Rechner noch? Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Sry falls das schon gefragt wurde. Falls ja, schaust halt mal ob dir die noch reicht. Wenn vorher damit ausgekommen bist, dann wird die dir auch jetzt noch reichen. Ohne SSD kommt dir dein System jedenfalls vor, als hättest du einen Rückschritt gemacht, verglichen mit deinem alten System, welches eine hatte.

Spiele auf HDD sehe ich jetzt kein Problem. Ich habe das auch lange so gehabt und gestört hat es echt nie. Merken würdest du den Unterschied aber dennoch.
 
Zurück