• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis ca. 2200€

Servus,
Das BIOS Update sollte man auch als Laie ganz gut hinbekommen, oder?
da hab ich etwas vergessen, wenn das Mainboard eine BIOS Flashback-Funktion hat, kannst du dies auch ohne eine lauffähige CPU (z.B. Z690-Mainboard + i7-13700KF) aufspielen.
Was hältst du ansonsten von dem Mainboard hier?
Ich nutze gern Geizhals-Links, weil man da zum einen eine Händlerübersicht hat, und zum anderen die Ausstattung besser sieht sowie vergleichen kann:
Das Board macht einen guten Eindruck.

Gruß,

Lordac
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus,

da hab ich etwas vergessen, wenn das Mainboard eine BIOS Flashback-Funktion hat, kannst du dies auch ohne eine lauffähige CPU (z.B. Z690-Mainboard + i7-13700KF) aufspielen.

Ich nutze gern Geizhals-Links, weil man da zum einen eine Händlerübersicht hat, und zum anderen die Ausstattung besser sieht sowie vergleichen kann:
Das Board macht einen guten Eindruck.

Gruß,

Lordac

Hätte ich bis 300,- jetzt auch empfolen.
 
Wie ist das generell so mit den WaKüs? Sind sowohl 280mm als auch 360mm Kühler in der Lage den 13700 zu kühlen? und würden auch andere Kühler die 280mm oder 360mm von anderen Herstellern sind in das Pure Base 500 passen?
 
Empfohlen werden immer die 360er.

Welche wie performed siehst du hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ins Gehäuse passen 120 / 240 / 280 / 360
 
Kleine Frage noch: könnte man an der Silent Loop 2 auch noch die Lüfter vorne tauschen falls man irgendwann doch noch RGB möchte?
 
Mir ist eins noch eingefallen. Da du ja doch auf RGB im Gehäuse wertlegst, als zu Beginn besprochen, ist zu beachten, dass der RAM nur über die Corsair-Software zu steuern ist. Funktioniert nicht über die MB-Steuerung. Dazu ist die Gigabyte-RGB-Software so ziemlich das schlechteste, was der Markt hergibt.

Also RGB von RAM und der Rest ist nicht miteinander kompatibel.
 
Alternative:
mit RGB


ohne RGB

Wenn du bei Mindfactory Nachts 0 - 6 Uhr ab 150,- € kaufst, zahlst du keinen Versand. ;)
 
Alternative:
mit RGB


ohne RGB

Wenn du bei Mindfactory Nachts 0 - 6 Uhr ab 150,- € kaufst, zahlst du keinen Versand. ;)
Danke dir ? den Mindfactory Vorteil hab ich gestern schon abgestaubt ??
 
Zurück