• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

AW: Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

Mir ist klar das dein Butget ausgereizt ist, aber ich würde mir wirklich überlegen ob noch 20-30 Euro drauf passen und statt einer 570 eine RXT 580 zu kaufen, denn mit nur 4 GB VRam kommst du auch nicht weit.

In einem Test von mir bleibe ich unter 4 GB wenn ich alles auf niedrig einstelle (DX12 on) und stelle ich alles auf Ultra komme ich auf etwa 5,7 GHz.
Ich komme zwar auch auf 7,5 GB, aber dazu muss ich schon neben DX12 auch RTX/DLSS an haben (was AMD nicht hat) und dann wird dein Arbeitsspeicher wieder wichtig, denn sobald dir die 4 GB ausgehen wird auf den Arbeitsspeicher ausgelagert und geht der aus dann geht es weiter auf die Festplatte und ab hier kann es dann anfangen zu ruckeln. Wobei der Arbeitsspeicher nicht so schnell ist wie der VRam und sich daher alles schon bereits ab hier bemerkbar machen kann.

Setting auf Minimum (DX12 on):

Anhang anzeigen 1041490

Setting Ultra (DX12 on):

Anhang anzeigen 1041489


Bezüglich dem Arbeitsspeicher habe ich BF5 problemlos mit nur 8 GB, mit 16 GB und 32 GB spielen können.
Je nachdem wie viel Speicher verbaut wird nutzt BF5 unterschiedlich viel. Habe das ganze auch mit diesen verbauten Konstellationen mit BF5 selbst ausgetestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe mich nun ein wenig geduldet folgendes System zusammengestellt.

Was würdet ihr an dieser Zusammmenstellung / Kosntellation verbessern Und passen die Teile mitaeinander zusammen bzw. harmoniesieren diese oder behinden diese sich gegenseitig?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dabk im Voraus

Die günstigen ASUS TUF Mainboards sollen auch nicht so der Bringer sein. Standard-Empfehlung für ein gutes und günstiges AM4-Mainboard ist das ASRock B450 Pro4. Die gesparten 20€ kannst du dann in eine RX 580 8GB anstatt 570 4GB investieren ;)

Das Sharkoon VS4-V ist ein brauchbares Gehäuse für sehr günstige Rechner, aber alles andere als hübsch und würde ich mir nie auf den Schreibtisch stellen sondern eher drunter aus den Augen aufstellen :D

Was ist denn mit dem Cooler Master MasterBox Q300L welches dir weiter oben doch ganz gut gefallen hat?

Beim Netzteil reicht auch eins mit 400 Watt, Pure Power 11 400 Watt, Cable Management kostet ein paar Euro extra, musst du wissen ob es dir wert ist. Aber das Pure Power 11 400 Watt ohne CM würde nur rund 50€ kosten :daumen:
 
AW: Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

Bezüglich dem Arbeitsspeicher habe ich BF5 problemlos mit nur 8 GB, mit 16 GB und 32 GB spielen können.
Je nachdem wie viel Speicher verbaut wird nutzt BF5 unterschiedlich viel. Habe das ganze auch mit diesen verbauten Konstellationen mit BF5 selbst ausgetestet.

Wieviel RAM wird in Anspruch genommen, wenn du 32gb verbaut hast?
Ich nutze 16gb und unter 1080p sind es ca. 8,5 und in 1440p ca. 10gb.
 
AW: Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

Bei meinen Angaben handelt es sich auch um die gesamte Speicherauslastung, da das OSD im Afterburner auch die gesamte Speicherauslastung des Systems anzeigt. Habe das ganze auch mal mit dem Taskmanager verglichen und was mir der Afterburner anzeigte war auch im Taskmanager identisch.
 
AW: Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

Ist mir schon klar ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, das sich nicht nur Spiele immer mehr RAM genehmigen, je mehr vorhanden ist ;)
 
AW: Gaming PC bis 600€ für Battlefield V

Ja das stimmt, es wird auch mehr im Standby vorgeladen.
 
Zurück