• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

AW: Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

B450... Alte Technik, alte Soundchips und für das ist der Preis viel zu hoch. 100+€ für was? Für 70€ ok ja aber so never. Also ich kann bei dem Lüfter übrigens bisher bei keinem Model negatives berichten. Auch wenn ich ihn bei mir durch Wasser ersetzen will. Wieso ärgerlich wenn er weiter nicht läuft? Ging ja uch darum die alte Kerte zu verkaufen und in eine neue zu investieren :-). Somit wäre ein möglicher Defekt gleich erledigt ^^.

Zur Graka... Wurde ja schon geschrieben. Wenn deine Karte zu heis wird, hast du entweder Software im Spiel und deine Lüfterregelung schlecht eingestellt, oder es staut sich die Luft irgendwo, was man vor allem dann sieht, wenn die Karte selbst bei 100% Lüfterleistung, noch zu heis wird. Mach das Gehäuße auf und lass die Luft ziehen, dann siehst du, ob es besser wird. Schau ob sich die Lüfter auch wirklich drehen und nicht nur die Lüftersteuerung genau das behauptet. Wenn dann noch was ist... hmmm Wärmeleitpaste erneuern etc. wenn man sich das traut. Ich tippe aber wie mein Vorredner eher auf einen Hitzestau.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

B450... Alte Technik, alte Soundchips und für das ist der Preis viel zu hoch. 100+€ für was?
100 ist zu hoch? Aber 200 taler für Sachen die die meisten nicht brauchen ist ok?
Ich sehe einfach ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Weniger Preis für weniger Ausstattung. So ist das doch mit allem.
Und so lange es keine b550 gibt und x570 so teuer ist, bleibt b450 eine gute Alternative.

Und der Lüfter ist und bleibt eine Fehlerquelle. Irgendwann rattert er, geht kaputt oder ist nicht mehr ganz so laufruhig. Und wenn er nie an ist, hätte man sich den auch schenken können. Der Chipsatz lässt sich ja auch mit einem Alukühlkörper kühlen für wenige Cent. Nimmt man Kupfer, wirds noch kühler.
Der Luffi bleibt ein Fail. Ich hoffe bei der nächsten gen wird das abgeschafft.

Dann lieber ein x470 mit alc 1220. Da fällt schonmal das Soundargument weg.
Die Asrock werden bei MF aktuell alle mit aktuellem bios verkauft.

Mir ist der Sound egal, ich hab es extern gelöst.
 
AW: Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

Die externe Lösung ist vollkommen ok. Die Lüfter werden auch sicher mal Probleme mit dem Lager bekommen und dann hörbar sein. Dann tausch ich den halt aus. Ich würde das MSI X570-A Pro dem TH Max vorziehen. Ich verbau mir nicht die Möglichkeit später doch von der neuen Technik zu profitieren und ich habe einen besseren Soundchip. Das X470 kostet vergleichbar viel. Ich finde die 65€ sind es wert. Man kann auch noch mal 5€ sparen mit dem ASRock Phantom 4. Beide Boards habe ich auch schon in Angeboten für noch mal 20€ ca. weniger gesehen. Da lohnt es in meinen Augen nicht, auf B450 Boards zu setzen. Aber wie gesagt kommt das aufs Budget an. Hier kaufen auch Leute den Brocken 3 White, statt für 7€ mehr den Dark Rock Pro 4... weil man sparen muss ^^.
 
AW: Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

Ich. Ich hab den Brocken 3 Black. :lol:
Völlig unvernünftig weil ich die Alpenföhn klasse finde und den in Schwarz wollte. Und das Ding ist fantastisch. Ist das selbe wie mit einem teuren Gehäuse oder gesleevte Kabel. Brauch man nicht, sieht aber schick aus.

Aber im Prinzip hast du natürlich recht.
X570 macht schon Sinn.wer. aber einfach auf 6 Kerne aufrüsten will weil man diese für aktuelle games benötigt, der ist mit b450 gut gerüstet.

Ich rüste halt eher günstig, dafür öfter auf.
Da ist man bezüglich neuen Schnittschtellen, Technologien etc. Flexibler.
 
AW: Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

Vielen vielen Dank schonmal bis hierhin :D Ich bin so froh über eure Antworten und eurer Hilfe :DD
Eine neue Frage ergibt sich mir also, wenn ich erstmal auf das Problem (Absturz) achten möchte statt den PC nem Upgrade zu liefern.

Was empfehlt ihr mir? Erstmal nur auf die Kühlung und Temp zu achten oder zusätzlich gleich schon XMP aktivieren?

Ich hatte schon häufiger gehört dass es mit übertakten nicht nur zu Problemen mit freeze oder gar blue screens kommen kann sondern auch noch die Garantie erlischt. Wenn ich aber (eventuell) bald alles upgrade und so auch das MB, macht es dann Sinn ihm die Garantie zu nehmen (weil ich es zB noch verkaufen möchte?). Auch hab ich das mit übertakten noch nie gemacht und mir vieles ausm Internet rausgesucht, weil ich das net im BIOS finden konnte. Ich glaube nun den Punkt gefunden zu haben (AI Übertaktungsregler ist auf AUTO und ich müsste es auf DOCP/DOCP Standard umstellen), nur zögere ich eben gerade noch wegen dem Gelesenen :)
 
AW: Gaming PC aufrüsten für kommende Games wie Cyberpunk 2077

Wer will dir OC nachweisen?
Und der Ram ist ja bis 3000mhz freigegen also aktivier das docp Profil.
 
Zurück