• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 750€

AW: Gaming PC 750€

Ich würde eventuell doch noch eine billige kleine SSD nehmen, meine jetztige 250GB SSD nutze ich kaum aus und haben für Musik etc., eine Externe. Was haltet ihr von der
1 Kingston A400 SSD 120GB, SATA (SA400S37/120G)
Bis 120 GB gibt es keine von Crucial MX oder nur teure Samsung EVOs.

Das Gehäuse sieht auch sehr gut aus, nur habe ich nicht Lust all zu viel basteln. Die Gigabyte würde ja gerade so reinpassen. Oder lieber doch einer kleinere wie die KFa mit nur einem Lüfter, dafür aber mehr Platz für die Luftzirkulation?
Die Arctis Lüfter sind also zu dick?
Und wie ist das nun mit der Lüftersteuerung und dem DVD 5,25 Laufwerk Fach?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC 750€

Gehen wir die Themen in Ruhe durch:

SSD: diese ist recht gut und schnell
Silicon Power Slim S55 120GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Viel basteln muss man nicht am Shakoon CA-M, solange es eine GTX 1050TI bleibt. Entscheide Dich zuerst für ein Gehäuse, dann wird der Rest definiert. Alle funktionieren. Mit Gehäusen, die MicroATX Mainboards erlauben, wird es aber signifikant günstiger

Solltest Du eine separate Lüftersteuerung haben wollen, muss das Gehäuse Platz für ein 5 1/4" Laufwerk haben, in das üblicherweise in DVD-Laufwerk kommt, aber wer nutzt das heute noch?
 
AW: Gaming PC 750€

Okay, wie viel billiger werden denn MicroATX Mainboards? Ich schaue mal nach Gehäusen, alternativ zu deinem. Die Lüftersteuerung würde mich schon reizen
 
AW: Gaming PC 750€

Okay, wie viel billiger werden denn MicroATX Mainboards? Ich schaue mal nach Gehäusen, alternativ zu deinem. Die Lüftersteuerung würde mich schon reizen
MicroATX ab 98,-€ Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: µATX, Chipsatz-Modell: Z370 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mini ITX ab 125,-€ Intel Sockel 1151 mit Formfaktor: µATX, Chipsatz-Modell: Z370 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und letztere bieten viel weniger Aufrüstoptionen und Anschlußmöglichkeit.
 
AW: Gaming PC 750€

Okay, dann nehme ich lieber das MicroATX, dein Sharkoon CA-M würde mir sehr in silver gefallen. Hast du denn ein paar Lüftertipps hier für, was einblasen und ausblasen soll?
Ein Lüfter hinten 60mm und oben 120mm ist ja schon da. Danke für deine Tipps!
 
Zurück