• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Das ist echt super, dass du sofort und so profesionell antwortest :) Vielen dank!

Okay, ich bin überzeugt und hab die beiden Warenkörbe mal so zusammengestellt, werde jetzt noch vergleichen und dann kaufen :)

Aber ein Anliegen hätte ich noch.. also von dem i7 2600 hab ich halt sehr viel gutes gehört und von dem Xeon eigentlich noch garnie.. würde halt auch wollen, dass der PC auch in den nächsten Jahren noch auf einem guten stand ist und möchte schon topleistung rausholen.. hab allergings keine ahnung von CPU .. vergleiche die halt meistens bei Tests, wie Computer Bild und da is die 2600 die schnellste und xeon nicht aufgeführt. Also bisschen mehr Infos oder so wären echt cool, kann ja auch ein geheim tipp sein
Läuft die Xeon auch mit dem normalen DDR3 und Sata hab da irgendwas von EEC oder so gehört als Speicher..
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Ich habe selbst den Xeon das ist ein niedriger getakteter i7 2600 und funktioniert einwandfrei mit normalen RAM.

i7 2600 hat 3,4 GHz und der Xeon E3-1230 hat 3,2 GHz
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Der Xeon verfügt wie der i7 über SMT, also das Virtualisieren von 4 weiteren CPU-Kernen. Der Xeon ist minimal niedriger getaktet, nicht übertaktbar, und hat keine IGP (was aber ja egal ist, weil Du eine dedizierte Grafikkarte nutzen willst). Die TDP, also die Verlustleistung ist geringer (aber nur wegen der fehlenden IGP). Der Xeon läuft mit jedem Chipsatz und mit normalem Non-ECC-RAM.

Die niedrigere Taktung ist aber nur messbar, nicht spürbar.
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Und er eignet sich auch, wenn ich später nochmal aufrüsten will, sprich neue Graka oder Ram 1600? oder einfach mehr Ram 16gb...?
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

RAM mit 1600MHz lohnt sich nicht bei SandyBridge. Der Performanceunterschied liegt da bei mageren 1-2% im Vergleich zu 1333MHz.

Eine neue Grafikkarte oder 16GB RAM sind kein Problem, das funktioniert.
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

8GB RAM von G.Skill oder Team Group Elite ist egal, da beide gleich gut.
Das Netzteil reicht locker aus und als Graka hast du komischerweise die teueren verlinkt.
Asus 560 Ti ~202 und MSI Twin Frozr ~202.
Da die Asus 6950 schwer zubekommen ist würde ich eher eine 560 Ti nehmen, aber die sind alle eine gute Wahl.
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Hallo,

dem i7 würde ich einen etwas besseren Kühler wie z.B. den Cooler Master Hyper TX3 spendieren.

Das Gehäuse ist Geschmackssache, wenn es dir gefällt und du dir sicher bist das dies auch noch in ein paar Jahren so ist, dann passt es.

Beim Netzteil würde auch das Cougar A 450W reichen da du weder eine extrem starke Grafikkarte einbaust, noch die CPU übertaktest.

Bei der Grafikkarte würde ich noch die Gigabyte GTX 560 Ti OC in Betracht ziehen, die MSI Hawk und Asus HD 6950 sind derzeit bei HWV nicht auf Lager. Der Unterschied beim VRAM ist zu vernachlässigen, der wirkt sich erst bei sehr hohen Auflösungen (> 1920x1200) aus).

Beim RAM nimmst du einfach den günstigsten den du bekommen kannst, achte aber darauf das er nicht mehr wie 1,5 Volt Spannung benötigt und möglichst keine hohen Heatspreader hat.

Eine Soundkarte lohnt sich nur wenn du über entsprechend gute Boxen und/oder ein gutes Headset verfügst, ansonsten reicht der Onboardsound.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Naja, die Graka könnte ich ja notfalls auch selber noch einbaun, also wo anders bestellen.. aber die 560 sind eh billiger und in 2 jahren wird eh wieder eine neuen eingebaut :)
Im moment bietet mir die 570 bzw 6970 einfach zu wenig, dafür dass sie soviel teuerer sind, deswegen erst mal abwarten und dann austauschen ;-)

Okay, Kühler is jetzt auch dabei

Und wegen dem Netzteil, wenn die neue Graka dann reinkommt is es so jetzt wohl besser mit den 530 W oder?

Soundkarte lässt sich ja auch noch im nachhinein anbringen ohne sonderlichen aufwand?!

Was mir sehr wichtig wäre ist, dass das Gehäuse die Luft mit kühlern gut durchzieht und das ganze nicht zu laut ist, also fals ihr einen geheimtipp wisst

Sorry, dass ich soviele dinge wissen will, bzw immer austausche, aber ich bin wirtschaftler, beste Leistung für niedrigsten Preis ;-)
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Ja mit dem Antec hast noch mehr Luft fürs Übertakten.
Welchen Kühler willst du denn nehmen? Da muss man drauf achten, das er ins Gehäuse passt.
Sonst ein gutes Gehäuse mit leisen vorinstallierten Lüftern ist das Sharkoon T9 Value.
Alternativ kannst auch das Xigmatek Midgard nehmen, aber da lieber die Lüfter austauschen.
Zu deinem gewählten Gehäuse kann ich nichts sagen.
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

nimm doch den 560 gtx ti version nach ein jahr kannst du den aufrüsten Nvidia Kepler ,wenn der leistung nicht ausreicht was ich nicht glaube

Asus oder andere hersteller

wiso wartest du nicht auf die AMD Bully cpu die haben 8 kerne sind auch günstiger für 200 euro zwischen 2600/-AMD Fx / 2500 cpu leistungsmäßig ,

und wie man sieht werden die intel cpu auf einmal wieder 15 euro teuer .

das selbe spiel .

2500K cpu hatt 170 euro gekostet +2600K 246 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Wenn ich die CPU nicht OC will, reicht dann nicht schon der Boxedkühler?
Sonst müsste ich ja Wärmeleitpaste auch anbringen und so..
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Hallo,

Und wegen dem Netzteil, wenn die neue Graka dann reinkommt is es so jetzt wohl besser mit den 530 W oder?
das kommt darauf an in welcher Leistungsklasse du die neue Grafikkarte kaufen möchtest.

Soundkarte lässt sich ja auch noch im nachhinein anbringen ohne sonderlichen aufwand?!
Ja.

Was mir sehr wichtig wäre ist, dass das Gehäuse die Luft mit kühlern gut durchzieht und das ganze nicht zu laut ist, also fals ihr einen Geheimtipp wisst.
Das Sharkoon T9 Value ist aus P/L-Sicht recht gut und die verbauten Lüfter sind auch tauglich. Wenn du ein Gehäuse ohne Fenster möchtest käme das Sharkoon T9 Economy in Frage, zu dem nimmst du dann je einen Lüfter für Front und Heck, z.B. Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Wie gesagt, ich will das ganze bei Hadwareversand zusammenbaun lassen und da gibts den sharkoon leider nicht..

den lüfter würde ich halt dann später wenn ich hn brauch einbauen ;-)
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Wenn Du einen anderen Kühler draufpappen willst, ist aber je nach Gehäuse und Kühler ein erneuter Ausbau des Boards erforderlich.
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Ja, soweit ich weiß baut HWV den Kühler doch eh nicht ein, also muss ichs so oder so selber machen...

Hat nicht jemand noch eine gutes Gehäuse von HWV, das auch großgenug für den lüfter von oben ist..
 
AW: Gaming PC 750-850 € bitte Hilfe :D

Würdest du die Lüfter hier wieder auswechseln oder passen die die eingebaut sind so schon? :)

Welche Lüfter würdest du dann nehmen, also marke.. ich hoffe die gibts bei HWV :D
 
Zurück