• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (~2000€+)

AW: Gaming-PC (~2000€+)

Ok und wie finde ich jetzt am sichersten raus ob ein Kit Dual Ranked ist? bei Geizhals z.B. haben das ja eher wenige angegeben oder nicht ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC (~2000€+)

550W reichen aus, 650W sind komplett! unnötig.
Ich versteh nicht, warum hier alle auf Biegen und Brechen die 550 Watt als heilige Zahl sehen:lol:
Mein Gott, 100 Watt zusätzlich sind jetzt soooo schlimm. Der TE wird dadurch finanziell in den Ruin getrieben, nur weil seine PSU mehr Leistung hat als die üblichen 550 propagierten Watt.:rollen:

Lieber Haben als Brauchen und die 100 Watt mehr können später noch von Nutzen sein, wenn mehr RGB, OC oder eine Wakü hinzukommt.
 
AW: Gaming-PC (~2000€+)

Ich habe jetzt die MSI GeForce GTX 1080 Ti Duke gegen die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Aktiv ausgetauscht, da die Duke zurzeit bei Mindfactory keinen Liefertermin hat.
Ich denke mal das wird alles kompatibel bleiben, wenn ich die eine Grafikkarte auswechseln würde, oder?
 
AW: Gaming-PC (~2000€+)

Ich habe jetzt die MSI GeForce GTX 1080 Ti Duke gegen die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti AMP Aktiv ausgetauscht, da die Duke zurzeit bei Mindfactory keinen Liefertermin hat.
Ich denke mal das wird alles kompatibel bleiben, wenn ich die eine Grafikkarte auswechseln würde, oder?

Nicht diese Grafikkarte, die kostet ja 50€ mehr und ist nicht gerade besser. Wenn du auf kein Angebot warten willst: 11GB Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) | Mindfactory.de
 
AW: Gaming-PC (~2000€+)

Ich versteh nicht, warum hier alle auf Biegen und Brechen die 550 Watt als heilige Zahl sehen:lol:
Mein Gott, 100 Watt zusätzlich sind jetzt soooo schlimm. Der TE wird dadurch finanziell in den Ruin getrieben, nur weil seine PSU mehr Leistung hat als die üblichen 550 propagierten Watt.:rollen:

Lieber Haben als Brauchen und die 100 Watt mehr können später noch von Nutzen sein, wenn mehr RGB, OC oder eine Wakü hinzukommt.

Weil selbst die 550 Watt Variante schon zu groß ist im normalen Spielealltag. Und n bissl rgb bling bling verbrennt 100watt? Oh man. Haut euch 1000 Watt NTs in den Rechner. Die werden ja nicht ohne Grund noch in großen Mengen hergestellt. American Style: viel hilft viel.

Wenn aber jemand hier fragt, will er beraten werden. Und ein 650 Watt NT zu empfehlen wäre halt blöde.

Auch in Zukunft wird Hardware sparsamer.
 
AW: Gaming-PC (~2000€+)

Ich versteh nicht, warum hier alle auf Biegen und Brechen die 550 Watt als heilige Zahl sehen:lol:
Mein Gott, 100 Watt zusätzlich sind jetzt soooo schlimm. Der TE wird dadurch finanziell in den Ruin getrieben, nur weil seine PSU mehr Leistung hat als die üblichen 550 propagierten Watt.:rollen:

Lieber Haben als Brauchen und die 100 Watt mehr können später noch von Nutzen sein, wenn mehr RGB, OC oder eine Wakü hinzukommt.

Das 650er Modell ist schlicht überflüssig, weil es keinen Vorteil bietet. Das 550er Modell reicht problemlos. Wer meint, mehr kaufen zu müssen, sollte gleich das 750er Modell nehmen, da es eine bessere Ausstattung bietet.
 
AW: Gaming-PC (~2000€+)

Threshold, nicht ganz überflüssig, wer nen 2700x treten will, udn dazu ne Vega64 ebenfalls tritt, de rkann mitd em 650er besser bedient sein, das ist aber eine Niesche, keine breite Anwendermasse ;)
 
AW: Gaming-PC (~2000€+)

Threshold, nicht ganz überflüssig, wer nen 2700x treten will, udn dazu ne Vega64 ebenfalls tritt, de rkann mitd em 650er besser bedient sein, das ist aber eine Niesche, keine breite Anwendermasse ;)

Wie gesagt, das 650er ist technisch identisch zum 550er. Die Trigger Points sind etwas höher angesetzt, aber das 550er leistet das gleiche.
Von daher kann man sich das 650er absolut schenken. Das Marketing braucht es, sonst aber niemand.
Wenn du der Meinung bist, dass 550 nicht reichen, greif gleich zum 750er.
 
Zurück