• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 2000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC 2000€

Netzteil würden auch 500W mehr als reichen.
Der CPU Kühler ist zu groß für das Case - der DRP3 ist 163mm hoch, allerdings passen nur 160mm ins Gehäuse.
 
AW: Gaming PC 2000€

Bevor du ein NZXT Manta nimmst, kannst du auch gleich ein ATX Gehäuse nehmen, das Ding ist riesig dafür dass da nur ITX reinpasst.
Wenn es unbedingt schwarz/rot sein soll, das Phanteks gibt es doch auch in schwarz rot *klick*
 
AW: Gaming PC 2000€

Mir gefällt dieses Gehäuse halt doch noch etwas mehr als das Phanteks.. Allerdings gestaltet sich die Lüftersuche als etwas schwierig... :(
 
AW: Gaming PC 2000€


Das Ding ist Plastikschrott.

Warum soll ich keine M.2 SSD nehmen wenn es noch ins Budget passt ?

Natürlich kannst du eine nehmen.
Du solltest dir aber darüber im Klaren sein, dass du im Endeffekt zum Preis einer 256GB PCIe x4 M.2 ne 500GB SATA SSD bekommst und v.a. dass du zwischen SATA und M.2 keinen Unterschied als Normalnutzer feststellen wirst.
Die M.2 Schnittstelle bringt erst dann was, wenn man riesige Datenmengen zwischen 2 M.2 SSDs hin und her kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC 2000€

Vielen vielen Dank für die super kompetente Hilfe. Ich werde wohl keine m.2 installieren und mir das Geld lieber sparen.
 
AW: Gaming PC 2000€

Netzteil reichen 500W auch locker. Sogar 400 würden reichen.
Wärmeleitpaste ist bei dem Kühler mit dabei.
Grafikkarte würde ich vllt eher die EVGA SC nehmen. Der Preis der MSI scheint mir etwas ungerechtfertigt zu sein.
 
AW: Gaming PC 2000€

Ich weiß das hört sich etwas dumm an, aber ich möchte keine Wakü. Ich möchte einfach nicht das Risiko eines Lecks eingehen.
 
AW: Gaming PC 2000€

Kann man machen, aber der Leistungsvorteil verpufft aktuell noch. In 2-3 Jahren kann das interessant sein.
Noch sind Sata SSDs günstiger. Der Vorteil bei M.2 ist halt, dass keine Kabel benötigt werden.
Der Nachteil ist -- meiner Meinung nach -- dass die M.2 Steckkarten noch recht warm werden. Vor allem, wenn der Slot blöd aufm Mainboard platziert ist.
 
AW: Gaming PC 2000€

Also ich habe schon von verschiedenen Quellen gehört, dass es zu Lecks kommen kann.
 
Zurück