• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300-1700 Euro

Ich möchte halt wirklich Zukunftsicher kaufen aber bin mir da halt nicht mit dem ryzen sicher.

2 passt die 2080 ?

Auf der AM4 Plattform wird auch noch der Nachfolger laufen. Das kann schon ein Vorteil sein, weil AMDs Prozessorgeneration gerade frisch erschienen ist und Potenzial bietet.
Intel hingegen ist am Ende der Entwicklung angekommen und kann nur noch mit noch mehr Takt die Leistung steigern. Mehr kommt da nicht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ich möchte halt wirklich Zukunftsicher kaufen aber bin mir da halt nicht mit dem ryzen sicher.
2 passt die 2080 ?

Ryzen ist in jedem Fall "zukunftssicherer" als Intel. Alleine schon, weil die Clang-Optimierungen (wichtiger Compiler für Grafik-Zeugs) für Zen erst vor nem halben Jahr oder so gekommen sind. Und abgehen davon kommen bei AM4 mindestens noch 2 Generationen auf den Sockel, bei Intel darfst du quasi immer komplett neu kaufen wenn du aufrüsten willst.

Bzgl 2080: du kannst dir auch ne 1080 Ti für 120€ weniger holen. Hat mMn 2 Vorteile:
1. du sparst 120€
2. du bekommst 3GB mehr VRAM, der mehr Bandbreite hat

Dazu kommt, dass Performance und Verbrauch ziemlich identisch sind.
Das hier wäre ein gutes Custom: Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS ab €' '739,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zurück