• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1300-1700 Euro

Ja genau, aber das macht das Bios nicht alleine. Einfach nach einer XMP/AMP/sonstwas Einstellung suchen, da sind dann die Taktraten für den Ram hinterlegt. Ggf mal ich Handbuch nachlesen, du musst nicht alles manuell eingeben.

Bzgl der neuen GraKa würd ich jetzt erstmal warten bis die draußen ist und was die Preise sind. Hab auch schon gehört, dass das nur Pascal mit Raytracing ist, dann kannst du genau so gut einfach ne 1080 Ti im Abverkauf nehmen. In ner halben Stunde fängt der Stream an :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ok perfekt passt. Also die neuen Grafikkarten wurden vorgestellt was würdet ihr mir Empfehlen? Ich Schwanke zwischen 2070 und 2080
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell würde ich weder eine 2070 noch eine 2080 kaufen. So wie es bisher aussieht wird die 2080 hinter einer 1080 Ti bleiben und eine 2070 hinter einer 1080, es sei denn nVidia hat noch ein Ass im Ärmel von dem man noch nichts weiß.
Von daher entweder Benchmarks abwarten, was sich allerdings bis 20.09. hinziehen könnte, oder Pascal/Vega kaufen.
 
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher wo aber irgendwo habe ich aufgeschnappt das die 2070 so stark beziehungsweise so gut wie eine Titan sein soll. Naja diesen einen Monat kann ich bestimmt noch abwarten nicht das ich es später bereue und einen "Fehlkauf" gemacht habe.
 
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher wo aber irgendwo habe ich aufgeschnappt das die 2070 so stark beziehungsweise so gut wie eine Titan sein soll. Naja diesen einen Monat kann ich bestimmt noch abwarten nicht das ich es später bereue und einen "Fehlkauf" gemacht habe.
Das hat der nVidia-Boss während der Präsentation gesagt, allerdings bezog sich das nur auf Spiele in denen Raytracing benutzt wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 2070 gegen eine Titan Xp was reine Leistung in normalen Spielen angeht verlieren wird.
 
Bist du ernsthaft bereit knapp 500 Taler für den i7 auszugeben?
Straight Power 11 mit 550 Watt nehmen.
Lieber eine 1180ti für deutlich weniger Kohle kaufen.
Für den i7 sollte es ein dark rock pro 4 sein.
Nvme halte ich hier für sinnfrei. Die 860evo reicht fürs Gaming ohne Nachteile.
Die Karre ist völlig überteuert.

Wieso solltest du, bis auf ein paar fps weniger, mit dem ryzen zukünftig schlechter fahren?
 
Ich habe vor den pc nächste Woche zu bestellen daher Würde ich euch gerne bitten meine end config zu überprüfen. Ich wollte eigentlich auf ryzen gehen habe aber bedenken das ich im später Verlauf mit einigen Spielen Problem haben könnte. Wie sieht ihr das ?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Probleme? Die bekommst du wohl eher mit dem 8086k, da dieser 2 kerne weniger als der 2700x hat....Wenn du schon Geld rauswerfen möchtest, kannst du dir auch gleich einen Threadripper 12 Kerner kaufen....
 
Probleme? Die bekommst du wohl eher mit dem 8086k, da dieser 2 kerne weniger als der 2700x hat....Wenn du schon Geld rauswerfen möchtest, kannst du dir auch gleich einen Threadripper 12 Kerner kaufen....

Das ist Quatsch. Der 8700k oder 8086k wird auch in den nächsten 5 Jahren bessere performen als der 2700x.auch mit 2 Kernen weniger. Hier in die Zukunft planen ging bei bulldozer schon in die Hose.
 
Das ist Quatsch. Der 8700k oder 8086k wird auch in den nächsten 5 Jahren bessere performen als der 2700x.auch mit 2 Kernen weniger. Hier in die Zukunft planen ging bei bulldozer schon in die Hose.

5 Jahre??? Halte ich für sehr gewagt, wenn man bedenkt, dass es schon jetzt mehrere Spiele gibt, die 16 Threads sehr gut auslasten können und da der Trend zu 8 Kernen plus geht, wird auch die Optimierung besser, sont würde Intel nicht nachziehen.
 
Du kannst Bulldozer nicht mit Ryzen vergleichen.
Mehr Kerne haben ist immer von Vorteil.

Sieht man gut an Battlefield. Ist Mehrkernoptimiert und der Ryzen performt dennoch schlechter.
Ich wollte nicht, bulldozer mit ryzen vergleichen. Aber das Argument der 8 Kerne würde damals auch gebracht. Zukünftig wird bulldozer besser sein... Pustekuchen.

Welches game nutzt denn 16 Threads sehr gut aus. 8 Kerne, ja, aber alle anderen Threads liegen brach.
 
Sieht man gut an Battlefield. Ist Mehrkernoptimiert und der Ryzen performt dennoch schlechter.
Ich wollte nicht, bulldozer mit ryzen vergleichen. Aber das Argument der 8 Kerne würde damals auch gebracht. Zukünftig wird bulldozer besser sein... Pustekuchen.

Welches game nutzt denn 16 Threads sehr gut aus. 8 Kerne, ja, aber alle anderen Threads liegen brach.

Assassins Creed Unity, Watch Dogs 2, mehr fallen mir grade nicht ein aber 2 Spiele reichen ja schon und ich glaube nicht das der afterburner und hwinfo64 da etwas falsches anzeigen. Achso AC Origins kommt an vielen Stellen auch auf über 90% Auslastung.
 
Glaub ich nicht. Vielleicht kommen vereinzelte Kerne auf 90% Auslastung aber niemals alle Threads. Der Großteil langweilt sich weil er nicht angesprochen wird.

YouTube

8 echte Kerne, mehr braucht man nicht fürs Gaming.
Die Threads erledigen im Hintergrund vielleicht noch Kleinigkeiten wie teamspeak. Aber das würden die 8 Kerne auch alleine ganz gut meistern.
 
Ich möchte halt wirklich Zukunftsicher kaufen aber bin mir da halt nicht mit dem ryzen sicher.

2 passt die 2080 ?

Mehr Kerne=Zukunftssicherer
Und da der Ryzen anders als der Bulldozer echte 8 Kerne hat, muss man sich da auch keine Sorgen machen, außer man nutzt Anwendungen/Spiele die mehr Kerne nutzen können/brauchen.

Die 2080 hat zu wenig vram. Bedeutet, dass die zwar anders als die 1080 ihre 8gb vram auch mit leistung füttern kann allerdings in höheren Auflösungen Probleme mit ihrem zu geringem vram hat. Von daher ist die 1080ti da besser geeignet.
 
Zurück