Gaming-Monitore: Wettbewerb am Markt soll dieses Jahr deutlich zunehmen

Ich bin ja gespannt ob LG einen OLED-Gaming-Monitor mit 144 Hz bringt.

Nein. Sie haben das bereits in einem Interview beantwortet. OLED eignet sich ihrer Meinung nach noch nicht für Desktopsysteme im Allgemeinen und Spiele im Speziellen. Das Bild brennt sich ein. Erst wenn das problem überwunden wird, wird sich das ändern.


Jo. 1440p auf 27''. Ich würde das gerne langsam mal in einem 24'' IPS/VA sehen. -- Und verdammt nochmal, wenn Samsung echt nicht weg kommt von ihren ätzend hässlichen Standfuß baut, dann bitte hängt's doch an nen VESA mount. :wall:
 
Ich finde mehr Wettbewerb begrüßenswert. Mich wundert eh ein bischen, warum Monitore im Vergleich zu TVs so teuer sind. Aber für einen guten Monitor zahle ich auch gerne was mehr.
Ich hoffe nur das die "Gaming Branche" nicht bedeutet, dass es nur noch hässliche Monitore mit so Gamer-Schnick-Schnack wie bei vielen Tastaturen oder auch Mainboards geben wird. Zum Beispiel Kühlkörper in Patronengurtform, irgendwelche kindischen Logos oder so tolle Namen wie "Predator Xtreme ultimate Gaming".



Danke für die Erklärung. Ich glaube du und Grestorn, ihr meint das Gleiche, aber seit unterschiedlicher Meinung.
Ich finde die Bildschärfe eines 4k Monitors kann schon toll sein, ich würde aber auch lieber auf den größeren Platz aufgrund der kleinen Symbole/Schrift verzichten und dafür gleichgroße, aber schärfere Symbole/Schrift haben. Und Apple macht das offenbar auch so, verstehe gar nicht warum man da die Auflösung runterschrauben soll. Ich habe neben meinen PCs noch ein Macbook Retina von 2013, da kann ich auswählen ob durch die hohe Auflösung alles kleiner oder schärfer werden soll. Daher würde es mich wundern wenn jemand die Auflösung runterschraubt. Bei Windows ist das etwas anders, zwar geht das mittlerweile auch ganz gut, aber es zickt meiner (nicht all zu großen) Erfahrung nach doch noch etwas rum und funktioniert nicht optimal.

bye
Spinal

du kannst die Schriften und Symbole vergrößern ohne die Auflösung ändern zu müssen.

schau mal hier und probier es mal aus:

vergroessern.png
 
Ah... :) So was. Aber mich erst mal auslachen ;)

um unsere Diskussion mal zum ende zu bringen:

vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

ich meinte dass die menüs bei hoher auflösung also 4k und 5k vergrößert werden müssen.

damit sage ich, dass man mit 4k oder 5k das UI vergrößern muss und nicht die Auflösung dabei zwingend ändern muss.
in der Praxis ist es aber so, dass viele es gar nicht wissen dass es so möglich ist, ergo schrauben sie ihre 4 oder 5k Auflösung runter um die ui für sich erkennbar zu machen. was in meinem kreis bei allen der fall ist!

du solltest mal genauer meine texte lesen. irgendwie wurde aneinander vorbei geschrieben.

verstehe nicht, wieso bei win und osx die texte und symbole nicht automatisch um 25%-30% vergrößert werden wenn man auf 4k oder 5k geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück