Gaming-Monitore sollen 2018 40 Prozent Marktzuwachs haben

Menschen sind verschieden.
Mir ist die Auflösung wichtiger als die Hz. Und genug FPS bekommen die heutigen Grafikkarten in der Regel hin, es sei denn das Layer8-Problem ist nicht in der Lage die vorhandenen Regler zu bedienen und möchte auf keinen Fall auch nur eine Winzigkeit von Ultra abweichen. Allerdings ziehe ich einen Monitor dem TV vor^^
 
Ich kann unter 100 FPS eben nicht mehr ertragen und 60 Hz ebenso nicht. Klar, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde es dennoch schade dass man nichts in 1080p mit VA Panel und G-Sync bekommt.
 
Bist Du denn ganz sicher, dass Du Dich in FHD nicht inzwischen selbst bescheisst? Du kannst doch Deine Ultra-Details eventuell gar nicht mehr richtig erkennen.
Hier mal als Analogie einen Text, das ist natürlich bei allen anderen Details genau so, aber beim Text versteht es das Gehirn sofort^^

Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen? In FHD jedenfalls nicht.

thedivision_2018_01_2bvsmk.jpg thedivision_2018_01_2jos1l.jpg thedivision_2018_01_2x8soh.jpg

Ich meine, ich will auch niemandem vorschreiben was er denn für einen Monitor kaufen soll, das ist nur so ein kleiner Denkanstoss für den Hinterkopf.
Der Grund warum die Games immer größer werden, sind z.b. die höher aufgelösten Texturen, die wundervolle Details preisgeben, wenn man sie denn erkennen kann^^
 
Ich kann unter 100 FPS eben nicht mehr ertragen und 60 Hz ebenso nicht. Klar, das ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde es dennoch schade dass man nichts in 1080p mit VA Panel und G-Sync bekommt.

ich hab mein 144 hz Monitor als ersatz stehen lassen als ich mir den 4k zugelegt hab. seit dem steht er da und staubt zu. aber kommt drauf an was man spielt, wenn man viel "schnelle" spiele spielt sind die 144hz schon prima, bei anderen wiederum macht das nur wenig unterschied.
 
Wie weit sitzt ihr denn von euren Monitoren weg dass ihr alle so riesige Dinger wollt? Ich sitze 40cm vor meinem 24" und das reicht mir dicke. Für mehr müsste ich ja den Kopf hin und her bewegen.

Die Befürchtung hatte ich auch, als ich nach dem Ableben meines 24-Zöllers auf einen 27-Zöller umgestiegen bin. Ist aber eigentlich kein Problem.

Und bis der abraucht, werd ich den vermutlich auch behalten, es sei denn es kommen in 2-3 Jahren bezahlbare 4K-Monitore mit 144Hz und ordentlicher Bildqualität raus. Und selbst dann... mal schauen (im wahrsten Sinne des Wortes).
 
Wie weit sitzt ihr denn von euren Monitoren weg dass ihr alle so riesige Dinger wollt? Ich sitze 40cm vor meinem 24" und das reicht mir dicke. Für mehr müsste ich ja den Kopf hin und her bewegen.

Bei 40 cm füllen 24 Zoll auch schon große Teile des Sichtfeldes. Allerdings gibt es relativ wenig Anwender, die das Display auf Höhe der Tastatur oder noch näher am Gesicht haben. Ich sitze beispielsweise gerade 60 cm vor dem Netbook und zu Hause sind 100 cm, bei entspannt zurückgelehnter Haltung auch mehr angesagt.
 
Bist Du denn ganz sicher, dass Du Dich in FHD nicht inzwischen selbst bescheisst? Du kannst doch Deine Ultra-Details eventuell gar nicht mehr richtig erkennen.
Hier mal als Analogie einen Text, das ist natürlich bei allen anderen Details genau so, aber beim Text versteht es das Gehirn sofort^^

Wo wurde Donald Anderson das letzte mal gesehen? In FHD jedenfalls nicht.

Anhang anzeigen 995009Anhang anzeigen 995010Anhang anzeigen 995011

Ich meine, ich will auch niemandem vorschreiben was er denn für einen Monitor kaufen soll, das ist nur so ein kleiner Denkanstoss für den Hinterkopf.
Der Grund warum die Games immer größer werden, sind z.b. die höher aufgelösten Texturen, die wundervolle Details preisgeben, wenn man sie denn erkennen kann^^
Das mag ja alles stimmen... aber dann braucht man auch nen stärkere Grafikkarte um flüssig spielen zu können. Und die sind nicht gerade günstig.
Für 4K braucht man schon ne GTx 1080 Ti um da durchgehend flüssig spielen zu können. Es sei denn man spielt ältere Games oder stellt die Details deutlich runter.

Ich habe mich jetzt für einen 24" FHD Monitor entschieden mit 144Hz Freesync welcher meinen 10 Jahren alten LG 22" 1050p Monitor ablösen wird. Als Grafikkarte eine RX 580 dazu.
Wenn die GTX 1070 günstiger wäre würde ich die nehmen und einen G-Sync MOnitor. Aber die sind ja noch teurer als AMD Freesync.
 
Hast Du eigentlich schon mal einen Fernseher mit gelben Pissecken gesehen?
Ist mir persönlich noch nie, absolut nie aufgefallen.
Aber vielleicht schaue ich auch einfach nicht wirklich hin.

Ein paar Sony TVS hab ich mit dem Feature schon gesehen. Da ist allerdings eher die unoptimiert Ruckel Software das Problem:(

Und Shadow of Mordor hat so ein schönes Supersampling. Das sieht auch auf meinem 1440p Monitor super aus. Trotzdem würde ich vielleicht den 31,5 Zoll Samsung mit VA, 4ms, 10 Bit Panel und 120% Farbraumabdeckung für 500€ kaufen.

Wunsch: 8k 165hz 10bit Oled Display für 700€. Der einzige 8k Monitor kostet leider 3200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück