Gaming-Monitore boomen: Absatz in diesem Jahr verdoppelt, PUBG als Absatztreiber

Warum soll PUBG schuld sein das sich Gaming Monitore besser verkauft haben? Ich habe auch einen neuen dieses Jahr gekauft und spiele kein PUBG oder andere Battle Royal Spiele.
 
Naja der Grund für die besseren Verkäufe ist doch egal.
Habe mir dieses Jahr auch einen PG27VQ gegönnt....

Warte trotzdem auf neue IPS mit mini LED / Micro LED....
Oder gescheite und bezahlbare OLEDs

Bildschirme entwickeln sich nicht ganz so schnell, wie CPUs und GPUs... Da kann ruhig mal was gehn.
 
Irgendwie schon ein Widerspruch in sich das in China mehr Monitore über 100 Hz verkauft werden wo doch vor kurzem irgendwo ne Statistik war was die meisten dort für Rechner haben. Da sind die 100 FPS ja nichtmal möglich bei vielen . Ich für meinen Teil komme mit 60 Hz klar, weil ich eh kaum spiele. Kaufen kann man immer neu, ob man es nun brauch oder nicht.

In meinen Augen sind 200 FPS auch massiv übertrieben und ich gehe sogar nen Schritt weiter und behaupte das hier viele einfach in den oberen Reihen mitspielen wollen und sich deshalb an solche Themen anpassen. Virtueller Held und so. Ich glaube auch nicht jedem hier der schreibt das er einen Unterschied zwischen 60 fps und 100 fps sieht oder zwischen 120 und 140 FPS. Das ist in meinen Augen schon echt krasse Einbildung. Aber immerhin, die Hardwareentwickler springen drauf an und bekommen am Ende die Kohle.
 
Irgendwie schon ein Widerspruch in sich das in China mehr Monitore über 100 Hz verkauft werden wo doch vor kurzem irgendwo ne Statistik war was die meisten dort für Rechner haben. Da sind die 100 FPS ja nichtmal möglich bei vielen . Ich für meinen Teil komme mit 60 Hz klar, weil ich eh kaum spiele. Kaufen kann man immer neu, ob man es nun brauch oder nicht.

In meinen Augen sind 200 FPS auch massiv übertrieben und ich gehe sogar nen Schritt weiter und behaupte das hier viele einfach in den oberen Reihen mitspielen wollen und sich deshalb an solche Themen anpassen. Virtueller Held und so. Ich glaube auch nicht jedem hier der schreibt das er einen Unterschied zwischen 60 fps und 100 fps sieht oder zwischen 120 und 140 FPS. Das ist in meinen Augen schon echt krasse Einbildung. Aber immerhin, die Hardwareentwickler springen drauf an und bekommen am Ende die Kohle.

hast selber keinen High Refrerate Monitor willst aber wissen, dass die Vorteile davon bei Anderen nur Einbildung sind ... is klar
 
100hz, 200hz....brauch ich alles nicht :)
60hz und 30fps in Games reichen (mir) völlig :)

Gott sei dank bin ich da einfach anspruchsloser bzw. mein Körper nicht so empfindlich wie der einiger Obernerds hier die 500fps brauchen und dann in Tetrisoptik spielen :)

Aber jeder wie er will....das ist ja das schön(e) (teure) am PC

Na ja, ich spiele selbst Casual Games möglichst mit 120hz + Anti-Motion-Blur-Technik (also gefühlt 240hz dann).
Nur so hat man ein absolut klares Bild.
Das kann jemand, der nur 60hz TFT kennt, natürlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Diese modernen, hyperaktiven Multiplayertitel zocke ich überhaupt nicht mehr, dafür bin ich wohl zu alt.
Damals habe ich mit einem alten Rechner Half-Life 2 gezockt, da wurde mir bei der Buggyfahrt bei maximal 30FPS sogar leicht komisch im Körper, das ging also nicht nur auf die Augen, sondern auch auf den Magen, so sehr hat das geruckelt und geschliert.
Ich muste also erst einmal aufhören, das ging einfach nicht.
Die Probleme eines TFT sieht man noch ganz gut bei Spielen in der ISO-Ansicht, wie z.B. eines Diablo.
Wenn man da die Bildrate runterdreht, dreht es sich mir gleich wieder im Kopf.
Da hat man schon einen teuren Gaming-Monitor, und trotzdem sieht man absolut nichts mehr vom Hintergrund, sobald man sich bewegt.
Mit einem richtig guten Bildschirm und passender Einstellung ist das aber dann glasklar.
Darum habe ich mir auch einen Panasonic Bildschirm gekauft und keinen Samsung TV.
 
Nach ner zeit wirkt ein 27 Zoll Monitor wie ein Zwerg, zumindest kann ich das von mir behaupten von daher bleibt mir meistens nichts anderes übrig als immer größere Monitore zu kaufen



Danke, ich werde mir denn mal genauer anschauen ( XB271HUbmiprz )

Das ist mein Monitor also Ja kann ich dir empfehlen ;) Aber wenn du kaufst geh mal ins Internet auf "deadpixelbuddy" und schalte die einzelnen farben komplett durch in Vollbild nicht das du viele Tote pixel hast. Bei mir zum glück nur bei der Farbe schwarz 1 toter Pixel in der rechten mitte aber das fällt beim Spielen nicht wirklich auf also hatte da glück in der "IPS Lotterie" ;)
 
Warum soll PUBG schuld sein das sich Gaming Monitore besser verkauft haben? Ich habe auch einen neuen dieses Jahr gekauft und spiele kein PUBG oder andere Battle Royal Spiele.

ja aber hier geht es vor allem um die große abnahme im chinesischen markt. und der scheint wohl seine PUBG internet caffees mit solchen monitoren aufzurüsten. bedenke der chinesische markt ist immernoch in vielen bereichen relativ unangetastet und eine große große möglichkeit für firmen ihre produkte an den mann zu bringen und das in hohen stückzahlen. :ugly:
 
hast selber keinen High Refrerate Monitor willst aber wissen, dass die Vorteile davon bei Anderen nur Einbildung sind ... is klar

das weist du weil du mich kennst und mich zuhause besucht hast um meine Hardware anzusehen oder wieso? Oder hast du dir das etwa einfach aus dem Finger gesaugt ? Verrückt ...

Sorry, kann ich nicht ernst nehmen deine Aussage.
 
Irgendwie schon ein Widerspruch in sich das in China mehr Monitore über 100 Hz verkauft werden wo doch vor kurzem irgendwo ne Statistik war was die meisten dort für Rechner haben. Da sind die 100 FPS ja nichtmal möglich bei vielen . Ich für meinen Teil komme mit 60 Hz klar, weil ich eh kaum spiele. Kaufen kann man immer neu, ob man es nun brauch oder nicht.

In meinen Augen sind 200 FPS auch massiv übertrieben und ich gehe sogar nen Schritt weiter und behaupte das hier viele einfach in den oberen Reihen mitspielen wollen und sich deshalb an solche Themen anpassen. Virtueller Held und so. Ich glaube auch nicht jedem hier der schreibt das er einen Unterschied zwischen 60 fps und 100 fps sieht oder zwischen 120 und 140 FPS. Das ist in meinen Augen schon echt krasse Einbildung. Aber immerhin, die Hardwareentwickler springen drauf an und bekommen am Ende die Kohle.
Nur weil du schlechte Augen hast, haben andere Menschen eine Einbildung?. Ich würde in 100 Blindversuchen immer die 100fps erkennen. Der Unterschied ist einfach zu groß. Aber leb mal in deiner Traumwelt. Irgendwie muss man sich ja rechtfertigen, dass man sich keine Hardware für hohe fps leisten kann.
 
Zurück