Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Na ja, Vega kommt bald mit 16 GByte! Hast Du lieber eine GTX 1070 mit 8 GByte oder etwa mit 16 GByte. Nur mal so: GTX 1080Ti soll mit lächerlichen 10 MByte kommen.

Also ich glaube nicht das Nvidia 10Mb Vram verbauen wird :ugly::ugly::ugly:

läuft mit Vegatechnik. Die Konsole verkauft sich übrigens wie geschnitten Brot. Da reißt Vega also schon!!:wall:

Glaube nicht, dass es unbedingt an der AMD GPU liegt, dass sie sich so gut verkäuft
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Der beste Kommentar dazu seit langem :daumen: und eine Idee mit Charme.
Gruß T.

Also ich bin nicht der Meinung von Schaff89. Aber es ist doch schön, dass er seine Meinung vertritt. Aussagen, die sich nur über Antworten von ihm lustig machen, sind doch kindisch.
Wie soll es ihm da noch gelingen seine Meinung ohne eigene Anspielungen zu vertreten.

Schaffe89 soll mal darauf eingehen, dass Vegatechnik schon in der schnellsten Konsole der Welt ist und sich wie geschnitten Brot verkauft. Sowas führt weiter.
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Also ich bin nicht der Meinung von Schaff89. Aber es ist doch schön, dass er seine Meinung vertritt. Aussagen, die sich nur über Antworten von ihm lustig machen, sind doch kindisch.
Wie soll es ihm da noch gelingen seine Meinung ohne eigene Anspielungen zu vertreten.

Schaffe89 soll mal darauf eingehen, dass Vegatechnik schon in der schnellsten Konsole der Welt ist und sich wie geschnitten Brot verkauft. Sowas führt weiter.


Wenn er bei 99% hier auf der Ingnor steht will Ihn doch keiner mehr lesen. An was mag das wohl liegen ? :nicken:
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Also ich glaube nicht das Nvidia 10Mb Vram verbauen wird :ugly::ugly::ugly:



Glaube nicht, dass es unbedingt an der AMD GPU liegt, dass sie sich so gut verkäuft

zu 1. Klar, Schreibfehler 10 Gbyte.
zu 2. Wenn es die schnellste Konole der Welt ist, kann AMD nicht alles falsch gemacht haben. Ok, vielleicht wird es auch wegen der AMD CPU gekauft.
zu 3. Dein "verkäuft" kannste behalten :ugly::ugly::ugly:
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Glaubt man hier ernsthaft, dass Sonys Konsole wg. der verbauten Hardware gekauft wird? Der Großteil der Konsolenbesitzer dürfte keinen Schimmer haben, welche Bauteile verwendet werden, noch dazu welche Techniken. Hauptsache Sony steht drauf, HDMI Kabel anschließen, fertig. Den SoC interessiert keinen, nur ob Metal Gear Solid ruckelt oder nicht. Da klebt auch kein "powered by AMD" Aufkleber drauf...
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Wenn er bei 99% hier auf der Ingnor steht will Ihn doch keiner mehr lesen. An was mag das wohl liegen ? :nicken:

Kannste mir mal die Statistik rüberschicken? Würde ja zum Thema passen :-). Oder ist es nur eine Vermutung von Dir, vielleicht aus einer Verärgerung heraus?
Ich denke, dass Deine Angabe von 99 Prozent nicht stimmt, und Du diese Aussage nur benutzt um ihn und seine Aussagen weiter abzuwerten.

Ich konnte aus den Aussagen von ihm nichts ungewöhnliches entdecken. Ist doch ligitim zu schreiben, dass Vega ein Flop wird. Ist doch in der Zukunft. Kann man ja nicht wissen.
Ist also eine Vermutung. Was vorher vorgefallen ist (bei anderen Themen) habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich nicht ganz neu im Forum bin.

Also bitte mehr Toleranz und die Moderatoren entscheiden lassen. Innerhalb der Forenregeln sind Meinungen doch wichtig. Siehe Erdogan. Man sollte die eigene Frusttoleranz gegenüber
anderen Meinungen im Rahmen der Forenregeln nach oben setzen.

Anhand meines Profils siehst Du ja, dass ich kein AMD Fanboy bin (Intel und NVidia). Ich finde aber, dass Intel im Desktop nicht mehr wirklich etwas reißt (10% im Jahr). NVidia macht Klasse Produkte
nerven mich aber mit der 3,5 GByte Lüge und mit den hohen Preisen. Wobei ich die hohen Preise bei Nvidia für gute Produkte bei genauerer Überlegung respektiere. Ist halt freier Markt.

(Ein Jude im 3. Reich wurde auch von 99 Prozent aller Menschen fertig gemacht. Die Zahl alleine ( s. Thema) sagt manchmal nicht viel über eine Sache aus. Oder, wenn Amerika Trump wählt, kann die Entscheidung trotzdem falsch sein.) Meine Aussagen gehen vielleicht ein wenig weit, verdeutlichen aber vielleicht den (reinen) Inhalt von Zahlen in manchen Situationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Ich konnte aus den Aussagen von ihm nichts ungewöhnliches entdecken. Ist doch ligitim zu schreiben, das Vega ein Flop wird. Ist doch in der Zukunft. Kann man ja nicht wissen.
Ist also eine Vermutung. Was vorher vorgefallen ist (bei anderen Themen) habe ich nicht mitbekommen, obwohl ich nicht ganz neu im Forum bin.

Klar ist es legitim. Aber man muss die Posts halt gar nicht lesen, weil eh immer das gleiche drin steht. "AMD ist schei***". Vielleicht hatte er ein traumatisches Erlebnis und ist mit einer AMD Karte verhauen worden? Oder hat mit AMD-Aktien Geld verloren? Oder ist am Ende doch nur ein social bot von nVidia? Ein weitere Spur führt uns zu einer kleinen Kapelle in Südfrankreich...
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Das steht doch schon in der News, da gibts keine neuen Erkenntnisse mehr.

Schaffe89 schafft es wieder mal naja zu bashen wir er es sonst immer macht,

du hast den Satz wahrscheinlich nicht verstanden oder ? es geht nicht wirklich um Lügen es geht auch darum was man in den Daten sehen will oder wie man diese interpretiert, nicht zwangsweise ums Lügen

die Frage bei Statistiken ist nicht nur ob man den Daten vertrauen kann sondern was man sehen will bzw. die eigentliche Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Glaubt man hier ernsthaft, dass Sonys Konsole wg. der verbauten Hardware gekauft wird? Der Großteil der Konsolenbesitzer dürfte keinen Schimmer haben, welche Bauteile verwendet werden, noch dazu welche Techniken.

Ganz richtig erfasst, Palmdale!
Ich wundere mich sowieso immer über solche Vergleich. Außer uns Freaks ins den Foren interessiert das doch die breite Masse keinen Schimmer. Ich meine, diese Personengruppe spielt mit 20-30 FPS "full cinematic experience" und ist glücklich....

BTT:
-Der Aritikel zeigt nur wieder einmal wie einfach es ist mit statistik ganze Sachverhalte umzudrehen und somit Meinungen manipulierne kann. Genau so gut könnte man anfangen bei Intel alle Workstation Xeon-Phi und zukünftige IoT Geräte mit x86 Chips, Routern etc. in die Statistik aufnehmen.

Das wäre genau so unrealistisch. AMD war noch nie Marktführer und sie werden es wohl nie sein. Sie sind der Champion der Massen weil sie viele "Billigmarken" haben ... (Fachbegriff "low budget brand"). Das war auch der Grund weshalb sie überhaupt in den Konsolen sind.

Führt man solche getürkten Statistiken fort, gibt man Firmen mehr macht als sie in Wirklichkeit haben. Ich würde sogar soweit gehen und es als Kundenbetrug und Marktmanipulation sehen.
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Klar ist es legitim. Aber man muss die Posts halt gar nicht lesen, weil eh immer das gleiche drin steht. "AMD ist schei***". Vielleicht hatte er ein traumatisches Erlebnis und ist mit einer AMD Karte verhauen worden? Oder hat mit AMD-Aktien Geld verloren? Oder ist am Ende doch nur ein social bot von nVidia? Ein weitere Spur führt uns zu einer kleinen Kapelle in Südfrankreich...

Ignorieren ist durchaus ein geeignetes Mittel. Besser als diffamieren. Einen Bot sollte PCGH doch blocken (sind ja keine Noobs ;-)). Einen Nvidia-Bot würde ich allerdings als Verrrat bezeichnen (wo die doch schon die 3,5 GByte Sache verbockt haben).:ugly: Vielleicht wurde der Artikel ja von einem Nvidia-Bot geschrieben, denen (NVidia) traue ich alles zu. :lol::P
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

BTT:
-Der Aritikel zeigt nur wieder einmal wie einfach es ist mit statistik ganze Sachverhalte umzudrehen und somit Meinungen manipulierne kann. Genau so gut könnte man anfangen bei Intel alle Workstation Xeon-Phi und zukünftige IoT Geräte mit x86 Chips, Routern etc. in die Statistik aufnehmen.

Das wäre genau so unrealistisch. AMD war noch nie Marktführer und sie werden es wohl nie sein. Sie sind der Champion der Massen weil sie viele "Billigmarken" haben ... (Fachbegriff "low budget brand"). Das war auch der Grund weshalb sie überhaupt in den Konsolen sind.

Führt man solche getürkten Statistiken fort, gibt man Firmen mehr macht als sie in Wirklichkeit haben. Ich würde sogar soweit gehen und es als Kundenbetrug und Marktmanipulation sehen.

nein weil es hier um Gaming geht, wer spielt den auf Routern ? oder schon mal jemanden gesehen der CoD mit einer Xeon Phi Karte spielt ?
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Die Frage ist natürlich was für Gewinnmargen man als Konsolenlieferant da noch wirklich hat, aber AMD ist ja auch kein karitativer Verein, also wird sich das schon lohnen. Dadurch das die Spiele nun alle auf die 6-8 Kerne der Konsolen CPUs optimiert sind, sehe ich durchaus gute Chancen das AMD mit seiner neuen kommenden Desktoparchitektur auch darauf aufbauen kann. Auch weil sich bei Intel die letzten 5 Jahre nicht wirklich viel getan hat ausser immer mal wieder ne neue i3-7 Revision deren Leistungssprünge meist nichtmal spürbar sind und selbst in realitätsfremden 720p-Low-Detail Benchmarks irgendwo um die 10% rumgurken.
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Aus meiner SIcht kein guter Artikel, sry.

Direkt im Einstieg werden falsche Ergebnisse impliziert, es wird nicht auf die SIgnifikanz der anderen Statistiken wie von Steam oder dem eigenen Forum eingegangen und es wird auch keine Relevanz des jeweiligen Marktes betrachtet.
AMD steht nicht so gut da wie man durch die Statistik meinen könnte, da drängt sich doch direkt eine nähere Betrachtung des Konsolendeals auf oder eine Einschätzung bzw. ein Kommentar zu der aktuellen "Optimierung" von Spielen/Engines auf die GPU Hersteller.

So erschließt sich mir die Kernaussage nicht wirklich. In dem betrachteten Markt hat AMD den größten Marktanteil, das ist aber in der Aussage weniger gewichtig als andere Statistiken und nur zurechtgebogen weil.....?
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Eine Strategie ist es Marktanteile zu sichern. So boten Google und Facebook Ihre Dienstleistungen am Anfang deutlich unter Wert an. Jetzt kaufen sie andere auf (weitere Marktanteile) und machen dicke Lippe mit Werbung.
Ich denke AMDs Strategie ist dank einer Frau an der Spitze richtig gut. :daumen:

Allerdings wird man ein alleiniges Entscheidungsmerkmal benötigen. Das könnte passieren, wenn die Konsolenumsetzungen weiterhin immer schlechter werden. Dann würde AMD profitieren, da die Programmierer für AMD Hardware entwickelt haben.

Auf alle Fälle würde ich es AMD gönnen! Kaufen würde ich zur Zeit allerdings Intel und Nvidia (Trotz Lüge - Kaka, verdammt)
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Aus meiner SIcht kein guter Artikel, sry.

Direkt im Einstieg werden falsche Ergebnisse impliziert, es wird nicht auf die SIgnifikanz der anderen Statistiken wie von Steam oder dem eigenen Forum eingegangen und es wird auch keine Relevanz des jeweiligen Marktes betrachtet.
AMD steht nicht so gut da wie man durch die Statistik meinen könnte, da drängt sich doch direkt eine nähere Betrachtung des Konsolendeals auf oder eine Einschätzung bzw. ein Kommentar zu der aktuellen "Optimierung" von Spielen/Engines auf die GPU Hersteller.

So erschließt sich mir die Kernaussage nicht wirklich. In dem betrachteten Markt hat AMD den größten Marktanteil, das ist aber in der Aussage weniger gewichtig als andere Statistiken und nur zurechtgebogen weil.....?

Sehe ich auch so. Kein guter Artikel. Gerade bei AMD kann PCGH doch mal etwas sachlicher rangehen. PCGH haut öfters auf AMD rauf und ich finde das öfters nicht wirklich schlüssig. Dieser Artikel hat mich sogar geärgert.
Dies liegt auch an der Einleitung. Diese fängt mit einer Vorverurteilung an (Der den Verdacht einer gefälschten Statistik schürrt). Erst später wird im Artikel auf die Gründe eingegangen (z.B. mit Steam, was mich verwundert hat. Da sind ja keine Konsolen drin). Um dann noch mal seinen eigenen Anfangsverdacht zu untermauern.
Ich denke schon, dass diese Statistik als Werbebotschaft zu verstehen ist. Guckt mal! AMD ist in der schnellsten Konsole der Welt. AMD ist wieder da!!
Ich finde das aus Sicht von AMD vollkommen in Ordnung! Warum denn nicht Werbung für sich machen?

Wenn der Autor der Meinung ist, dass hier bewusst gefälscht wurde, dann soll er es belegen und nicht solche halbseidenen Beiträge schreiben. Mit einleitenden ominösen Sätzen, die nichts aussagen und nur die Aufgabe haben etwas in den Raum zu stellen, was nicht gut für AMD ist.

Und sorry, ich liebe unser PCGH-Forum. Es aber als Vergleich mit dem weltweiten Einsatz von AMD Technik zu vergleichen ist lächerlich. Ich bin seit Jahren hier gerne unterwegs. Meistens sind hier etwa 2000 Leute gleichzeitig online. In Spitzenzeiten 4000 Leute. Die Statistik geht von über 700 Millionen Einheiten aus. Und der Hinweis auf Steam ist ebenfalls verfehlt, da keine Konsolen drin sind.

Vielleicht gelingt es dem Author noch einen schlüssigen Nachtrag zum Artikel zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Glaubt man hier ernsthaft, dass Sonys Konsole wg. der verbauten Hardware gekauft wird? Der Großteil der Konsolenbesitzer dürfte keinen Schimmer haben, welche Bauteile verwendet werden, noch dazu welche Techniken. Hauptsache Sony steht drauf, HDMI Kabel anschließen, fertig. Den SoC interessiert keinen, nur ob Metal Gear Solid ruckelt oder nicht. Da klebt auch kein "powered by AMD" Aufkleber drauf...

Nein, ich glaube auch nicht dass die Konsolen wegen der verbauten Hardware gekauft wird.
Ich musste vor einer Weile aber auch feststellen, dass Nvidia Grafikkarten leider auch nicht wegen der verbauten Hardware gekauft wird (GTX 970 :() ).
Insofern sind sich Nvidia und Konsolen Käufer verdammt ähnlich.
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

AMD ist auch bei schlechter Effizienz (viel Strom für wenig Leistung ) Marktführer ;)
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

AMD ist auch Marktführer bei bei der Arbeitseffizienz, mit so wenig (jährlichen) Budget bzw. Ressourcen könnte Intel noch nicht mal die eigene Portokasse verwalten und Nvidia den CEO bezahlen.
 
AW: Gaming-Markt: Wie AMD plötzlich Marktführer wird

Nein, ich glaube auch nicht dass die Konsolen wegen der verbauten Hardware gekauft wird.
Ich musste vor einer Weile aber auch feststellen, dass Nvidia Grafikkarten leider auch nicht wegen der verbauten Hardware gekauft wird (GTX 970 :() ).
Insofern sind sich Nvidia und Konsolen Käufer verdammt ähnlich.

Bei mir ist die Kaufentscheidung indirekt. Ich kaufe nur leise Konsolen (als indirekt von der Hardware abhängig). Ich bevorzuge ebenfalls sehr schnelle Konsolen (Scorpio).
Ob AMD oder NIVIDA drin ist, ist eher egal. ABER Geschwindigkeit und Lautstärke sind (praktisch) von der Hardware abhängig.
 
Zurück