Gamescom: Nvidia und Partner verkaufen 1.000 RTX-Grafikkarten - aber nur im Saturn Köln

Naja, wenn Du in Full HD unterwegs bist, mag das vllt. stimmen. Aber, dass man in WQHD oder sogar 4K mit ner 3080 mit ihren 10GB für 4 Jahre Ruhe hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist aber ein generelles Problem in der jetzigen Generation, es gibt irgendwie kein einziges Modell, dass ein vollkommen rundes Produkt ist. Entweder hat man wenig Speicher oder kein DLSS (ATI) oder es wird absurd teuer.

Ich verstehe das mit der Ruhe, immer nicht so ganz. Weil es gibt immer schönere Spiele, die mehr Leistung benötigen. Das mehr Leistung nicht in mehr Bildqualität zum Beispiel umgesetzt werden kann, wird nicht so bald passieren (lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte die nächsten 10-20Jahre).

Deswegen, wer Bock hat und das Geld über haben will dafür, der soll sich doch einfach jede GEN eine neue Top GPU kaufen.

Wer nur bi xxx Euro ausgeben will macht das. Aber das "Reichen", oder "Ruhe" gibt es eigentlich nicht.

Ich habe bis Pascal auch in jeder Gen meine GPU gewechselt gehabt und werde da demnächst wieder mit anfangen. Dennoch könnte man auch sagen, das diese auch noch gereicht hat, oder eben ich bisher Ruhe hatte. Oder auch nicht.

Der entscheidende Faktor sitzt halt vor dem PC
 
Zurück