Gamescom: Nvidia und Partner verkaufen 1.000 RTX-Grafikkarten - aber nur im Saturn Köln

ich hatte bisher da noch nie glück....

Geht mir genauso. Ich habe da noch nie erlebt, dass eine Grafikkarte bestellbar gewesen wäre.

Für mich steht schon fest, dass ich auf die nächste Generation warte und hoffe, dass sich die Lage bis dahin ein wenig entspannt hat.
Solange die Preise so sind, kaufe ich bestimmt keine Grafikkarte. Wenn ich sie zum UVP bekommen würde, würde ich drüber nachdenken, aber so ist es aus Kosten/Nutzen Sicht für mich unrentabel.
 
Halt Aktionspreise für Gamescom mit Herstellersupport. Da kann man auch die "günstigen" Preise realisieren.

Ansonsten ka, viele Modelle kann man regulär schon die ganze Zeit kaufen. Muss man halt die Preise bezahlen. Relativiert sich aber teilweise, wenn man seine alte Karten für gutes Geld bei ebay verkaufen kann.
 
Die Karten wurden sicher nicht zum Einkaufspreis gekauft.
Deshalb auch der höhere Preis.
Wenn Händler Karten nicht zum "Einkaufspreis" einkaufen, zu was dann :huh:
Bei AMD gibt es jede Woche die Karten für die UVP im Shop. Das Problem beschränkt sich alleine auf NVidia.
Bin schon seit 8 Monaten mehrmals die Woche immer mal wieder im AMD Shop.
Noch nie - ich betone - noch nie hatte ich das Glück auch nur eine Verfügbarkeit angezeigt zu bekommen. Und ganz ehrlich? Wegen ner Grafikkarte campe ich doch nicht in einem Onlineshop. Da spiele ich dann lieber Lotto, wenn ich das Bedüfrnis nach Glückspiel habe. De facto sind keine Grafikkarten zur UVP erhältlich.
 
Jeden Donnerstag um ca. 16 Uhr werden von AMD Karten zur UVP verkauft.
Das sagen die!
Momentan dürften das pro Termin c.a. 50 Karten sein, die dann in 0,0001 Sekunden per Script verkauft sind. Es geht einzig und alleine in der Aktion darum , sagen zu können, dass Karten zum UVP verkauft werden. Um den Kunden mal so richtig zu verarschen.
AMD ist in der Hinsicht nicht Besser als Nvidia. Die Firmen haben kein Interesse daran, ihre Karten an den Kunden für faire Preise zu verkaufen. Die Händler und Hersteller und Zwischenhändler, reiben sich die Hände... Die Karten werden so lange zu den teuren Preisen verkauft, solange die auch gekauft werden.
Sprich, solange die Karten UVP*2 gekauft werden, solange wird es diesen Preis geben!
 
Ja aber Leute, die immer auf die nächste Generation warten kaufen sich nie was UND man hat mit so einer 3080er nicht mal Ti 4 Jahre locker Ruhe. Denn die Ruhe hatte ich auch mit meiner 970er in meinen jetzt über 4 Jahre alten Gaming Rechner bis ich langsam was Neues brauchte.

Naja, wenn Du in Full HD unterwegs bist, mag das vllt. stimmen. Aber, dass man in WQHD oder sogar 4K mit ner 3080 mit ihren 10GB für 4 Jahre Ruhe hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist aber ein generelles Problem in der jetzigen Generation, es gibt irgendwie kein einziges Modell, dass ein vollkommen rundes Produkt ist. Entweder hat man wenig Speicher oder kein DLSS (ATI) oder es wird absurd teuer.
 
Wohl, AMD ist besser in der Hinsicht, weil man immerhin regelmäßig Karten zur UVP verkauft.
Hat Nvidia den Verkauf der 3080 / 3090 Founders Edition eingestellt? Ich habe das nicht mehr verfolgt, seit ich meine 3080 zum UVP bekommen habe. Nvidia hatte nicht direkt verkauft, sondern über NBB und den Preis vorgeschrieben, also im Grunde so wie AMD, nur über einen deutschen Händler.
 
Wohl, AMD ist besser in der Hinsicht, weil man immerhin regelmäßig Karten zur UVP verkauft.
Ich habe da noch nie eine gesehen im Shop. Und ich war sehr oft Donnerstags da in dem Shop. Wenn mal eine da war, dann konnte man die nicht in den Warenkorb legen. Wenn man eine im Warenkorb hatte, konnte man die nicht bezahlen, Alles in allem ist das nicht das was ich von einem globalen Milliarden-Börsen-Notierten Unternehmen erwarte.
Ist nicht die Ganze Welt "Kaputt geworden"
Grafikkarten - Urlaube - Hotel Preise - Alles Abnormal
Naja, das mit der GPU kann man lösen, wenn man immer zum Launch kauft. Und die alte Karte dann zu absurden Preisen weiterverkauft. Dann ist der Aufpreis nicht mehr so hoch.
Urlaub im Garten war schon immer die beste Lösung.
Hotel? Da klapper ich gerne die Verwandten ab, da gibts Essen und Kuchen...
Abnormal sind nur die Politiker, die uns alles verbieten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Shop wird oder wurde leider regelmäßig von bot Attacken heimgesucht, war auch gestern zu beobachten, der Dienstleister Digital River bekommt es einfach nicht hin, da kann AMD so direkt nichts für.
Achso... Man könnte ja den Partner wechseln, der es besser macht. Liegt einzig an AMD! Man will nicht !
Weltweit kann man eine PS5 zum UVP kaufen! Was macht Sony anders?
Solche Preise zu sehen, ist ja fast surreal...
Dachte ich auch, unverschämt überteuert...
 
Geht leider so einfach nicht, laufende Verträge und so.
Und erstmal einen finden, denke spätestens zum Start von RDNA3 wird es eine neue Lösung geben.
 
LOL!!!
Hier zeigt sich wie kaputt das PC-Hobby ist. Das wird sich nicht mehr retten lassen...
sprach er, und startete seinen PC mit aktueller CPU und GPU. :ugly:

Sei nicht so negativ. :D Klar, im Moment sieht es nicht so gut für das Hobby aus. Ich kenn persönlich viele die aufgrund der GPU-Preise auf Konsolen umgestiegen sind. Man kann nur hoffen, das Händler und Hersteller aus der Misere gelernt haben. Es wäre super wenn die neuen Gaming-GPU-Generationen über eine 100% Miningbremse verfügen würden, und für Mining separate Unlocked-Karten zur Verfügung stehen würden.
 
Wie dem auch sei......noch immer viel zu teuer. ~750€ für nr 3070TI oder 200€ für ne gammelige 1650....hahahahaha lächerlich :rolleyes:.
 
Naja, wenn Du in Full HD unterwegs bist, mag das vllt. stimmen. Aber, dass man in WQHD oder sogar 4K mit ner 3080 mit ihren 10GB für 4 Jahre Ruhe hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist aber ein generelles Problem in der jetzigen Generation, es gibt irgendwie kein einziges Modell, dass ein vollkommen rundes Produkt ist. Entweder hat man wenig Speicher oder kein DLSS (ATI) oder es wird absurd teuer.
Das ist falsch. Schau dir in meiner Signatur unten das System an da ist einer der Geilsten wenn nicht der Geilste 32 Zöller von Asus dabei und der ist WQHD und ich habe schon davor weil ich ihn 2 Monate vor dem PC hatte mit meiner 970er in WQHD Spiele von 2016 und 2017 wo ich gerade noch dran bin gezockt und selbst da hatte ich zwischen 60 und 75 FPS jetzt sind es sogar um die 200 bis 240 auch wenn ich jetzt Vsync immer einschalte damit die Karte nicht auf volle Last laufen muss wenn ich eh nur 144 Hz Monitor habe und wenn es nur 3 Jahre sein sollten. C'est la vie :-)
 
Ich fand die Aktion korrekt.
Die Preise der Karten waren teilweise deutlich besser als die von den Mondpreise auf geizhals.de usw.
Klar, die Preise sind dennoch als hoch zu bezeichnen gewesen bei der Aktion, aber immerhin hatte man die Gelegenheit überhaupt günstig eine RTX 30XX zu bekommen.
Besser als nix....
 
Zurück