• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Upgrade - Was neu, was kann bleiben?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Kollege hat sich von Gigabyte die 1070 geholt und hat eine höhere Baseclock (1620). Meine von Gainward liegt "nur" bei 1506 und hat auch eine wesentlich kleinere boost clock. Macht das einen großen Unterschied? Lohnt sich der 30€ Aufpreis auf die Gigabyte dann vllt doch?

Die Angaben sind immer Werksangaben-
Der tatsächliche Boost ist stark Abhängig von der Temperatur. Je kühler es im Case ist, desto höher der Boost.
 
Super, dank dir!

Ich hätte da noch zwei Fragen:

Ist das Fractal R4 in Ordnung? Oder gibt es eine bessere Lösung in dem Preisbereich?
Kollege hat sich von Gigabyte die 1070 geholt und hat eine höhere Baseclock (1620). Meine von Gainward liegt "nur" bei 1506 und hat auch eine wesentlich kleinere boost clock. Macht das einen großen Unterschied? Lohnt sich der 30€ Aufpreis auf die Gigabyte dann vllt doch?
Das R4 ist mehr wie ok und das Case zudem Geschmacksache. Ein bissig günstiger aber kaum schlechter wäre dieser Tower:

bei der GTX 1070 würde ich nicht zur recht aufdringlichen Gigabyte G1 raten. Nimm eine von denen:

und schau, was der Boost "ab Werk" automatisch draufhaut. Besonders die ersten beiden sind dank des fetten Freezers (fast 3 Slots) so gut gekühlt, das die meist an oder gar über 1900Mhz unter Last raushaun...

PS: wenn du nur in FHD daddelst, würde es vielleicht auch eine GTX 1060/RX 480 tun. In Sachen armer Student und so...;)

Gruß
 
Zurück