• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC für Anime Verrückte

AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Man geht bei den aktuellen Grafikkarten das Risiko ein, dass es sich um Miningkarten handelt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Hallo,
Bei einer VEGA Karte reicht kein 500W Netzteil ?
ich denk da geht´s eher darum ein qualitativ besseres Netzteil zu nehmen. Die Pure Power-Serie wird meist empfohlen wenn es möglichst günstig sein soll.

Bei einer Kleinanzeige bietet jemand eine 1080 für 400€ an, ohne Rechnung, aber mit einem original Bild wo man sieht das das Siegel bei der Kunstoffolie um die Grafikkarte noch nicht gebrochen ist.
Er verkauft nur so günstig da er keine Rechnung mehr hat, so seine Aussage.
Um welche GTX 1080 handelt es sich genau? Ich wäre vorsichtig, warum sollte jemand eine scheinbar neue Grafikkarte (wenn ich deine Aussage richtig interpretiere) verkaufen zu der er keine Rechnung mehr hat?

Gruß Lordac
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Hallo,ich denk da geht´s eher darum ein qualitativ besseres Netzteil zu nehmen. Die Pure Power-Serie wird meist empfohlen wenn es möglichst günstig sein soll.

Um welche GTX 1080 handelt es sich genau? Ich wäre vorsichtig, warum sollte jemand eine scheinbar neue Grafikkarte (wenn ich deine Aussage richtig interpretiere) verkaufen zu der er keine Rechnung mehr hat?

Gruß Lordac


Ja, gute Frage warum jemand die so günstig verkaufen sollte.
Ich war bei ihm und das ist ein Händler für Holz, ist in unserer Stadt bekannt.
Er meinte er wollte sich einen PC bauen und kam nicht dazu, die lag jetzt 2 Monate rum und wurde lokal gekauft. Dann kaufte er sich einen Laptop.
Hatte das Gefühl das ihm egal war, dass er 200€ verloren hat durch den Kauf.

Hab jetzt mal Bilder gemacht, nachdem ich sie für die 400€ gekauft habe. Hatte kein schlechtes Gefühl beim Kauf und meist kann ich darauf vertrauen.

Sollte doch was sein und er sich nicht melden oder der gleichen, kann man da nicht über die Seriennummer direkt beim Hersteller was machen ?
 

Anhänge

  • DSC02725.jpg
    DSC02725.jpg
    2 MB · Aufrufe: 17
  • DSC02726.jpg
    DSC02726.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 19
  • DSC02728.jpg
    DSC02728.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 17
  • DSC02729.jpg
    DSC02729.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 13
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Was fehlt dir jetzt noch für deinen PC? Müsstest eigentlich alles haben oder nicht? Wärmeleitpaste hast du auch? Empfehlenswert wäre da die Arctic MX4.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Was fehlt dir jetzt noch für deinen PC? Müsstest eigentlich alles haben oder nicht? Wärmeleitpaste hast du auch? Empfehlenswert wäre da die Arctic MX4.

Also,

mir fehlt noch die CPU, Mainboard, Gehäuse, Netzteil, Bildschirme.

Mir bleiben von den 1650€ noch:

Da ich jetzt schon gekauft habe:
16 GB RAM 130€
GTX1080 400€
CPU Kühler Broken 3 40€
500GB SSD 105€
88€ Tastatur + Mauspad
36€ Maus
=824€
Somit bleiben noch 826€ für CPU, Mainboard, Gehäuse, Netzteil, Bildschirm(e).

Damit komme ich doch nicht hin, oder ?
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wir haben dir doch schon Empfehlungen geben für das was dir noch fehlt oder nicht? Ich wollte nur wissen ob wir etwas übersehen hatten. :)
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Bei einer Kleinanzeige bietet jemand eine 1080 für 400€ an, ohne Rechnung, aber mit einem original Bild wo man sieht das das Siegel bei der Kunstoffolie um die Grafikkarte noch nicht gebrochen ist.
Kann ich beim Kauf was falsch machen ? Er verkauft nur so günstig da er keine Rechnung mehr hat, so seine Aussage.
Wenn du die Karte vorher testen kannst, dann tu es. Aber lass dich nicht auf ne Vorabüberweisung ein. Damit ist schon zuviel Schindluder getrieben worden...

Gruß
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Bei der GPU: Ruf mal an und frag ob er es wirklich ist, also IN der Holzfirma.

CPU: AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland 179€
MoBo: MSI X470 Gaming Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland 130€
PSU: Corsair Vengeance 500 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 55€
Case: Sharkoon VG4-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland 33€
OL: LG Electronics WH14NS40 schwarz, SATA 54€
= 451€
bleiben gut 373€ über.
Man könnte sich also einen 21:9 Bildschirm überlegen.

Oder noch etwas spaaren.
Oder etwas "ältere" Hardware kaufen.
Oder man baut erstmal den PC fertig. Die Teile werden nicht besser.
Und kauft dann einen 2. Bildschirm.

Audio Equiment, Ah, da hattest du auch schon ne Soundkarte gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wie gesagt. I3 8350k. Soweit ich weiß, läuft guildwars 2 auf 2 Kernen. Elder scrolls brauch Takt auf wenig kernen.
Wozu 6 Kerne mit HT. Völlig sinnfrei. Dazu ein Z370 pro4.
Gehäuse ist das fractal meshify richtig geil.
Netzteil BeQuiet pure Power mit 400watt.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wenn du die Karte vorher testen kannst, dann tu es. Aber lass dich nicht auf ne Vorabüberweisung ein. Damit ist schon zuviel Schindluder getrieben worden...

Gruß

Ich bin da hin und hab Bar bezahlt.
Der Mann ist bekannt und er ist der Besitzer von der Firma. Von daher, denke ich, das es keine Probleme geben wird, die Karte ist ja auch noch versiegelt.


Wir haben dir doch schon Empfehlungen geben für das was dir noch fehlt oder nicht? Ich wollte nur wissen ob wir etwas übersehen hatten.

Ja, aber mein Geld reicht nicht.
Und die Frage ist, ob ich da auch etwas anderes nehmen kann statt den 2600 mit dem X470 Board.

Z.B. kann ich ja auch ein externes Laufwerk später nachkaufen.

Brauche ich nicht noch Lüfter für im Gehäuse ?
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Nimm einen 8600k, er hat auch einen hohen Takt, dafür immerhin 6 Kerne, du weißt ja nie was du in Zukunft so für Spiele spielst und welche Anforderungen diese an die Hardware stellen.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Als Übersicht:
2600 = viele Kerne, geringere IPC, niedriger Takt --> schlecht für alte Spiele und gut für neue Triple A Games
8350k = wenige kerne, hohe IPC, hoher Takt --> gut für alte Spiele, aber eher mäßig für neue Triple A Games
8600k = viele Kerne, hohe IPC , hoher Takt --> gut für alte Spiele und gut für neue Triple A Games
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Als Übersicht:
2600 = viele Kerne, geringere IPC, niedriger Takt --> schlecht für alte Spiele und gut für neue Triple A Games
8350k = wenige kerne, hohe IPC, hoher Takt --> gut für alte Spiele, aber eher mäßig für neue Triple A Games
8600k = viele Kerne, hohe IPC , hoher Takt --> gut für alte Spiele und gut für neue Triple A Games

passt der 8600k ins Budget ?
Mit der 1080 kann ich jetzt auch ein 4k Monitor nehmen und später dann ein 24" FHD nachkaufen.
Ich habe gelesen da könnte es zu Probleme kommen, wegen 1x4k Monitor und einmal FHD, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ?
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

226€ kostet der 8600k laut Geizhals, wäre vielleicht nach 6 Seiten mal praktisch, wenn du mal eine Gesamtübersicht über den momentanen Stand der Hardware die du willst/hast geben würdest.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

I3 8350k! Zum dritten Mal. Vergiss den Ryzen bei den Games. Der ist absolut ungeeignet.
Gelogen und das weist du.
AMD jagt den i7-8700K: Ryzen 7 2700X und R5 2600X im Test entscheidend verbessert [Update 2]
Momentan sind es vielleicht noch 10% pro Takt.

Für deine Spiele fast ohne Belang.
________________________________________________________________________________________________________________________________

Habe mal getestet, auf meinem:
https://ark.intel.com/de/products/70847/Intel-Core-i7-3740QM-Processor-6M-Cache-up-to-3_70-GHz
Benötigt ein
Hi10P DTS-HD 5.1 1080p BD 24FPS Anime ~10% CPU, alle Threads. (gewandelt, lokal von Platte.)

30 Oder mehr FPS geht das langsam an die CPU. 1080p 60FPS youtube sind im FF und VLC 8-15%CPU.

Trotz externer Soundkarte und 970m.
Softwareencoding frisst gerne mal Leistung.
k.A. ob die iGP da was retten kann.
Weis dawer was?

______________________________________________________________________________________

Jede der genannten CPUs kann neue Spiele, vor allem mit der 1080, locker in FHD auf 60FPS halten.
GW2/ESO ist da ein Problemfall:
Guild Wars 2 Performance Test CPU Upgrade Benchmarks (Haswell -> Coffee Lake Comparison) : Guildwars2
ESO sehen die Ergebnisse ähnlich aus.
Alien und Co sind schon auf 2 Kernen ab 2,5GHz flüssig unterwegs.
Alien: Isolation Benchmarks: 17 Grafikkarten von HD 5870 bis GTX 980 im Vergleich - ComputerBase
Gaming: Alien Isolation - The Intel Core i7-7700K (91W) Review: The New Out-of-the-box Performance Champion

AMD jagt den i7-8700K: Ryzen 7 2700X und R5 2600X im Test entscheidend verbessert [Update 2]
Mit Handarbeit könnte man zusätzlich einiges erreichen.

Hat da einer nen Plan ob Intel da was im Köcher hat?
MWn sind da nur die Z-Boards für viel Geld in der Lage was zu machen.
Gigabyte Z370 HD3-OP 140€
https://geizhals.de/intel-core-i3-8350k-bx80684i38350k-a1697354.html 153€
Nimmt sich alles fast nichts.

Momentan passt nur das Low Budget Projekt, der 8350k CPU only ist günstiger aber nicht die günstigste alternative.

____________________________________________________________________________________________________
Lasst uns mal nur Kombis für CPU + Board bereitstellen.

PSU und Gehäuse müssen aus dem Budget bereits abgezogen werden.

Auch eine definitive Aussage zu der Kaufentscheidung der Bildschirme.

NERVComMAGI, rechne bitte alles erneut durch. (Was du nun hast und was übrig bleibt.)
Entscheide dich bezügl. der Bildschirme. Und des Gehäuses, stöbere ruhig mal etwas.
Notfalls einen Monat das Notebook neben den PC-Monitor stellen.

_____________________________________________________________________________________________________________
Das aufrüsten des PCs, abseits vom Speicher, machen die Wenigsten, zumal Intel demnächst neue Chips bringt:
http://www.pcgameshardware.de/Coffe...-300er-Chipsaetze-im-Handel-gelistet-1250728/
Auch wird die Hardware mehr als 2 Jahre halten. Intel hat bis dahin 1551 bereits abgelöst und AMD AM4+?? herausgebracht haben.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wir hatten vor einigen Tagen nen Thread. Von i5 6600k auf 2600x für elder scrolls. Fazit: deutlich weniger FPS mit dem 2600x.
Gaming PC als Ersatz für i5 6500-Rechner

Wenn der Ryzen weniger FPS liefert als der 6500, dann kan er niemals auf Augenhöhe des 8350k oder 8600k sein. Nicht in diesem Anwendungsfall.

Die ryzen sind für diese Spiele nicht geeignet. Wenn der auf wenigen Kernen arbeiten muss, kommt nicht viel Leistung.
Deine links sagen nichts über singlecorespiele und ryzen+ aus. Guild wars 2 von haswell auf coffee? Was sagt das über Ryzen? gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Also,

mein Budget betrug 1650€

Gekaufte habe ich bis jetzt:
GTX 1080 für 400€
16 GB Ram 130€
CPU Kühler Broken 3 40€
500GB SSD 105€
Tastatur + Mauspad 88€
Maus 36€
Asus STRIX Soar PCIe x1 Soundkarte 35€
=859€

Nun habe ich noch im Warenkorb:
Fractal Design Meshify C mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz 82€
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver 65€
Und noch ein 140er Gehäuse Lüfter für vorne 20€

Sagen wir mal, die Sachen stehen soweit fest.
Dann fehlt nur noch die CPU und das Mainboard und die Bildschirme.

Somit 1650€ - 1026€ wären 624€ für CPU und Mainboard + Bildschirme, da mir bewusst ist, dass das nicht reicht, lege ich noch mal 200€ drauf (aber nur wenn sich das auch lohnt).

So, jetzt noch einmal zu meiner Frage, gibt es Probleme wenn man einen 4k Monitor 32" und einen 24" 1080p zusammen betreibt, ich habe jetzt keinen Link aber habe gelesen das es zu Probleme kommen könnte.
 
Zurück