• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC für Anime Verrückte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Könnte ich Thermaltake Core P3 Snow Edition weiß nehmen ?

Bekäme es für 50€ und ist doch ein gutes Cases oder ?

passt da alles rein ?
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

So, morgen fange ich dann an mit dem Bauen.
Hat sich alles etwas wegen dem Umzug gezogen.

Hoffe ich bekomme das hin.


Amazon hat leider den RAM immer noch nicht versendet obwohl vor über einem Monat gekauft ... ist doch eine Frechheit.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

1 monat? Stornieren und wo anders kaufen! Egal ob es ein bisschen mehr kostet, bringt dir nix einen PC in der Ecke zu haben den du nicht nutzen kannst :)
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Ich kann mich erinnern an den Ram von mydealz. Solche Angebote gibt es manchmal. Auch zum Miningboom mit angeblichen rx580 Karten welche irgendwann storniert wurden. Storniere und kauf anderen. Ich hab wenig Hoffnung, dass er je ankommt.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Ich kann mich erinnern an den Ram von mydealz. Solche Angebote gibt es manchmal. Auch zum Miningboom mit angeblichen rx580 Karten welche irgendwann storniert wurden. Storniere und kauf anderen. Ich hab wenig Hoffnung, dass er je ankommt.



Ich habe jetzt erst einmal 16GB DDR4 mit 2133 von Hyper verbaut, die habe ich gebraucht gekauft, eigentlich für meine beste Freundin aber sie hat sonst noch nichts gekauft und da kaufen wir noch mal 16GB.


Ich bin jetzt so weit:
siehe Bild.

Wie mache ich jetzt weiter ? Habe nichts geupdatet o.Ä.

Und wie bekomme ich den RAM auf 2666 ?
Und kann ich die CPU auf 4,5GHz stellen ?
 

Anhänge

  • DSC02750.jpg
    DSC02750.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 26
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wie du den RAM auf 2666MHz bekommst? Entweder du aktivierst ein XMP Profil das die Frequenz erhöht oder du machst es Manuell, aber über 500MHz mehr ist schon sehr viel. Ich hatte meinen RAM auch mal übertaktet aber keine 500MHz mehr, eher so 50-100MHz.

Aktiviere mal das XMp Profil, die Schaltfläche dazu siehst du auf deinem Bild auf der Linken Seite, klick mal drauf und schau dann wie schnell der RAM wird. :)

Was die CPU angeht, "auf 4,5GHz stellen" giibt es nicht, eine CPU must du übertakten und dafür in die entsprechenden Einstellungen im BIOS gehen, aber etwas kann ich dir sagen, das dauert :) Du kannst nicht einfach die Taktfrequenz der CPU ändern, sondern musst auch noch die Spannung anpassen . Dafür fängst du klein an sagen wir mit 100MHz Schritten und testet es dann, wenn es klappt kannst du wieder erhöhen und nicht vergessen die Spannung anzupassen, dann wieder testen. :)
Und dann gibt es noch einen Faktor für das übertakten denn du nich beeinflussen kannst, Glück! Manche Prozessoren können gut übertaktet werden und andere nicht, damit meine ich nicht das Modell sondern jede einzelne CPU ist anders und nicht jede einzelne lässt sich einfach so übertakten wie du es wünscht.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Wie du den RAM auf 2666MHz bekommst? Entweder du aktivierst ein XMP Profil das die Frequenz erhöht oder du machst es Manuell, aber über 500MHz mehr ist schon sehr viel. Ich hatte meinen RAM auch mal übertaktet aber keine 500MHz mehr, eher so 50-100MHz.

Aktiviere mal das XMp Profil, die Schaltfläche dazu siehst du auf deinem Bild auf der Linken Seite, klick mal drauf und schau dann wie schnell der RAM wird. :)

Was die CPU angeht, "auf 4,5GHz stellen" giibt es nicht, eine CPU must du übertakten und dafür in die entsprechenden Einstellungen im BIOS gehen, aber etwas kann ich dir sagen, das dauert :) Du kannst nicht einfach die Taktfrequenz der CPU ändern, sondern musst auch noch die Spannung anpassen . Dafür fängst du klein an sagen wir mit 100MHz Schritten und testet es dann, wenn es klappt kannst du wieder erhöhen und nicht vergessen die Spannung anzupassen, dann wieder testen. :)
Und dann gibt es noch einen Faktor für das übertakten denn du nich beeinflussen kannst, Glück! Manche Prozessoren können gut übertaktet werden und andere nicht, damit meine ich nicht das Modell sondern jede einzelne CPU ist anders und nicht jede einzelne lässt sich einfach so übertakten wie du es wünscht.

Laut Datenblatt lässt sich der RAM auf bis zu 3000 übertakten.

Danke.


soll ich auch alle auf der MB Seite befindene Dinge installieren ?
Die liste der Treiber ist dort lang, oder gibt es 2-3 wichtige und die Anderen kann ich außen vor lassen ?
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Du hast 2133MHz ram. Der lässt sich nicht auf 3000 takten. Im XMP Profil ist der halt mit 2133 hinterlegt.
Die Software vom MB brauchst du nicht.
 
AW: GAMER PC für Anime Verrückte

Theoretisch sollte Windows alles runterladen.
Was du brauchst sind die Treiber.
2.133er RAM lässt sich nicht ohne weiteres zu 2.666er RAM übertakten.
 
Zurück