• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 2017

pc will nur für game benutzen 1080 ti ist auf jeden dabei, oder abwarten auf neuen titan
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Bei 4000€ könntest du für uns eigentlich den neuen UHD 144Hz Monitor testen :D Bleibst du bei dem Bildschirm, also willst du mit DSR spielen oder möchtest du einen neuen Monitor?

Das Dark Base Pro Gehäuse kannst du nehmen. Mainboard für Ryzen 1700 oder 1700X das MSI Pro Carbon mit X370 Chipsatz und einen be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019) falls Luftkühlung. Als Netzteil ein be quiet! Straight Power 10 CM oder Dark Power Pro 11.

SSD würde ich bei dem Budget auch gleich 1TB nehmen. Die Crucial MX300 oder Samsung 850 EVO. M2 SSD muss eigentlich nicht sein beim Zocken.
 
Bei dem Budget und deinen Vorlieben wäre das der PC den ich bauen würde:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Dabei würde ich ganz klar auf AMD als CPU setzen. Wasserkühlung und Monitor habe ich jetzt raus gelassen, da ich nicht weiß, ob es vorhanden ist.

Für was dass MSI MB? da gibt es bessere und günstigere, genau so reicht auch der 1700x als CPU, 750w NT?
Reicht 500w wenn du kein SLI machst, laut deinem Shop link, selbst mit wakü sollten 650w mehr als ausreichend sein.
 
Nur weil der TE eine Vorliebe für eine Marke hat, muss man nicht ein vergleichsweise schlechte Board empfehlen.
Dann lieber ein anderes vorschlagen und dessen Vorteile darlegen.

Nö, da der 1800X völlig überteuert ist und der TE wohl kaum Geld ausm Fenster werfen will.
Den 1700 kann man mit minimalem Aufwand ähnlich hoch takten.

Rechne hier doch mal vor, wieso man 650 mindestens braucht...
 
Ich will dir deine Ambitionen nehmen, aber auch mit einer 1080ti wird UHD@Ultra und annehmbaren FPS kaum möglich sein, vor allem in so Titel wie BF1.
Nicht dass du dann enttäuscht bist^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Das MSI war aufgrund der Aussage des TE, dass er eine Vorliebe für MSI hat. Wenn man 4000 € für einen PC ausgeben will, dann kann man auch direkt einen 1800X nehmen. Beim NT gebe ich dir natürlich recht, aber unter 650W würde ich in der Zusammenstellung trotzdem nicht gehen (mit Wakü).

500 bis 550 Watt reichen problemlos.
Auch bei einem 4000€ Rechner muss man das Geld nicht zum Fenster rauswerfen.
 
MSI selbst empfiehlt für die 1080ti z.B. ein 600W NT. Und wir reden von 15 € zwischen dem DP11 550W und 650W.

Aber wie gesagt, jeder darf seine Meinung haben.

Ja, weil die davon ausgehen müssen, dass die Leute ein 600W NT für 25€ haben, welches nur die Hälfte dessen leistet, was draufsteht.

Das DPP11 550 ist übrigens technisch beinahe identisch wie das 650er und leistet auch in etwa dasselbe.
 
Das 550er Modell reicht aus.
Du kannst die 1080 Ti an einer Rail hängen und dem Netzteil ist das egal.
 
Zurück