Galaxy S8: Laut Stiftung Warentest eine 'Blamage im Falltest'

Nein, einfach Nein! Den Grund dazu gibst du dir selber:


Richtig, es gibt Smartphones die kosten nicht mal die Hälfte und halten mehr aus, aber bei 900€ will ich ein Gerät das solche Probleme nicht kennt! Ich verstehe immer noch nicht warum so viele Leute Samsungsmartphones kaufen, es gibt deutlich bessere Hardware für weniger Geld. Und ich meine da nicht den 1000Kern Prozessor!

Wie viel so ein Gerät "aushält", bevor es nicht mehr funktioniert ist doch irrelevant. Beschädigt wird es IMMER.
 
Also ich hatte in 6 Jahren mit Smartphones noch nie einen Sprung im Display, allerdings habe ich mir immer eine recht dicke Hülle gekauft, die das Smartphone von allen Seiten gut schützt.
Ein paar Mal ist es mir schon runtergefallen, ja, aber passiert ist nie etwas gravierendes.

Mein Sony Experia Z1 hatte nen Display schaden wie das passiert ist keine Ahnung war in meiner Hosentasche ohne andere gegenstände kann mich auch nicht erinnern mit dem Bein in hohe des Smartphones an irgend einer kante gestoßen zu haben. Seit dem habe ich ein S7

mein galaxy s7 edge fiel mir aus der hosentasche als ich auf der couch war. ca 35-40cm und war kaputt^^

Mein S7 ist aus der gleichen Höhe auf Beton geknallt hat nicht mal nen Kratzer ab bekommen dank einer hülle.
 
Ja gut ist halt baulich der Nachteil wenn man kaum noch Rahmen wegen großem Display hat. Muss der Kunde halt wie üblich ne Hülle anschaffen. Hab ich bei meinem A5 2016 ja auch und das Ding war bisher immer sicher bei jedem Sturz. Leider sieht man dadurch natürlich nicht mehr den schönen Metallrahmen und die transparente Rückseite, aber besser als haufen Geld in den Sand zu setzen
 
Bei mir ist es genau umgekehrt.
Ich kenne niemanden, der schon ein defektes Samsung hatte.

Ich kenne viele Leute, die ihre Samsungs geschrottet haben, manche eindeutig durch eigene Schuld (fallen gelassen ohne Schutzhülle, irgendwelche Viren gezogen usw.) aber meiner Mutter ist ihres z. B. nie heruntergefallen, sie hat es immer pfleglich behandelt und trotzdem gab nach nicht einmal 1,5 Jahren das Akku den Geist auf (konnte man glücklicherweise bei dem Modell noch wechseln), ein halbes Jahr später ging es dann mit vollem Akku selbstständig einfach aus. Sie hat nie irgendwelche fragwürdigen Apps installiert oder sonst irgendetwas damit gemacht, nicht einmal das Bluetooth war jemals aktiviert. Softwarefehler bei der letzten Aktualisierung, die auf dem Modell durchgeführt wurde. Das Handy meiner Schwester: Softwarefehler nach Akualisierung, plötzlicher Gelbstich des Bildschrims und andere Fehler, zeitgleich ist es merklich langsamer geworden, ihr Freund hat das selbe Modell und die selben Probleme...
Samsung kann gut sein aber wer sie länger nutzt, hat oft Ärger. Vor allem die Akkus taugen einfach nichts, gut wenn man sie bei den älteren Geräten tauschen kann aber das geht ab dem S7 ja nicht mehr.
 
Sowohl mein Motorola Milestone als auch das G sind mir ohne Hülle auf Asphalt gefallen. Beide haben es abgesehen von "Bissspuren" an der entsprechenden Ecke problemlos überlebt.
Plastik hat halt schon seine Vorteile.
 
Muss der Kunde halt wie üblich ne Hülle anschaffen. Hab ich bei meinem A5 2016 ja auch und das Ding war bisher immer sicher bei jedem Sturz.

Dein A5 hat nicht auf beiden Seiten ein edge-Design und für die Dinger findet man nur schwer eine gute Hülle die rundherum geht.

Da kommt dann so ein Müll dabei raus wenn die Seiten offen bleiben müssen:
Samsung-Galaxy-S8-Case.jpg
 
Naja wenigstens gasen die Akkus nicht aus, das ist ja auch schon mal was

Die einzigen Akkus (die großflächig Verwendung finden), die Probleme mit dem Gasen haben, sind nasse Bleiakkus und die werden seit dem ersten Weltkrieg nicht mehr für portable Geräte verwendet.

Wie viel so ein Gerät "aushält", bevor es nicht mehr funktioniert ist doch irrelevant. Beschädigt wird es IMMER.

Bei Glas gibt es da eigentlich nur zwei Extremzustände: entweder es splittert oder es splittert nicht, das ist Vor- und zugleich auch der Nachteil von harten und spröden Materialen.
 
Ich kenne viele Leute, die ihre Samsungs geschrottet haben, manche eindeutig durch eigene Schuld (fallen gelassen ohne Schutzhülle, irgendwelche Viren gezogen usw.) aber meiner Mutter ist ihres z. B. nie heruntergefallen, sie hat es immer pfleglich behandelt und trotzdem gab nach nicht einmal 1,5 Jahren das Akku den Geist auf (konnte man glücklicherweise bei dem Modell noch wechseln), ein halbes Jahr später ging es dann mit vollem Akku selbstständig einfach aus. Sie hat nie irgendwelche fragwürdigen Apps installiert oder sonst irgendetwas damit gemacht, nicht einmal das Bluetooth war jemals aktiviert. Softwarefehler bei der letzten Aktualisierung, die auf dem Modell durchgeführt wurde. Das Handy meiner Schwester: Softwarefehler nach Akualisierung, plötzlicher Gelbstich des Bildschrims und andere Fehler, zeitgleich ist es merklich langsamer geworden, ihr Freund hat das selbe Modell und die selben Probleme...
Samsung kann gut sein aber wer sie länger nutzt, hat oft Ärger. Vor allem die Akkus taugen einfach nichts, gut wenn man sie bei den älteren Geräten tauschen kann aber das geht ab dem S7 ja nicht mehr.

Das nennt sich Pech.
Mein altes S3 läuft immer noch, die Tochter eines Bekannten nutzt es.
 
1. irgendwelche akkugeräte wo man selbigen nicht tauschen kann, kauft man eifach nicht, schon garnicht wenn sie hochpreisig sind -punkt, ende dieser diskusion.
2. wenn ein gerät so schnell kaputt geht, weil fehlkonstruktion, kauft man es nicht -ebenso punkt und ende der diskusion.
wer obiges nicht berüksichtigt und trotzdem kauft, ist als dumm zu bezeichnen und hat selber schuld.

mfg
robert
 
1. irgendwelche akkugeräte wo man selbigen nicht tauschen kann, kauft man eifach nicht, schon garnicht wenn sie hochpreisig sind -punkt, ende dieser diskusion.

Also fallen für dich schonmal sämtliche Tablets, elektrische Zahnbürsten, Akkurasierer usw. flach, nunja, du mußt damit klarkommen.

2. wenn ein gerät so schnell kaputt geht, weil fehlkonstruktion, kauft man es nicht -ebenso punkt und ende der diskusion.

Dummerweise bemerkt man dies meist erst NACHDEM es kaputtgegangen ist, von daher verzapfst du leider Mist oder hast hellseherische Fähigkeiten (in dem Fall: laß die Welt daran teilhaben).

Akkus sind inzwischen so gut, dass man sie durchaus fest einbauen kann. Mir ist jedenfalls, zum Glück, noch kein Akku kaputtgegangen und da ist der 10 Jahre alte Akku des Samsung U800 und mein tiefentladenes (können Lion Akkus nicht ausstehen) Tablet dabei.

Hast Du ein Auto?

1: Nein
2: Leitet sich portabel vom lateinischen Begriff für tragbar ab und die einigen Autos, die ich tragen kann, sind die Kinderspielzeuge mit AGM Akkus.
 
Meine Bilanz mit Samsung-Geräten bisher:

Galaxy S3: Akkus nach einem Jahr nen bisschen müde, nach 2 platt; Powerknopf nach knapp zwei Jahren ausgestiegen, Bruch des Displayrahmens (bekannte Schwachstelle)

Tab 10.1 Pro LTE: Hängt seit Kauf noch immer auf Android 4.4.2, volle Sicherheit voraus. Update braucht ja keiner und 2GB Ram sind ja viel zu wenig

Galaxy Ace 2: Blieb zwar auf Android 2.3 stecken und war am Ende verbuggt, hat aber immerhin knapp 3 Jahre (auf dem zweiten Akku) locker durchgehalten.

Und dann waren da noch zwei Galaxy S3 von Freunden, ebenfalls kaputte Powerknöpfe nach 2-3 Jahren.



Eigentlich ist an den Handys immer was dran, und dafür sind zumindest mir persönlich die aktuellen Flagschiffe viel zu teuer, da kaufe ich lieber in China.
 
Meine Bilanz mit Samsung-Geräten bisher:

Galaxy S3: Akkus nach einem Jahr nen bisschen müde, nach 2 platt; Powerknopf nach knapp zwei Jahren ausgestiegen, Bruch des Displayrahmens (bekannte Schwachstelle)

Tab 10.1 Pro LTE: Hängt seit Kauf noch immer auf Android 4.4.2, volle Sicherheit voraus. Update braucht ja keiner und 2GB Ram sind ja viel zu wenig

Galaxy Ace 2: Blieb zwar auf Android 2.3 stecken und war am Ende verbuggt, hat aber immerhin knapp 3 Jahre (auf dem zweiten Akku) locker durchgehalten.

Und dann waren da noch zwei Galaxy S3 von Freunden, ebenfalls kaputte Powerknöpfe nach 2-3 Jahren.



Eigentlich ist an den Handys immer was dran, und dafür sind zumindest mir persönlich die aktuellen Flagschiffe viel zu teuer, da kaufe ich lieber in China.
Wenn die Geräte nach 2-3 Jahren nicht mehr richtig funktionieren dann ist da aber was faul! Aber Samsung verkauft weiterhin ihre Geräte also so schlimm kann es für die gar nicht sein, erst wenn die Käufer sich umentscheiden und Samsungs Gewinn stark einbricht, werden die Chefs dort wach und bauen was neues.
 
Bei meinem waren es um genau zu sein knapp unter 2 Jahren, aber mit dem obligatorischen Wasserschaden (z.B. Handy ins Badezimmer gelegt) kann man sich ja immer aus der Affäre ziehen.

Sent from my Mi Max using Tapatalk
 
Also fallen für dich schonmal sämtliche Tablets, elektrische Zahnbürsten, Akkurasierer usw. flach, nunja, du mußt damit klarkommen.
Mann kann fast alle Akkus tauschen.
Nur ist der Aufwand bei manchen Geräten sehr hoch (Tablet, einige Handys, verschiedene Applegeräte, Akkuschrauber, Zahnbürsten (die gehen noch), ...).

Akkus sind inzwischen so gut, dass man sie durchaus fest einbauen kann. Mir ist jedenfalls, zum Glück, noch kein Akku kaputtgegangen
Das haben die Erstkäufer eines Galaxy S5 auch zu mir gesagt, als die Blähungen auftraten nach einem halben Jahr.
Das waren so viele, daß Samsung eine extra Umtauschseite im Internet dafür eingerichtet hat.

Aha.

Wenn ich schon "Stiftung" Warentest lese ... .
80% aller Test, die ich dort im Bereich Elektronik gelesen habe, sind nicht objektiv oder einfach falsch.
Sie widersprechen meiner 40 jährigen Berufserfahrung als Händler und Serviceingenieur.

Da wird schon mal die Gehäusefarbe oder das Design als entscheidender Punkt zur Bewertung herangezogen und damit liegt ein bestimmtes Produkt dann auf Platz 1, 2 oder 3. :stupid:
 
Echt eine Blamage, dass die Handyhersteller immer noch keine Smartphones bauen, die nach einfachem herunterfallen nicht gleich kaputt gehen. Technisch wäre das doch problemlos möglich!
 
Die "Plastikbomber" gehen ja auch nicht kaputt. Nicht umsonst werten die Tester das beim S8 als ausdrücklichen Nachteil und nicht als Normalfall bei allen Telefonen.
 
Zurück