News Galaxy S24: Gibt es auch 2024 kein schnelleres Laden? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S24: Gibt es auch 2024 kein schnelleres Laden? [Gerücht]

Zum kommenden Samsung Galaxy S24 gibt es ein neues Gerücht zur Ladegeschwindigkeit. Möglicherweise gibt es auch im Jahrgang 2024 kein schnelleres Aufladen als bislang.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S24: Gibt es auch 2024 kein schnelleres Laden? [Gerücht]
 
Schnellladen ist ja schön und gut, ich will jedoch eine Funktion das ich das Manuell auslösen kann.

99.99% der Zeit brauch ich das nicht. Und da ist Schnellladen nur unnötiger Akkuverschleiss.
 
Also die schnellsten Ladegeräte von denen sind ja wirklich nicht langsam.
Ausserdem ist das überhaupt gut wenn die zu schnell geladen werden?
 
Ich verstehe gar nicht warum lle so geil darauf sind schneller zu laden. Ich bin immer froh wenn der Akku lange hält und das tut er nachweislich länger, wenn er in Ruhe geladen wird.
 
Also die schnellsten Ladegeräte von denen sind ja wirklich nicht langsam.
Ausserdem ist das überhaupt gut wenn die zu schnell geladen werden?
Die meisten Smartphones drosseln die Ladegeschwindigkeit ab spätestens ca. 80% automatisch auf "Normalniveau" (5 Watt). Die Hersteller haben also bereits hardwareseitige Schranken/Schutzmechanismen eingebaut, da auch sie (wesentlich aus Kostengründen) keine Lust haben sich mit unnötigen Garantieabwicklungen/Reparaturen befassen zu müssen.
Ich verstehe gar nicht warum lle so geil darauf sind schneller zu laden. Ich bin immer froh wenn der Akku lange hält und das tut er nachweislich länger, wenn er in Ruhe geladen wird.
Kurzzeitig auftretende hohe Spannungen kann der Akku gut ab. Es wird meist sogar empfohlen genauso zu laden (kurze Stöße), dafür am besten nur bis max. ~80%. Wesentlich schädlicher ist es, wenn die Spannung des Akkus über einen längeren Zeitraum konstant hoch bleibt (zB. das Gerät bei 100% weiter am Ladegerät lassen).
 
Was heißt Ladegeschwindigkeit ?!

Seit wann wird Geschwindigkeit in Watt angegeben ?!

Das einzige interessante in diesem Artikel wird nicht angegeben , nämlich die tatsächliche Zeitspanne die das Handy benötigt bis es vollständig geladen ist ?!

Wenn , dann müsste es heißen die maximal mögliche Ladeleistung beträgt ca. 45 Watt !! :rollen:
 
Zurück