News Galaxy S23: Samsung soll auf Exklusivversion des Snapdragon 8 Gen2 setzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S23: Samsung soll auf Exklusivversion des Snapdragon 8 Gen2 setzen

Beim Galaxy S23 wird weltweit ein Snapdragon-Chipsatz verbaut, statt auf den Exynos-SoC von Samsung zu vertrauen. Nun gibt es Gerüchte, nach denen Samsung auf eine exklusive Version des Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 setzen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S23: Samsung soll auf Exklusivversion des Snapdragon 8 Gen2 setzen
 
Seit Samung meint keine SDKarten mehr zu unterstützen, ist Samsung für mich gestorben. Bin immer noch beim S20fe, das langt mir. Sollte ein neues her müssen gibt's ein Xiaomi.
 
Also das S22 Ultra finde ich ist ein super Smartphone. Egal ob mit Snapdragon oder mit einem Exynos. Die Akkulaufzeit ist so gut wie identisch . Auch bei dem Thema Kamera sind beide super, bei dem einem sind die Fotos besser, dafür bei dem anderen die Videos.

Ich frage mich nur, ob der exklusive Snapdragon noch weiter Anpassungen bekommen hat oder ist es wirklich nur die erhöhte Frequenz?
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wie ich mir gedacht habe, Preise jenseits von gut und böse.


 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wie ich mir gedacht habe, Preise jenseits von gut und böse.


Lächerliche preise ja aber samsung handys fallen so schnell im preis besonders am anfang. Erst werden die reichen abgezockt danach gehts los mit reduzierungen
 
Also ich hätte auf einen SoC aus dem Vorjahr der nur höher taktet und an ein paar Stellen leicht überarbeitet wurde keine Lust. Erst recht nicht in einem ~ 1000€ Smartphone. Da erwarte ich schon etwas brandneues für den Preis. Ansonsten kann ich auch für 30% weniger zum Vorgänger greifen.

Schon ziemlich mies den Preisvorteil von alter Hardware wo nur hier und da ein bisschen geändert wurde nicht an den Kunden weiterzugeben aber das gilt für alle Hersteller.
 
Leistung die 99% der user nicht aufrufen, nicht einmal im Ansatz. Und dafür werden dann Mondpreise aufgerufen. Eine irre Entwicklung... ^^

MfG
 
Leistung die 99% der user nicht aufrufen, nicht einmal im Ansatz. Und dafür werden dann Mondpreise aufgerufen. Eine irre Entwicklung... ^^

MfG
Ja ..leider...
Ich hätte so gerne einen Mittelklasse-Prozessor mit sehr hoher Effizienz und mit den besten Kameras und großem Akku...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wie ich mir gedacht habe, Preise jenseits von gut und böse.


Insofern die Preise stimmen, in den USA werden die Preise unverändert bleiben.
 
Zurück