Galaxy S II: Samsung steigert Prozessor-Geschwindigkeit auf 1,2 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Galaxy S II: Samsung steigert Prozessor-Geschwindigkeit auf 1,2 GHz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Galaxy S II: Samsung steigert Prozessor-Geschwindigkeit auf 1,2 GHz
 
Das ist doch weiterhin mit Dualcore oder nicht? Also laut News 2x1,2GHz statt 2x1GHz gegenüber 1x1GHz des Galaxy S.
 
Ja, dual Core. Skalierung ist allerdings noch riesen Bullshit. Das SGS ist genau so schnell. Hummingbird power!

Tegra dass gleiche. Wird immer hochgelobt ist aber völlig unberechtigt.
 
Tolle News Florian, schön geschrieben und objektiv informativ! :daumen:
Da merkt man gleich den Unterschied zu Lars, kein iPhonevergleich. ;)

Man, ich kanns kaum erwarten und der Veröffenltichungszeitraum fällt genau auf meine Vertragsverlängerung. :P

MfG
 
Ist denke ich eine Reaktion auf die anhaltenden Gerüchte zum HTC Pyramid, welches in vier Tagen vorgestellt werden und ebenfalls über eine Taktfrequenz von 1,2GHz pro Kern verfügen soll. Samsung wollte sich ja leistungstechnisch, zumindest auf dem Papier, mit dem SGS II deutlich von Konkurrenzgeräten abheben. Kann natürlich auch sein, dass bloß ein Chipsatz höher getaktet wird, um identische Leistungen beider Varianten sicherzustellen.
 
Ist denke ich eine Reaktion auf die anhaltenden Gerüchte zum HTC Pyramid, welches in vier Tagen vorgestellt werden und ebenfalls über eine Taktfrequenz von 1,2GHz pro Kern verfügen soll. Samsung wollte sich ja leistungstechnisch, zumindest auf dem Papier, mit dem SGS II deutlich von Konkurrenzgeräten abheben. Kann natürlich auch sein, dass bloß ein Chipsatz höher getaktet wird, um identische Leistungen beider Varianten sicherzustellen.
Stimmt ja, dass HTC Pyramid soll ja die neue Referenz von HTC werden. Da bin ich auch schon gespannt. Wahrscheinlich hat man dann wieder die Qual der Wahl. :)

MfG
 
Weil HTC an seinem Konzept der schlechten Kamera und des schlechten Akkus festhält? :D Oder weil die sich jetzt auch entschieden haben die Bootloader zu sperren?
 
Weil HTC an seinem Konzept der schlechten Kamera und des schlechten Akkus festhält? :D Oder weil die sich jetzt auch entschieden haben die Bootloader zu sperren?

Weil ich mit meinem HD2 einfach super zufrieden bin...desshalb. Noch ist für mich nichts in Tüten daher warte ich ehh lieber erstmal ab...Vielleicht wird es auch ein 5er...:P.
 
Ja. Allerdings ist viel Schlimmer, der gesperrte Bootloader. Kein CM7 mehr :ugly:

Das SGS II muss leider noch warten. Das SGS I bekommt grade ja erst ne Stable CM7 :devil:
Die Unstable Betas rocken aufjedenfall schon extrem!
 
Das stört mich nicht, da ich keine alternative FW nutze. ;)

Aber zurück zum Akku und der Kamera. Inwiefern soll denn der Akku und die Kamera gleich "schlecht" wie bei den Vorgängermodellen sein? So weit mir bekannt ist gibt es diesbezüglich überhaupt noch keine gesicherten Informationen?!?

MfG
 
Ja. Allerdings ist viel Schlimmer, der gesperrte Bootloader. Kein CM7 mehr :ugly:

Das SGS II muss leider noch warten. Das SGS I bekommt grade ja erst ne Stable CM7 :devil:
Die Unstable Betas rocken aufjedenfall schon extrem!

Cyanogen hat schon bekanntgegeben sich mehr mit Samsung und LG zu beschäftigen und dass HTC wegen den angekündigten gesperrten Bootloadern in der Priorität sinkt. Samsung hat dies zwar jetzt auch angekündigt allerdings ist das SGS2 wohl noch davon verschont.

Aber Cyanogenmod ist auch nicht alles, auf meinem G1 rennt Gingerbread wie ne 1 (OS ist schneller als Stock auf nem Defy z.B.) und das ohne CM. Darkyy hat ja auch angekündigt sich dem SGS2 zu widmen ;)
 
Galaxy S Rules!
Werde mir aufjedenfall das S2 kaufen.
Samsung steckt einfach von allem etwas gutes rein.
Selbst wenn die Gehäuseschale wieder aus Plastik besteht, das soll laut Samsung auch nur besser für den Empfänger sein.

Also, werde ich mich langsam vom alten galasy S trennen und für das neue sparen :-)
 
Kunstoff! Find ich persönlich auch besser. Mein Galaxy S habe ich eh nach 1 Woche schon demoliert, einmal runter gefallen gleich den Silbernen Rahmen eingedellt -__-

Momentan nutze ich auf meinem SGS I auch Gingerbread. Extrems schnell! Hast du jedoch mal MIUI getestet? Ist ein SGS Rom, welches auf CM7 aufbaut. Das ist nochmal 10mal geiler und schneller :D
 
MIUI benötigt Neon Librarys und läuft auf dem G1 nicht.

Alles andere als Plastik wäre auch utopisch. Alu in der Stärke, wenn wer glaubt dass das stabil funktioniert... :lol:

Außerdem ist an hochwertigem Plastik nichts auszusetzen. Wenn es leicht und dünn sein soll ist nunmal Plastik die erste wahl. Mein G1 ist auch aus Plastik und hat schon einige Meter Luftlinie hintersich!

Wer mit seinem Handy nicht umgehen kann ist selbst dran schuld. Ausversehen ist mir noch kein Handy runter gefallen. Selbst wenn ein Plastik Backcover ksotet vll. 20€
 
Zurück