News Galax Geforce RTX 4070 Ti HOF: Weißes OC-Wunder

ja.. das Modell scheint zumindest in Deutschland nicht viel Sinn zu ergeben. In Ländern mit normalen Strompreisen dafür schon.
Naja, immerhin gewinnt sie Schönheitswettbewerbe. Eine 4070 Ti von der Stange sollte wirklich genug sein. Wenn nicht und will man einige Zaubertricks vollführen, dann ist diese HOF 4070 Ti einen näheren Blick wert. Bei Knappheit am Markt würde sie vermehrt gekauft.
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum sie die Modelle so stark limitieren. Anstatt mehr davon rauszubringen oder irgendein midrange Modell, erarbeiten sie sich lieber einen schlechten Ruf mit ihren hässlichen, run-of-the-mill SG-Modellen.
Manche Leute machen Dinge nur zum Spaß; da geht es gar nicht darum, wirtschaftlich zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau gerade auch was man aus ner 4070ti rausholen kann.

In den Reviews ist teils massiv was zu lesen von VRAM OC…

Teils 1000-1100 MHz…

Da muss ich mich mal ran testen und schauen ob das so übertragbar und sauber umsetzbar ist.

Wo sind die OC Guides ? ;-)
 
Würde ich ehrlich gesagt nicht, das sieht in Benches hin und wieder gut aus ist aber nicht zwingend zielführend für Gaming und viele betreiben eigentlich dann ihre Karte falsch.

Du solltest dein maximales Powerlimit mit so wenig Spannung wie möglich und der höchsten Frequenz im Boost unter Volllast für deine individuelle GPU als erstes auslooten.
Erst dann den Speicher, solamente kann man theoretisch je nach Hochwertigkeit der Spannungswandler und Güte der Chips die Hälfte des gesamten Powerlimits in den GDDR6X ballern, würde das allerdings nur dem CUDA Poweruser empfehlen.
Und Achtung die haben ECC bzw. EDR, wenn der Fehler hat bei extrem OC den viele für stabil halten aber evtl. gar nicht ist verliert man tatsächlich Performance.
 
Zurück