Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

Lumberjack53

Schraubenverwechsler(in)
Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

Servus an alle,

Ich bin relativ neu hier und schreibe gerade von meinem Android aus daher bitte nicht wundern falls ich einen Fehler mache.
Es geht um folgendes.

Ich hab aus meinem Schrank meine Gainward GTX 780 Phantom ausgegraben und dachte ich schließe sie mal wieder an um zu schauen ob sie funktioniert nach 2 Jahren. Als ich sie angeschlossen habe, schaltete ich den PC ein und Prompt fuhr sie mit gefühlten 100% Lüfterdrehzahl hoch aber mein Monitor zeigt "Kein Signal".

Meine anderen 3 grafikkarten funktionieren 1a (radeon hd7870, GTX 670 OC, EVGA GTX 780 SC).

Ich hab schon einen anderen Steckplatz ausprobiert, Treiber deinstalliert mit dem DDU, Backofen ausprobiert, entstaubt, WLP gewechselt, RAM ausgebaut bis auf einen, .. Trotz allem keine Besserung.
Mehrmals an und aus gemacht weil ich gelesen habe das sie sich vielleicht mal initialisieren muss hat auch nichts gebracht.

Könnt ihr mir bitte helfen bzw. Hat jemand eine Lösung parat ?

Ich bedanke mich schon einmal bei euch.

Mein System:

Intel Core i5 6600k 4 x 3.5 GHz
Alpine GT 11 Arctic kühler
ASUS MAXIMUS VIII RANGER ROG Mainboard
24 GB DDR4 RAM (2400MHz) Corsair LPX
BeQuiet Pure Power 9 500 Watt
 
AW: Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

Meine erste Vermutung ist: GraKa defekt :)

Du hast bereits eine baugleiche versucht (EVGA GTX 780), also kann es nicht am Netzteil, Mainboard, RAM oder ähnlichem liegen.

Daher scheint mir das ein Fall für die Mülltonne oder die Ahnen-Galerie zu sein.
 
AW: Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

So 'ne Schei*e :/
Hatte damals das gleiche Problem mit der evga GTX 780 die hatte das gleiche Problem das sich aber nach dem backen und dem mehrmaligen Neustart beheben ließ.
Gibt's vielleicht noch irgend n Tipp wie man nich etwas versuchen könnte ?
 
AW: Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

So 'ne Schei*e :/
Hatte damals das gleiche Problem mit der evga GTX 780 die hatte das gleiche Problem das sich aber nach dem backen und dem mehrmaligen Neustart beheben ließ.
Gibt's vielleicht noch irgend n Tipp wie man nich etwas versuchen könnte ?

Du hast quasi schon das ganze Repertoire durchlaufen, was machbar ist. Du kannst sie noch zum Hersteller schicken, ob der diese auf Kulanz mal checkt.

Ansonsten hast du doch auch noch eine andere GTX 780, nimm doch diese einfach :)
 
AW: Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

Ich habe 2 x eine gtx 780 phantom von gainward wollte mal schauen wie es ist die im sli Modus laufen zu lassen. ^^ daher wollte ich sie unbedingt retten.. Aber trotzdem danke dir. ☺
 
AW: Gainward GTX 780 phantom 3GB LÜFTER drehen hoch kein Signal

Gerne! Sollte natürlich noch jemand den ultimativen "zomgololol* Referenz-Tipp haben, würde es mich freuen. Aber klingt leider nach Tod :(
 
Zurück