Gainward GTX 770 Phantom

Oder die bald kommende evga 770 in Titan Design kaufen .
Kühlerwechsel möglich , nicht zu laut dafür Taktet sich die Karte bei 80 grad runter , dennoch hast du eigentlich gutes oc Potential .
Guck dir das Video an
Nvidia GeForce GTX 770 -- Lautstärke - YouTube
Objektiv angenehmer da Luftrauschen .

Wenn du die nicht willst den AcX Kühler oder den Asus Kühler .
 
Das Problem ist ja das ich nicht lange warten kann, weil dann muss ich ja nochmal Geld ausgeben. Ich hab die eig. nur die Möglichkeit eine andere 770 zu wählen oder aber zu AMD zuwechseln.
 
Das Problem ist ja das ich nicht lange warten kann, weil dann muss ich ja nochmal Geld ausgeben. Ich hab die eig. nur die Möglichkeit eine andere 770 zu wählen oder aber zu AMD zuwechseln.
Ne HD7970 ist ab Werk nie wirklich leise;) Ich würd die Phantom zurückschicken und mir jene holen:

der Kühler macht eine gute Figur:

und sie ist ab Werk nicht so hoch getaktet. Der Boost packt eh meist noch mehr drauf wie angegeben. Wenn du ein gut durchlüftetes Case hast, sollten auch die 80°C nicht unbedingt erreicht werden...

Gruß
 
Die ist ja genauso warm wie eine Referenzkarte :ugly:
Wenn du keine zu hochgetaktete,eingermaßen leise und optisch gute Karte willst würde ich die Referenzkarte kaufen , Luft wird zudem aus dem Gehäuse geblasen .. Die Referenzkarte wird glaube ich mit 1084 MHz rauskommen .
Günstigere Karte die MSI Gaming .
Zu hoch getaktete Karten machen oft Probleme,habe öfter was gehört
 
Würde keine Ref. Karte kaufen. Die sind nur ein paar Wochen/Monate leise. Dann geht der Spaß mit den Lagern der Radiallüfter los. Außerdem sind die Dinger subjektiv unangenehm, da der Ton eher heult aber sowas erläutert ein Test mit dbA oder Sone Angaben eben nicht.
Unhörbar wird es eben nur wenn du selbst Hand anlegst und nen 3rd Party Kühler montierst. Ansonsten ist die EVGA ACX oder Asus DCU II aber empfehlenswert, da beide noch gut Luft nach oben haben.
 
Guten Morgen,

habe gerade GRID 2 getestet. Das Spiel ist nach ca. 2 Minuten abgestürzt, ähnlich wie bei Far Cry 3.
Einstellungen der Graka waren auf Werkseinstellungen.


Wenn ich um 100Mhz reduziere gibt es keine Probleme bei ca. 78°
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne HD7970 ist ab Werk nie wirklich leise;) Ich würd die Phantom zurückschicken und mir jene holen:

der Kühler macht eine gute Figur:

und sie ist ab Werk nicht so hoch getaktet. Der Boost packt eh meist noch mehr drauf wie angegeben. Wenn du ein gut durchlüftetes Case hast, sollten auch die 80°C nicht unbedingt erreicht werden...

Gruß
oder die https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html
 
Karte ist zurückgeschickt und Gutschrift habe ich erhalten. Ich denke ich werde die Gigabyte nehmen.
Hab kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt eine GTX 760 zunehmen.
Besitze einen Monitor und möchte die kommenden Spiele Watch Dogs, BF4 etc. in Ultra spielen.
Soll ich bei der GTX 770 bleiben?
 
Für Ultra-Details wird auch eine GTX 770 nicht ausreichen und eine 760 schon gar nicht.
Bei der 770 sollten 60 fps bei hohen Settings möglich sein, die 760 hingegen kann man eher mit der GTX 660ti vergleichen, sie ist eher in der Mittelklasse angesiedelt.

Ich würde bei der GTX770 bleiben und mir eine Gigabyte oder Palit Jetstream holen.
 
Zurück