G-Sync Compatible: Nvidia unterstützt VRR auf Freesync-Monitoren

AW: G-Sync Compatible: Nvidia unterstützt VRR auf Freesync-Monitoren

Kollegen sind wir beide mit Sicherheit nich,
wenn dir meine künstlerische Interpretationsweise meiner Gedanken in Schrift und Wortverlauf nicht zusagen, kannst du es auch gerne für dich berhalten,
oder einfach schreiben "versteh ich nicht" (vobei deine Aussage nichts anderes Aussagt, wenn ich so darüber nachdenke, naja, jedem das Seine)

Lese doch einfach nen Duden und äußere dich doch zu dem Gelesenen mit einem zu dir gegenüber aufgehägten/gestellten Spiegel.
Der Vorschlag ist kostenlos und kostet dem Ausführenden keinen Cent. (sofern Duden und Spiegel vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: G-Sync Compatible: Nvidia unterstützt VRR auf Freesync-Monitoren

Iiyama ProLite G2488H

Freesync geht aber alle paar Minuten wird das Bild schwarz.
 
AW: G-Sync Compatible: Nvidia unterstützt VRR auf Freesync-Monitoren

Seit dem Treiber Update habe ich einige Versuche mit meinem 1080ti SLI Gespann unternommen. Ich benutze einen LG 34UC88-B der im Auslieferungszustand eine Freesync Range von 55-75Hz hat mit 35-75Hz.
Testgames sind Shadow of the Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider. Beide Games verhalten sich identisch bei den Settings.

Bisher habe ich mit SLI gespielt und V-SYNC: Fast. Das war eine ziemlich gute Sache, da ich die Vorteile von V-SYNC hatte mit wesentlich geringer Latenz.

Jetzt experimentiere ich mit den Settings gerade und DX11/DX12.

Vorweg, subjektiv empfinde ich das Mikroruckeln unter G-SYNC wesentlich intensiver als vorher.
Hier sind meine bisherigen Erkenntnisse:

Modus DX11:
V-SYNC ein, SLI ein --> G-SYNC bis 75Hz danach V-SYNC bei 75Hz
V-SYNC aus, SLI ein --> G-SYNC bis 75Hz danach tearing
V-SYNC aus, SLI aus -->
G-SYNC bis 75Hz danach tearing

Modus DX12:
V-SYNC ein, SLI ein --> "G-SYNC ON" wird angezeigt, aber Ausgabe ist rein 60Hz V-SYNC
V-SYNC aus, SLI ein -->
"G-SYNC ON" wird angezeigt, aber Ausgabe zeigt ab 60Hz tearing und gefühlt viele Framedrops.
V-SYNC aus, SLI aus -->
"G-SYNC ON" wird angezeigt, aber Ausgabe zeigt ab 60Hz tearing und keine Framedrops


Also bei RotTR und SotTR funktioniert unter DX12 G-SYNC nicht! Bemerkenswert ist auch, dass beide Spiele erkennen, dass der Monitor 75Hz unterstützt und trotzdem nur 60fps ausgegeben werden.
Ich vermute (hoffe), dass der nvidia Treiber da irgendwas verpeilt.
Hat jemand weitere Ergebnisse mit DX11/DX12 oder vielleicht sogar Vulkan?
[SUB][/SUB]
 
Zurück