DarkWing13
BIOS-Overclocker(in)
AW: G-Sync Compatible: Nvidia unterstützt VRR auf Freesync-Monitoren
Kann man auch anders sehen, denn letzlich wird das Bild mit der NV-GPU gerendert und nur durch die AMD-APU "geschleust". (übernimmt also lediglich die Bildausgabe)
Also ist es letztlich nur das "vorgauckeln" an den Monitor, es wäre eine Freesync-Quelle.
Im Umkehrschluss, ist und wäre es also für die Nvidia-GPU einfach, nur durch dieses "Zusatzsignal", Freesysnc/A-Sync (VRR) zu ermöglichen...und genau dies wird wohl jetzt gemacht, ohne den Umweg über eine AMD-APU...
"Ich habe eine AMD GPU ergänzt und meinen Freesync-Monitor an diese angeschlossen (...) als ich das Rendering auf die Nvidia GPU eingestellt hatte, funktionierte Freesync weiterhin fehlerfrei (...) während das Spiel ohne Zweifel von der 1080 Ti gerendert wurde..."
Mit kleinem Trick: AMDs Freesync kann mit Nvidia-Grafikkarten laufen - WinFuture.de
Daher bin ich ziemlich sicher, dass dieses "Feature" schon lange im Nvidia-Treiber vorhanden ist, bzw. sich ohne großen Aufwand aktivieren lässt.
mfg
Den Sync hat dort die AMD GPU durchgeführt, die NV GPU musste dafür garnichts im VRR Bereich können.
Kann man auch anders sehen, denn letzlich wird das Bild mit der NV-GPU gerendert und nur durch die AMD-APU "geschleust". (übernimmt also lediglich die Bildausgabe)
Also ist es letztlich nur das "vorgauckeln" an den Monitor, es wäre eine Freesync-Quelle.
Im Umkehrschluss, ist und wäre es also für die Nvidia-GPU einfach, nur durch dieses "Zusatzsignal", Freesysnc/A-Sync (VRR) zu ermöglichen...und genau dies wird wohl jetzt gemacht, ohne den Umweg über eine AMD-APU...
"Ich habe eine AMD GPU ergänzt und meinen Freesync-Monitor an diese angeschlossen (...) als ich das Rendering auf die Nvidia GPU eingestellt hatte, funktionierte Freesync weiterhin fehlerfrei (...) während das Spiel ohne Zweifel von der 1080 Ti gerendert wurde..."
Mit kleinem Trick: AMDs Freesync kann mit Nvidia-Grafikkarten laufen - WinFuture.de
Daher bin ich ziemlich sicher, dass dieses "Feature" schon lange im Nvidia-Treiber vorhanden ist, bzw. sich ohne großen Aufwand aktivieren lässt.
mfg